@Highlander
Als ich 1999 in Beirut was habe ich nen Fahrkartenkontrolleur getroffen der hat 18 Sprachen fließend gesprochen(er war optisch eindeutig nen Araber)....ja hab auch keinen Plan warum der für nen Busunternehmen arbeitete, als ich ihn fragte meinte er das Geld für ihn nicht von großen Wert sei da er es nur benötige um ein Dach über dem Kopf zu haben und was zu essen zu kaufen.Nen kleiner Diogenes ;D
Naja nen Intelligenter sportlicher Mensch ist noch kein Grund zu denken er käme aus Neuschwabenland.
@Dr. Alnitak
Um mit diesen Leuten in Kontakt zu treten würde ich eher mal empfehlen in Argentinien, Brasilien zu suchen, schließlich sind dort damals viele Alt-Nazis hin ausgewandert außerdem gibt es dort richtige deutsche Städte wie Blumenau usw.Ich denke es ist dort einfacher und die haben evtl. besseren Kontakt dorthin da sie keine Angst vpr BKA, Verfassungsschutz usw. haben müssen.
Gruss Goblin
@Goblin
Ja, dort könnte man sicherlich besser forschen....Einmal wenn ich genug Geld haben werde gehe reise ich dahin auf jeden Fall! Und noch süder 😉
@highlander
Und worüber hast du noch mit diesem Student gesprochen? Konntest du seine Weltanschauung herausfinden usw? Und was für ein Typ war er? Wir wissen, das er sehr klug ist. Aber Eigenschaften? Offen oder geschlossen, ruhig oder... usw?
@ Dr. Alnitak
Ich habe vor in ein paar Jahren nach Argentinien auszuwandern weil ich da Familie habe. Wenn Du magst bist Du gerne dann eingeladen
Gruss Goblin
Es war anfangs ein sehr verschlossener mensch, weil er ja nicht wußte ob er mir trauen kann. ich hatte das gefühl er hatte keine weltanschaung, wie wir es kennen.
er schaffte schon durch sein auftreten frieden zu verbreiten, er war ständig ausgeglichen, immer guter laune. gesprochen haben wir über sehr viel geschichtliche Geschehnisse, wirtschaftlich zusammenhänge bei krisen und über provozierte naturkatastrophen. das einziege thema, das er vermied war politik.
@goblin
nat du hast recht, das was ich erzählt habe, macht ihn nicht zu einem neuschwaben
deswegen sagte ich ja, es war so ein gefühl
Danke für die Einladung, ich reiste gerne! 🙂 Und wie lange möchtest du dort bleiben? In welcher Stadt leben deine Verwandte? Spricht man dort portugiesesch oder spanisch?