Die Schwerkraft im ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Schwerkraft im Erdinnern

89 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten
Registered
(@helium)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Bynaus, Du bist echt hartnäckig.  ;D

Nimm dies:

[img] [/img]

Antwort
Registered
(@bynaus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Und das glaubst du? Diese Darstellung strotzt ja nur so von Unwahrheiten, Ungenauigkeiten und reinen Lügen... Tja.

Hab grad keine Zeit, ausführliche Kritik folgt...

Antwort
Registered
(@engelsde)
Trusted Member

Geschrieben von Cruser um 18:03:45

Ich nehme an das du mit den Dellen und Beulen nicht das Perigäum und Apogäum meinst. Wie sieht das deiner Meinung nach aus? Fliegt der Satellit auf einer Bahn 300m nach oben und im nächsten moment 100m nach unten oder wie?...

Genau.

...Wenn dann möchte ich mal gern wissen woher du das erfahren hast...

Das kann ich Dir gerne verraten.
Ich habe das aus
MEYERS-HANDBUCH-WELTALL
Seite 58-59

...Was ist mit Satelliten die in eine 36000km(GSO) Umlaufbahn geschossen werden? Wirkt da dann die ganze Erde als Anziehung ein?...

Komplett nach NEWTON

...Was heizt eigentlich deiner Meinung nach ohne Kern den Vulkanismus auf der Erde an? Der radioaktive Zerfall ist so gering da würde die Erde schon längst abgekühlt sein!...

Bei der Menge Uran, die unsere Wissenschaftler zur Zeit im inneren Erdkern vermuten kann nach den vorherrschenden Ansichten diese Urankernspaltung durchaus in der Lage sein, die Erdwärme zu produzieren die der Erde neben den täglichen Reibungswärmen durch Mond, Sonne, und in verschwindendem Maße der weiteren Planeten produzieren.
Ich benutze die gleiche Theorie, nur lege ich die Schwermetalle in die Schale.
Es wird hierdurch nichts verändert, nur das die Zeit in der die Wärmeproduktion durch Kernzerfall anhält wesendlich verlängert wird weil dieses Material über einer größeren Fläche verteilt ist als auf einem engen Bereich im Kern des Erdeisenkerns.
Dort sollte es bei diesen Uranmengen eher zu einer spontanen Kettenreaktion kommen als wenn die gleiche Menge in der Schale verteilt ist.

Antwort
Registered
(@bynaus)
Reputable Member

Kalium ist viel wichtiger für die Wärmeproduktion als Uran und Thorium. Tatsächlich wäre, wenn radioaktiver Zerfall nur in einer Schale stattfinden würde, diese viel heisser, da sie die gleiche Wärme schlucken müsste.

Man kann es drehen und wenden wie man es will: Eine Hohle Erde ist unmöglich.

Antwort
Registered
(@engelsde)
Trusted Member

Geschrieben von Bynaus um 23:43:01
Kalium ist viel wichtiger für die Wärmeproduktion als Uran und Thorium...

Was wichtig, oder Unwichtig ist habe ich nicht zu entscheiden. Entschieden wichtig ist aber was im Allgemeinen von der Wissenschaft propagiert wird und das ist nun mal eine Wärmeproduktion der erdinneren Materialien.

...Tatsächlich wäre, wenn radioaktiver Zerfall nur in einer Schale stattfinden würde, diese viel heisser, da sie die gleiche Wärme schlucken müsste...

Ob sich eine bestimmte Menge eines spaltbaren Materials auf engem Raum befindet, oder auf großer Fläche verteilt ist, ist denke ich sehr wohl ein Unterschied.
Etwa 1,5kg angereicherten Urans reicht für eine Uranbombe locker aus, aber nur dann wenn die gesamte Masse dicht gepreßt wird.
Als Folie ausgehämmert ist es nur als gefährliche Kochplatte zu gebrauchen.

...Man kann es drehen und wenden wie man es will: Eine Hohle Erde ist unmöglich...

Was ist schon unmöglich ???
Gebe doch mal einen Grund an warum eine Hohlkernausbildung unmöglich sein sollte.

Antwort
Seite 4 / 18
Teilen: