Wie lange dreht sic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie lange dreht sich die Erde noch ???

29 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
5,750 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1075594518]

Wie lange dreht sich die Erde noch?
Das Magnetfeld der Erde schützt uns vor gefährlicher kosmischer Strahlung und ist seit der Erfindung des Kompasses allgegenwärtig. Entscheidend ist auch seine Wirkung auf die Drehbewegung der Erde.  
Wissenschaftler fragen sich, ob es zu einem Stillstand kommen könne, falls gravierende Veränderungen auftreten. Bekannt ist schon seit längerem, dass die Position des Nord- und Südpols keineswegs fix ist, sondern im Gegenteil stark wandernd.  
Man geht davon aus, dass sich die Polarität alle 250.000 Jahre komplett vertausche. Die letzte bekannte komplette Vertauschung der Pole ist mittlerweile 750.000 Jahre her, stastistisch gesehen wäre ein solcher Effekt überfällig.  
Quelle: www.voyager-center.de

ich kenn mich zwar gut in mythologie u. ä. aus aber in physik und naturwissenschaft bin ich nicht so die 1. Vielleicht kann ja ein "intelligenterer" Forumsuser hier was auf die HE ableiten, ich denke jedenfalls es ist interessant. Und vor allem SIND WIR DIREKT BETROFFEN.

Wenn die Erde aufhört sich zu drehen denke ich würde das gravierende Folgen haben. Zum Beispiel wär auf einer Seite nur noch Nacht. Ich denke nicht das die Menschheit oder überhaupt die Vegetation auf der einen Seite das aushalten würde, genauso wie die andere Seite ein paar Stunden Dunkelheit braucht.......

28 Antworten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo urbayer

ist mir neu, dass ein planet aufhoert sich um sich selbst zu drehen. in unserem sonnensystem gibt es keinen vergleich dazu! alle drehen sich brav im kreis (wie wir menschen halt auch ;)).
nur die venus macht einen auf extra und dreht sich linksrum...

gruesse, zak

Antwort
(@radon)

Nun die Erde wir sich immer drehen, nur ist die frage wie schnell oder langsam tut sie das!
Das die gravitation bei einer geringeren geschwindigkeit als jetzt wahrscheinlich zu nehmen wir ist sehr wahrscheinlich.
Was wiederum für die lebe wesen auf dem Land doch einen eff. haben wird.
Nun das was ich an informationen zu diesem Thema habe ist das, wenn die Erde in die 5 Dimension zurück springt ca. um 2012 rum wir die Erde eine acht förmige Rotation an nehmen, und der Jupiter zu vor eine Umwandlung zur einer zweitem Sonne. Was ein hinnweiss sein kann warum die Erde und auch die anderen Planeten diese achtförmige Rotation an nimmt.

Was dann zur folge hat das es keine Nacht mehr auf der Erde gibt und der Mond der Erde immer rot scheinen wird. Das wäre schon ein sehr krasser anblick.

Da ich hoffe das der Polsprung nicht all zu viele Menschen vernichten wir und das die Menschheit überleben wir, denn Erdbehben der Stufe 15, auf der Richter-Skala, da wir schon ein bischen etwas durch einander gebracht.

Das ist das etwas so als würden die Kontinente auf der Erde, wie auf einen Biljardtisch die Kugel durch gegend geschossen wie bein anstoss.

Das sind schon kräfte die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen, die da zum einsatz kommen können.
Und ein Achs flipp wäre noch eine Steigerung gegen über eines Polflipps. Da gegen ist jeder Krieg mit Atomwaffen ein Kinderspielzeug. 😮

Nun ich hoffe das wir, das nicht erleben müssen.

An sonsten noch einen schönen N-  Abend.

Gruß

Radon

Antwort
Registered
(@tony-montana)
Active Member

salute hasslahs!!

so bin neu ich weiss....ich interesiere mich sehr für eure bemerkungen,erläuterungen usw.......habe au ein buch über die hohle erde gelesen und au ch das tagebuch des admiral r. byrd!........

aber entschuldige mal.......mit diesem artikel (argument) zur drehung der erde!.......TZZZZZZZZ.....hast du dir indiesemfalle den trailer zum neuen MOVIE : the core angeschaut und gedacht du könntest mal ein solch lächerliches argument in die runde bringen??....*auslach*..entshculdige bitte aber dies ist ja was vom lächerlichsten was ich jeh gehört habe.......und ich finde es schade dass jemand so einen schund verbreitet........das zieht dieses forum und die dazu gehörigen themen nur ins lächerliche!!!!!!!!!!!!!!!!

finde es schade.......zu lächerlich..tzzzz.... >:( ???

Antwort
Registered
(@tony-montana)
Active Member

SALUT AGAIN.....

oder könnte es was mit dem folgenden link zu tun haben?? ach ja..wenn wir scho dabei sind...was haltet ihr von dieser geschichte??  ???

ist einwenig seltsam aber wenn....dann weres ja..uiii..uiii..uiii....... :-/

www.8march2003.com

grüzzzzzeeeeeeee

Antwort
Seite 1 / 6
Teilen: