Verschiedene Gedank...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verschiedene Gedanken über die hohle Erde

26 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
5,742 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@laurin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ich bin immer skeptisch. Egal was man mir sagt, solange die Sache nicht logisch gefolgert oder bewiesen wird, glaube ich es nicht.
Damit bin ich immer gut gefahren.

Da bisher bei der hohlen Erde kein unwiderlegbarer Beweis gefunden wurde (und Hypothesen, Mythen und Sagen), bleibt mir nur die logische Schlußfolgerung.

Dass eine hohle Erdhülle statisch stabil bleibt, widerspricht der Logik.
Da künstlicher Ursprung durch exorbitante Arbeit und unendlich benötigter Arbeitszeit ausfällt, bliebe nur der natürliche Ursprung. Ich kann mir aber keinen Vorgang in der Natur vorstellen, der so ein Gebilde hervorbringt, geschwige denn, dass es immernoch existiert.

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Dass eine hohle Erdhülle statisch stabil bleibt, widerspricht der Logik.

Wenn dann widerspräche es der Statik, und das tut es nicht.

Registered
Themenstarter
(@laurin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ja, Statik, mein Fehler.

Erkläre mal, wie du darauf kommst, dass die Statik hält.

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Jawohl!

Wenn Du auf eine Kugel oder im Falle der Erde einen gleichmäßigen Druck von außen oder einen gleichmäßigen Zug von innen ausübst, dann werden die Kräfte so verteilt, dass die Hülle zwar komprimiert wird, aber nicht brechen kann.

Deshalb legen Hühner Eier. Die sind zwar nicht ganz rund, aber auch bei der ellipsenartigen Form muss man schon einen vergleichsweise großen gleichmäßigen Druck ausüben, damit die Schale bricht. So können sie sie ausbrüten.

Dana
Registered
(@dana)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

.....
Stellt sich die Frage, warum kommen die Bewohner nicht einfach nach oben und machen sich hier breit? Die meisten sagen, die Leute da unten sind technologisch hoch entwickelt. Es sollte also kein Problem sein, sich in unserer Gesellschaft gegen "feindliche Übernahmen" zu behaupten. Außerdem könnten wir dann endlich aufhören zu spekulieren und schief angeschaut zu werden.  ;D

Warum sollten sie nach oben kommen wollen? Vielleicht wird es hier oben demnächst ja mal ganz schnell ganz ungemütlich und wir hier oben würden uns dann wünschen im Inneren sein zu können.
Ich denke da nur mal an den (längst überfälligen) Asteroideneinschlag, der hier oben dann  zur Folge hätte das sich die Sonne verdunkelt und Nahrung hier nicht mehr wachsen kann.

Die im Inneren der Erde sind es gewohnt dort zu leben und sie haben technologisch alles im Griff was den Nahrungsanbau angeht. Aber sie sind bestimmt nicht auf Millionen von Flüchtlingen eingerichtet die von oben nach unten wollen.

Ich kann mir gut vorstellen das sie deshalb ihre Eingänge für sich behalten.

LG
Dana

Seite 2 / 6
Teilen: