Grüß dich Highjump!
....another lousy college boy.... ::)
>>Ich glaube der Mensch weiß sehr gut, was richtig und was falsch ist.<<
Achso. Nur gilt es hier noch zu klären wer "falscher" oder "richtiger" ist. Kleine Beispielfrage: Wer hat denn nun recht, der Selbstmordattentäter der sich in Tel Aviv vor einem Cafe in die Luft sprengt oder der israelische Soldat der den letzten Angriff im Gazastreifen geflogen hat?
>>Woran sollen wir übersättigt sein?<<
Dann schalte zur Abwechslung den PC und/oder TV aus und öffne deine Augen in der Realität!
>>Es gibt in vielen Tierarten Exemplare, die sich nicht an die "Regeln" halten und mit Gewalt versuchen ihre Ziele durchzusetzen, das ist nichts typisch menschliches, wir nutzen die Intelligenz neue Arten des Tötens einzusetzen, aber das macht vllt unsere Stufe der Evolution erforderlich.<<
Von welchen Regeln schreibst du? Tiere die mit Gewalt versuchen ihre "Ziele" durchzusetzen? Mir drängt ich immer mehr der Verdacht auf, daß du deine Erkenntnisse über das Tierreich aus der Discovery Reihe oder von irgendwelchen Profs von der Uni hast?!?!?!?!?!?!??!?! sehr fragwürdig. Achso bevor ich es vergesse würden mich noch diese von dir erwähnten Tiere interessieren. Und komm jetzt bloß nicht mit irgend einer Amöbe oder ähnlichem.
Irgendwo erwähntest du in deinem Text etwas von "tiefer Erkenntnis des Universums". Dazu gehört aber eine, auch nur ansatzweise, "Erkenntnis" im Kleinen (Tierreich). Mikrokosmos und Makrokosmos!
>>z.B neunorale Dysfunktionen<<
Jaja genau! ;D
>>Das Tiere und Natur im Gegensatz zu den Menschen ein ach sp harmonisches Gleichgewicht mit der Natur haben, ist meiner Meinung nach naturromantischer Unsin.<<
Beruht diese "Erkenntnis" ebenfalls auf Selbsterfahrung (Beobachtung, Studium und Umgang) deinerseits, oder schreibst du nur das nach was "andere (Profs, Jornalisten....) sowieso schon erkannten"? Ich hoffe, daß deine "Erkenntnis" nicht auf Beobachtung eines Meerschweinchens aus deiner Kindheit beruht.
>>Die Viecher verbreiten sich nur nicht weiter, weil sie z.B. genügend Fressfeinde haben<<
Das beweist mir wie gründlich du "deine Erkenntnisse" überprüft hast. Schon einmal etwas von Zyklen gehört oder vielmehr erzählt bekommen? Vielleicht vom Prof? Klingelts? Beispiel Karibupopulation! Oder Selbstregulierung auf natürliche Weise?
>>wenn das nicht der Fall ist, wie z.B. bei der Warzenkröte in Australien, die dort angesiedelt worden ist, nutzen alle Lebewesen die Ressourcen bis sie aufgebraucht sind.<<
Also ich glaube langsam du wirfst hier zu viel Dinge in einen Pott! Die Warzenkröte ist nicht selbst nach Australien geschwommen sondern kam (dank dem Menschen) auf diese Insel. Da sie ursprünglich nicht auf dieser Insel seßhaft war fehlen ihr jetzt auch die "natürlichen" Feinde. Der Mensch hatte wieder die Hände im Spiel. Also was soll dieses Beispiel? 😕 :-/
>>Fortpflanzung in Tierreich ist auch bei höheren Säugetieren<<
Bei "höheren" Säugetieren? Ich lach mich schlapp. Und was ist mit den tieferen? Unglaublich!
>> durchaus innerhalb der Familie möglich.<<
Nicht nur "möglich" (gleich bepiss ich mich).
>> Väter mit Töchtern. <<
Um auf Andreas´ Beispiel einzugehen: Jedoch besteigt kein "Tiervater" seiner "Tiertochter" gegen deren Willen. ::) Ist das dein Argument zur Pädophilie? 😮 😛
>>Morden ist auch natürlich.<<
Es ist auch absolut natürlich ein Kind zu töten. Ebenso eine Frau zu vergewaltigen und danach zu morden. Vielleicht töte ich demnächst ein paar Studenten denn schließlich ist das natürlich und ich (als Mensch) bin ein Stück der Natur.
Gedanke: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
>>Wenn ein Löwenmännchen eine anderes Rudel übernimmt tötet es alle Jungen.<<
Also ich glaube auf dieses Argument brauch ich nun wirklich nicht mehr einzugehen. Vielleicht fehlen dir auch einfach ein paar Jahre Lebenserfahrung um deine Haltung zu überdenken.
Gedanke: ....stupid kid with a broken toy..
ein sich immer mehr wundernder
Loki
Tach LOKI!
Hast Du irgendein bestimmtes Problem oder gleich mehrere. Muss ich mich rechtfertigen weil ich event. zur Uni gehe, vielleicht sogar entschuldigen? War die Welt gemein zu Dir, weil Du nicht zur Uni gehen durftest und berufst Dich jetzt auf Deine Lebenserfahrung?
Was soll ich mit Dir diskutieren, wenn dieser Faden sowie in einen sog. Flame ausartet?
Ach was solls, dann will ich Dich mal an mein vermeidlichen Uni-Bildung teilhaben lassen und erweise mich dementsprechend gnädig. ::)
Achso. Nur gilt es hier noch zu klären wer "falscher" oder "richtiger" ist. Kleine Beispielfrage: Wer hat denn nun recht, der Selbstmordattentäter der sich in Tel Aviv vor einem Cafe in die Luft sprengt oder der israelische Soldat der den letzten Angriff im Gazastreifen geflogen hat?
Gut ist was Menschen Leid erspart oder Freude bring, Böse das entsprechende Gegenteil. Das vereinfacht die Sache zwar vielleicht zu sehr, aber macht es praktikabel.
Um auf Deine Frage zurückzukommen: Keiner hat recht.
Dann schalte zur Abwechslung den PC und/oder TV aus und öffne deine Augen in der Realität!
Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch nie gekommen, Du hast mir die Augen geöffnet....da reicht meine Uni-Bilding nicht aus, halt "lousy", kannst Du das präzisieren?
Von welchen Regeln schreibst du? Tiere die mit Gewalt versuchen ihre "Ziele" durchzusetzen?
Regel: Von einer Gruppe akzeptiertest Verhalten.
Ziele: Weitergabe von Genen, glücklich werden.
Mir drängt ich immer mehr der Verdacht auf, daß du deine Erkenntnisse über das Tierreich aus der Discovery Reihe oder von irgendwelchen Profs von der Uni hast?!?!?!?!?!?!??!?! sehr fragwürdig.
Ja, tut mir leid. Wir können uns nicht alle unsere Bildung als der Brigitte haben. Anderweitig erworbenes Wissen ist selbstverständlich minderwertig, tut mir leid.
PS. Deine Tastatur ist kaputt oder irgendwas anderes.
>>z.B neunorale Dysfunktionen<<Jaja genau!
Sorry den Witz verstehe ich nicht, hatte keinen Kurs in Humor.
>>Die Viecher verbreiten sich nur nicht weiter, weil sie z.B. genügend Fressfeinde haben<<
Das beweist mir wie gründlich du "deine Erkenntnisse" überprüft hast. Schon einmal etwas von Zyklen gehört oder vielmehr erzählt bekommen? Vielleicht vom Prof? Klingelts? Beispiel Karibupopulation! Oder Selbstregulierung auf natürliche Weise?
Ne es gibt ne Karibupopulation, ist nicht wahr. Gibts auch noch andere, so generalisierte Modelle, das wäre ja voll toll 😮
>>wenn das nicht der Fall ist, wie z.B. bei der Warzenkröte in Australien, die dort angesiedelt worden ist, nutzen alle Lebewesen die Ressourcen bis sie aufgebraucht sind.<<Also ich glaube langsam du wirfst hier zu viel Dinge in einen Pott! Die Warzenkröte ist nicht selbst nach Australien geschwommen sondern kam (dank dem Menschen) auf diese Insel. Da sie ursprünglich nicht auf dieser Insel seßhaft war fehlen ihr jetzt auch die "natürlichen" Feinde. Der Mensch hatte wieder die Hände im Spiel. Also was soll dieses Beispiel?
Es soll ganz einfach zeigen, dass es jedes Tier alle Ressourcen ausnutzen würde, bis diese erschöpft sind und dieses ist zugegebenermaßen ungewöhnliches aber drastisches.
Bei "höheren" Säugetieren? Ich lach mich schlapp. Und was ist mit den tieferen? Unglaublich!
Anscheinend gehörst Du nicht dazu, dann werden auch Erklärungen nicht fruchten, hätte ich dass nur eher gemerkt, dann hätte ich mir den ganzen Kram vorher sparen können.
Nicht nur "möglich" (gleich bepiss ich mich).
Gegen Inkontinenz kann man was machen.
>>Morden ist auch natürlich.<<Es ist auch absolut natürlich ein Kind zu töten. Ebenso eine Frau zu vergewaltigen und danach zu morden. Vielleicht töte ich demnächst ein paar Studenten denn schließlich ist das natürlich und ich (als Mensch) bin ein Stück der Natur.
Kauf Dich man nen Wörterbuch, wenn Du Dich traust kannste auch in die Uni gehen und Dir eins ausleihen, die helfen Dir sicher gerne, auch bei deinen anderen Problemen.
Wer sagt, dass "natürlich" z.B "gewalttätig" ausschließt. Wenn es nicht natürlich wäre, dann würde man es wohl kaum beobachten.
Gedanke: ....stupid kid with a broken toy..
Gedanke: ....ein Prof hat Dir wohl man ganz doll weh getan.
huiuiui ....
ich dachte ja erst loki hätte seinen "post" stockbesoffen um 3 uhr nachts verfasst,ist aber nicht der fall es war um 15 uhr nachmittags.
langsam erschliesst sich mir auch, daß loki´s anwort in einem gewissen anderem thread (countdown 2020 ;D ) doch sein voller ernst war.
nunja jedem das Seine ...
obwohl ich ja glaube das highjump ein alter doofkopp ist ....
ich kann ihm hier an dieser stelle voll und ganz attestieren das er weder geologie noch ökologie studiert hat, was andere studienfächer angeht da hab ich selber auch null plan ...
aber optimistisch wie ich bin, denk ich mal er hat überhauptgarnicht studiert !
gruß 😉
Gibt es irgendeinen Grund deinerseits mich zu beleidigen?