Aber dann macht Kommunikation doch gar keinen Sinn mehr, wenn man alles nur so versteht, wie man will und nicht, wie es gemeint ist.
Das muß sich nicht zwangsläufig ausschließen. Ich kann sowohl das Eine erfassen wie die Person es höstwahrscheinlich gemeint hatte und gleichzeitig auch den anderen Aspekt. Auch wenn demjenigen vielleicht nicht klar war das er ne andere Idee huckepack mit transportierte, so ist das doch letztlich auch egal. Letztendlich tun beide doch "nur" Gottes Werk.
Natürlich kann man das so machen, aber zu mehr als zu Mißverständnissen führt das dann nicht,
Es kann natürlich auch zu Mißverständnissen führen, keine Frage.
Man sollte es auf jeden Fall nicht einfach ignorieren.
Manchmal kennt man eben nicht die Vita von einem Philosophen. Dann muß vielleicht auch mal ein Risiko eingehen.
Warum etwas gesagt wird ist manchmal sogar um einiges wichtiger, als das, was gesagt wird.
Das mag sein.
Und warum sollte eine Reise immer angenehm verlaufen? Nur weil Menschen es gerne bequem haben?
Dachte ich mir so. ::) Eine Reise kann auch abenteuerlich und angenehm zugleich sein.
Siehst du, das kommt dabei heraus, wenn man die Dinge nur so versteht, wie man will. Ich hab hier zur Abwechslung mal versucht, für dich zu sprechen, nicht gegen dich.
Anfangs hatte ich das auch so verstanden.
Übrigens ist entgehen etwas ganz anderes als entfliehen.
Wie ist der?
Und darum sollte man das meiner Meinung nach auch nicht tun. Denn mit der menschlichen Vorstellung kann man mit der All-Einigkeit alles rechtfertigen.
Denn auch hier wird es immer vor dem Hintergrund des Menschseins verstanden.
Das ist schon ein Problem, ganz klar.
Moin!
Vorsicht! Sonst ermutigst du mich nur noch mehr. ;DDas muß sich nicht zwangsläufig ausschließen. Ich kann sowohl das Eine erfassen wie die Person es höstwahrscheinlich gemeint hatte und gleichzeitig auch den anderen Aspekt. Auch wenn demjenigen vielleicht nicht klar war das er ne andere Idee huckepack mit transportierte, so ist das doch letztlich auch egal. Letztendlich tun beide doch "nur" Gottes Werk.
Außerdem widersprichst du dir teilweise selbst, denn sonst hättest du so manche meiner Interpretationen (oder auch die von Anderen) nicht so vehement ablehnen dürfen. Oder gilt das nur für dich?
Tust in solchen Fällen nur du Gottes Werk und der Andere nicht?
Naja, im Zweifel ein Konversationslexikon fragen. 😉Übrigens ist entgehen etwas ganz anderes als entfliehen.
Wie ist der?
Aber im Grunde sollte das nicht so schwer sein, nehmen wir als Beispiel mal einen physischen Kampf mit Nahkampfwaffen.
Du kannst einem Schlag entgehen, d.h. ausweichen, um danach selber zu versuchen, einen Treffer zu landen, oder du kannst dem Kampf selbst entfliehen, d.h. komplett vermeiden und flüchten um die eigene Haut zu retten. Wenn du vorhast, zu entfliehen um später unter besseren Vorraussetzungen den Kampf wieder aufzunehmen (weil z.B. ein fairer Kampf 1 gegen 1 sinnlos ist), so ist das ein Rückzug, also weder Ausweichen, noch Flucht.
In diesem Beispiel wäre die Flucht Feigheit, das Ausweichen Kampfgeschick und der Rückzug taktisches Geschick, bzw. Verständnis.
Das Übertragen des Beispiels auf eine Diskussion überlasse ich dir.
bis denn!
dark knight13
Du verstehst mich einfach falsch ich möchte einfach nur wissen ob die Anzahl Lebewesen AUF DER ERDE konstant bleibt!!!!Den die Anzahl Energie ist ja auch Konstant, wird einfach nur umgewandelt...
Wasser-Eis-Dampf
Ich glaub auf deine Frage ist bis jetzt noch keiner eingegangen, zumindest habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.
Dabei ist deine Frage doch so leicht zu beantworten. Vielleicht liest du sie dir selber noch mal genau durch, denn zu 100% kennst du die Antwort.
Natürlich bleibt die Anzahl der Lebewesen nicht gleich, sonst gäbe es nicht solche Wörter wie Bevölkerungsexplosion.
Vorsicht! Sonst ermutigst du mich nur noch mehr. ;D
Vielleicht war das ja versteckt meine Absicht. ;D 😉
Außerdem widersprichst du dir teilweise selbst, denn sonst hättest du so manche meiner Interpretationen (oder auch die von Anderen) nicht so vehement ablehnen dürfen. Oder gilt das nur für dich?
Tust in solchen Fällen nur du Gottes Werk und der Andere nicht?
Letztendlich(!!!) tut es jeder. Letztenendes spielt es dann auch keine Rolle ob bewußt oder unbewußt. Aber das ist dann schon ziemlich tiefgründig. Das muß ja nicht immer so sein, das man auf so tiefer Ebene kommuniziert.
Und wo meinst Du wiederspreche ich mich?
Naja, im Zweifel ein Konversationslexikon fragen. 😉
Na sowas habe ich doch gar nicht. Ich wußte nicht mal um die Existenz eines Solchen.
Du kannst einem Schlag entgehen, d.h. ausweichen,
Ausweichen hätte ich gleich verstanden.
Hehe, wie lustig. Buddha lehrte, dass die Menschen nur auf ihre Spiegelbilder zielen, aber nie auf den Spiegel selber, wenn sie die Wahrheit zu erkennen versuchen.Aber noch als Verständnisfrage zu der eigentlichen Aussage:
Sind im Moment der Betrachtung nicht Spiegelbild und Spiegel identisch?
Für den Betrachter irgendwie schon. Ich hatte als Kind mal nen Wellensittich. Der hatte auch ein Spiegel im Käfig. Er hatte nie wirklich realisiert das das was er da drinnen sah, nur eine Spiegelung seiner selbst ist. Übertragen machen das die Menschen das mit dem was sie als Außenwelt wahrnehmen. Das was sie betrachten ist lediglich ein Produkt des Unterbewußtseins, welches nur wiedergibt was man selbst eingegeben hat.
Der Spiegel ist in dem Falle das Unterbewußtsein, auch wenn es komplexer ist als nur das direkte wiederspiegeln. Und wenn mir nicht klar ist, das ich in einen Spiegel schaue, dann glaube ich an das Spiegelbild nehme es als für wahr und erkenne es nicht als Solches.
Macht nicht die Betrachtung selbst das Bild und bedeutet das dann nicht, daß ich den Spiegel nicht betrachten darf, um den Spiegel selbst sehen zu können?
Du darfst schon in den Spiegel hineinschauen, dir sollte dabei nur klar sein das es ein Spiegelbild ist. Das klammern an Illusionen bringt eben Leid mit sich.
Ist das als Mensch überhaupt möglich, oder andersherum: sind wir nicht gerade deshalb Mensch, damit es überhaupt erst möglich wird? Also das Bild betrachten zu können und nicht nur den Spiegel?
Ja; und letztendlich sowohl-als-auch. Er/Es hat uns in diese Welt gesandt um diese Bilder zum Wohle der Gesamtheit zu betrachten. Dies beinhaltet aber auch gleichzeitig den Prozeß des Wiederkehrens ins "Himmelreich". Und zwar dadurch das man den Spiegel wahrnimmt und die entsprechenden Schlüße daraus zieht.
Ich sehe darin keine tiefere Wahrheit oder sogar Weisheit, sondern nur eine Feststellung.
Erscheint mir auch alles sehr nüchtern. ::)
Gott ist für mich:
1. der Gnädige
2. der Barmherzige
3. der Herrscher und König
4. der Heilige, der Reine, frei allen Makels
5. der Retter, der Verleiher des Friedens
6. der Wahrer der Sicherheit
7. der Beschützer und Bewacher
8. der Erhabene, der Ehrwürdige
9. der Gewaltige, der Unterwerfer
10. der Vornehme, der Stolze
11. der Schöpfer
12. der Erschaffer, der alles aus dem Nichts erschuf
13. der Former, der jedem Ding seine Form und Gestalt gibt
14. der große Verzeiher
15. der Alles-Bezwinger; niemand kann sich Seinem Willen widersetzen
16. der Geber und Verleiher
17. der Versorger
18. der Öffnende, der Öffner der Türen
19. der Allwissende
20. der die Gaben nach Seinem Ermessen zurückhält
21. der diese Gaben aber auch ausreichend und großzügig gewährt
22. der Erniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen
23. der Erhörer der Demütigen und Bescheidenen
24. der Verleiher von wirklicher Ehre
25. der Demütiger der Unterdrücker ihrer Mitmenschen
26. der Hörende
27. der Sehende
28. der weise Richter
29. der Gerechte
30. der das Feinste in allen Dimensionen erfasst, der Feinfühlige, der Gütige
31. der Kundige, der um die kleinsten Rechnungen des Herzens Wissende
32. der Nachsichtige, der Mitfühlende
33. der Grossartige, der Erhabene
34. der immer wieder Verzeihende
35. der Dankbare, der seinen Diener auch für die kleinste Tat belohnt
36. der Höchste
37. der unvergleichlich Große
38. der Bewahrer, der Erhalter, der die Taten seiner Diener bis zum jüngsten Tag erhält
39. der alle Ernährende (sowohl mit materieller als geistiger Nahrung)
40. der genau Berechnende, der Garant
41. der Majestätische
42. der Ehrenvolle, der Großzügige
43. der Wachsame
44. der Erhörer der Gebete
45. der Weite, der mit Seiner Wohltätigkeit und Seinem Wissen alles Umfassende
46. der Allweise
47. der Liebevolle, der alles mit seiner Liebe Umfassende
48. der Glorreiche
49. der die Menschen am jüngsten Tag wieder zum Leben erwecken wird
50. der Zeuge
51. der Wahre, der Wahrhaftige