Hm, ich würde sagen, gibt es eine innere Sonne ist die Frage, wie die Vegetation im inneren der Erde aussieht, zumindest,w enn es keine Nachtphase gibt:
ich bin kein Spezialist und es ist lange her, dass ich das gelernt habe, aber Pflanzen die Photosynthese betreiben brauchen eine Dunkel-Phase, um 'Ausatmen' zu können, da sich sonst zuviel sauerstoff anreichert und kein Kohlendioxid mehr von der Pflanze aufgenommen werden kann.
Ist die natürliche Vegetation anders, ist die Frage ob die natürlich vorkommenden Pflanzenfresser nicht auch gänzlich anders beschaffen sind, also vielleciht auch der unterirdsiche Pendant zum Menschen.
Weis nicht, vielleicht gibts da ja eine Lösung zu, bin mal gespannt auf eine Antwort.
Grüße, Ryo
gute frage,
ich habe kein zweifel daran, dass der mensch von natur aus ein reiner pflanzenfresser ist und sich optimal an die ÄE pflanzen ernährungstechnisch angepasst hat. deshalb kann es gut sein, dass wir in der HE gar nicht gesund und lange leben können.
das gleiche gilt für das sonnenlicht.
und für die da unten, wenn sie nach oben gehen ::)
Hallo,
mal eine Frage hier und ein Komischen Kommentar dar, ist schon in Ordnung. Doch würde ich jeden neuen Raten sich die HE bzw. ein paar Bücher vorher durch zu lesen um vielleicht eine Ordentliche Diskussion führen zu können. ( ist nicht persönlich gemeint ) Das die HE schwer zu beweisen ist akzeptiert wohl jeder hier. Ob die Sonne 24 Std. durchballert weiß keiner, aber es gibt Orte auf unseren Planeten wo es 3 Std. Dunkel ( fast dunkel ) ist und dort leben auch Menschen und wenn ich mich nicht irre werden die auch alt, so ca.80 oder älter? Die Vegetation ist doch in der Lage sich über einen gewissen Zeitraum anzupassen, auch der Mensch, also warum soll man nicht damit leben können das 24 Std. die Sonne brutzelt. Es gibt doch auch Leben im tiefsten Meer, wo es stock dunkel ist. Ich glaube auch nicht das es eine echte Sonne in der HE gibt, er was künstliches.
Man kann es zu Hause Testen ob 24 Std. Licht den Pflanzen schadet. Man nehme ein Aquarium richte ein gutes Gleichgewicht ein und lässt die Lampen 24 Std. an. Wenn das Gleichgewicht mit Pflanzen und Tieren ( FISCHE ) stimmt braucht man außer Wasser nachkippen, nichts machen ( VERDUNSTUNG ). Und schon ist bewiesen das 24 Std. Licht nicht schadet. Probiert es! Und ob der Mensch ein reiner Pflanzenfresser ist, na ja, warum haben die Urmenschen dann angefangen Tiere zu verputzen? Gab es keine Pflanzen mehr?
Warum fressen Tiere Tiere? Sie können doch auch Pflanzen fressen.
Sun
Nunja, ich muss sagen, das ich durch zufall auf diese Webseite gestoßen bin und mich das ganze Interessiert, insofern sollte meine Posting kein Zweifel sein, sonder lediglich eine Frage.
Das ich keine Bücher zu diesem Thema gelsen habe stimmt schon, aber da das Forum nicht als Insiderforum gekennzeichnet war, hab ich einach mal gepostet. Wenn meine Frage also dumm war, tut es mir Leid, sie kam mir halt einfach in den Sinn.
Die Aussage, die eigentlic hjnter der Frage steckt ist die Überlegung , das eine 24h Sonne (die ja jetzt nunmal nicht erwiesen ist aber wohl anscheinend angenommen wird, zumindest teilweise) wohl gänzlich anderes Leben hervorbringt.
Dein Vergleich mit Tiefseeflanzen ist in sofern treffend: schau dir mal die Fische an, die da leben wo keinerlei Licht scheint, sehr viel Ähnlichkeit mit den Fischen wie man sie kauft haben die nicht.
Mit Aquarien un vor allem deren Beleuchtung kenne ich mich nicht aus, aber ich meine, Pflanzen würden zur Photosymthese UV-Licht benötigen bzw eine Nacht ohne UV-Licht. soweit währe der Versuch mit herkömmlichen Lampen aussagelos, da diese nunmal kein UV-Licht erzeugen und den Pflanzen so doch das 'ausatmen' erlauben.
Du kannst ja mal versuchen, Pflanzen in einem völlig abgedunkelten raum nur mit Künstlichen Lampen zu bescheinen, ohne Tageslicht. Ich würd Tippen, das sie dann früher oder spähter einfach eingehen.
Das der Mensch reiner Pflanzenfresser gewesen sein soll denke ich nicht, die überlegung war halt, das andersartige Vegetation andere Pflanzenfresser hervorruft und in soweit auch andere Fleisch- und Allesfresser.
Hm, ich mein ja nur aber Cannabis(nur ein Beispiel) wird oft in irgendwelchen Kellern ohne Tageslicht und nur mit Lampen angebaut ^^