Benachrichtigungen
Alles löschen

Vegetation

40 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
7,118 Ansichten
Registered
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo,

es war ja nicht gegen dich gerichtet @RyoOhki. 😛
Durch bestimmte Bücher oder auch Internetseiten wird ja auch vermutet das in der HE eine gesündere Lebensform herrschen soll.
Die Pflanzen sollen etwas größer sein und die Menschen die dort Leben, sollen angeblich älter und gesünder sein. Das mit der Tiefsee meinte ich als Beispiel, es ist egal wie die Atmosphäre ist es passt sich alles an. Beim Aquarium bin ich von einer UV-Lampe ausgegangen.
Sun

Antwort
Themenstarter
(@RyoOhki)

@urbayer
Ich weis nicht, kenn mich da nicht so aus 😉
Aber wird es in einem abgedunkelten Keller gezogen?
Viele Pflanzen kommen mit sehr wenig (Tages)Licht aus, und bei uns im Keller z.B. ist es Tagsüber nicht dunkel, es fällt schon noch Licht rein.
ich weis es nicht, wie gesagt, das mit den Pflanzen war nur eine Überlegung die einem recht lange zurückliegendem Biounterricht zugrunde liegt ^-^'

Antwort
Registered
(@hermannvonsalza)
Eminent Member

ich habe kein zweifel daran, dass der mensch von natur aus ein reiner pflanzenfresser ist

Tut mir leid, aber hier irrst Du Dich. Der Mensch ist "von Natur aus" ein Allesfresser, d.h. er kann (in gewissen Grenzen) sowohl pflanzliche als auch tierische Nahrung verarbeiten. In gewissen Grenzen deshalb, weil wir z.B. keine Zellulose verdauen können (Du kannst Grashalme essen, bist Du satt bist, aber nahrhaft ist das nicht) und uns auch verdorbenes Fleisch nicht gut bekommt (ganz im Gegensatz zu Geiern).

Nun mag es Menschen geben, die sich zu den Vegetariern zählen und kein Fleisch vertilgen, aber ob diese Lebensweise wirklich in jedem Fall die gesündere ist und ob die für jeden Menschen gleichermaßen geeignet ist, bezweifle ich doch recht stark.

HvS

Antwort
Registered
(@moglin)
Estimable Member

Jaja die Argumente der Fleischlobby. 8)