@urbayer
Ich weis nicht, kenn mich da nicht so aus 😉
Aber wird es in einem abgedunkelten Keller gezogen?
Viele Pflanzen kommen mit sehr wenig (Tages)Licht aus, und bei uns im Keller z.B. ist es Tagsüber nicht dunkel, es fällt schon noch Licht rein.
ich weis es nicht, wie gesagt, das mit den Pflanzen war nur eine Überlegung die einem recht lange zurückliegendem Biounterricht zugrunde liegt ^-^'
jepp auch in kellern. allerdings ist hanf ein nachtschattengewächs. ich glaub bei denen funktionierts auch mit lampen, obs bei allen pflanzen so is weiß ich net. Aber muss ja fast im Keller gehen weil wo will man sonst ungestört züchten 🙂
(nicht das ich sowas machen würde, mein keller is zu niedrig dafür 🙂 is n altes haus)
Ich hab mal Einen gekannt, der in seinem Reihenhaus eine Hanfplantage im Keller hatte, die er rund um die Uhr, 24 Stunden mit UV-Licht bestrahlt hat. Die beiden Keller-Fenster hatte er mit dicker Silberfolie vernagelt, damit ja kein Lichtstrahl nachts die Nachbarn misstrauisch machen würde.
Die Planzen sind wie verrückt gewachsen.
Er ist dann auch aufgeflogen, aber nicht wegen dem Licht, sondern wegen dem Gestank, den man noch in 20 Meter Entfernung riechen konnte.
Kein Witz...
@moglin
Ich bin seit einem Jahr Rohköstler, also so zu 90%.
Es war die beste Entscheidung meines Lebens, und ich fühle mich jetzt 10 Jahre jünger als noch vor einem Jahr.
Rohkost ist echt geil. 😀
Helium
Ich würde sagen, dass es in erster Linie davon abhängt, was mann macht und wie man seinen Tag verbringt. Ich denke, das Fleisch nunmal einen höheren energiegehalt hat als Pflanzen, und auch irgndwie 'satter' macht (zweiteresist ein persöhnlicher eindruck 😉
Insofer würde ich sagen, dass sie Gemüse, Obst und Fleisch doch ganz gut ergänzen, letztendlich aber jeder sein eigenes Verhältniss finden muss. Frag mal einen Bauarbeiter, Kraftsprotler usw was sie von einer Vegetarischen ernährung halten würden ^-^
... Carl Lewis, Edwin Moses, Paavo Nurmi, Dave Scott, Boris Becker ... alles Vegetarier
[url] http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm [/url]
Der Mann weiss wovon er redet.
Ich möchte diese Diskussion jetzt abschließen.
HvS, es freut mich, dass du "Menschennahrung" kennst.
Ich bin von der These überzeugt, hallte mich selbst jedoch nur zu 20% daran.
Fleisch schmechkt gut, ich weiß. Aber ist es das Fleisch oder die Zubereitung (Gewürze)?
Dass die Zubereitung, den Nährwert bestimmt, halte ich persönlich für Blödsinn. Je mehr ich ein Nahrungsmittel verändere, um so schwerer hat es der Magen beim Verdauen. Trennkost, da ist wirklich was dran.
Bauarbeiter und Kraftsportler? Naja, schau sie die mal an, wie sie aussehen so ab 40.
Das Problem, dass wir haben, ist, dass wir bei Essen zu viel Wert legen auf Kultur und Geschmack.
Die Liste, die ich hier rein kopierte von Arjunas "Menschennahrung" soll nur ein Beispiel der Vielfalt sein, die es pflanzenmäßig gibt.
Meine Meinung ist, dass Nahrung, dann die beste Energie und Qualität liefert, wenn sie nicht lange tot und nicht alll zusehr durch würzen, kochen usw. verändert wird.
Ein Fleischesser isst wohl regelmäßig nicht mehr als drei Tiersorten und 10 Pflanzensorten regelmäßig. Die Vielfalt macht es aus.
Ich beende jetzt die Vegetarierer/ Kulinarier Diskussion.
Jeder ist sich selbst der Nächste.