Neuschwabenlander i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuschwabenlander in Deutschland?

30 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
7,357 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ah dann sind die schwabenländer also in springfield angekommen. inflietrirung eines atomkraftwerkes, wenn das george bush hört bombadiert der noch sein eigenes land. 😉 und die simpson flüchten wieder nach canada und springfiel kommt unter eine riesige glaskuppel

Registered
(@django)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Kein Problem, ich wiederhole es gerne nochmal. 🙂

Hatte einer der Simpsons-Macher womöglich auch mit so einem Kerl studiert?

Vielleicht hat ein Mann - wie highlander aus diesem Forum - auch während seiner Unizeit so einen mysteriösen, blonden, großen Mann, der auch noch mehr kann als die Normalos, kennengelernt. Und vielleicht ist dieser Mann dann später, beeindruckt von seinem mysteriösen Kommilitonen, einer der Ideengeber der einzelnen Episoden der Simpsons geworden.

Das ist doch wohl nicht zu schwer nachzuvollziehen... 🙂

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

hab schon verstanden was du sagen wolltest oder besser worauf du hinaus willst.
klar kann sein, wenn es solche mysteryösen leute geben sollte.
kann aber auch sein das der autor einen engel oder einfach nur einen pan tau verschnitt damit darstellen wollte. oder einfach nur einen netten mann.
ich kenne die folge die du beschreibst.

Registered
(@django)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Und man sollte nicht vergessen, wie die Folge anfing - mit einem Dezenten Hinweis auf das Deutsche Reich, bzw. überhaupt einen Deutschen.

Im TV lief ein Quiz, wobei nach einem berühmten Deutschen gefragt wurde.
Homer sagte "Hitler" und Marges Schwestern sagten "Bismarck".

Da die Folge auch noch mit dem Hinweis "ein Deutscher" anfing, lässt es doch wohl weit weniger Raum zur Interpretation...

Überzeugen wollte ich Dich aber nicht mit Gewalt...fand es nur besonders erstaunlich, dass ich am Freitag diesen Thread zum ersten Mal las und gleich am Samstag diese krass passende Folge sah.
Ich glaube nicht an Zufälle. Uns wird imho ständig der Weg gewiesen - daran halte ich mich, und erstaunlicherweise ergibt es sehr, sehr oft alles einen Sinn.
Wie viele, viele Zahnräder, die in einander greifen.

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

gut an den anfag kann ich mich nicht erinnern. hast recht läst schon weniger spiel raum.
vielleicht kennt der autor sollche storys.
bei den simpson kommen ja des öfteren anspielungen auf solche themen.

Seite 6 / 6
Teilen: