Grüß euch.
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit diesen Themen befasst und bin auf Fragen gestoßen. Vielleicht könnten wir diese hier erörtern.
Die Menschheit, auf der äußeren Erde lebend, ist noch nicht reif genug für den Kontakt mit außerirdischen, da diese sie vergöttlichen würden, als Götter hinstellen würden. Dies entnahm ich Jan van Helsing. Und soweit finde ich es auch logisch. Doch: jedermann hat zugang zu solchen Netzseiten, jedermann kann nachlesen, dass angeblich EIngänge zu dieser inneren Welt gibt, insofern ist auch jeder Mensch, wenn er willens ist, in der Lage die innere Welt zu betreten. Nicht? Was würde also mit ihm passieren. Er findet die innere Welt. Und berichtet seine Erlebnisse unserer Welt? So wie Byrd? Wäre das nicht ein Vertrauensbruch den Bewohnern der inneren Welt gegenüber? Wieso lassen sie sich auf der äußeren Welt blicken, wenn es doch ein so großes Risiko darstellt, dass sie "entdeckt" werden? Vielleicht planen die Amis ja schon eine Invasion ins innere der Erde? Wenn ja, sind die Bewohner friedliebend? Gibt es Heere? Wenn ja, worin unterscheiden sie sich dann von uns? wenn sie auch krieg führen? Sie besitzen die Vril Kraft. Wieso weiß das jeder? Ist diese nicht geheim? Jeder der das lesen könnte wird geradezu erpicht darauf sein diese auch zu beherrschen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Seite nicht auch vom Logentum überwacht wird. Wieso lassen sie diese dann zu? Wenn hier die Wahrheit geschrieben wird, die niemals ans Licht kommen darf? Wenn jemand so einen perfekten Plan auf die Weltherrschaft ausarbeiten kann, werden die Exekutiven dieses Planes sicherlich nicht zulassen, dass wir über die Wahrheit diskutieren. Vor allem auf einer öffentlichen Netzseite. Ich muss sagen, ich bin sehr überzeugt davon, dass viel unterdrückt wurde, zb die Reichsflugscheiben, NSL, vielleicht auch die innere Welt inklusive der Vril Kraft, Aldeberaner, etc. Und diese Fragen sollen auch keine feindliche kritik an diesen Thesen sein, es erschlossen sich mir nur ebendiese Fragen und ich komme zu keiner Antwort.
beste grüße
[edit]Thema verschoben. Beste Grüße HighJump[/edit]
Hallo Barbarossa,
soll ich dir was sagen?
mir gehts auch so!!!
es gibt soviele ungereimtheiten, das einem der kopf rauchen kann.
aber auch viele sachen die auf eine wahrheit hindeuten können.
ich habe nicht viele helsing bücher durchgelesen, da ich wie er schreibt nicht mag.
jetzt werden vielleicht welche schreien, dem ist nicht so. aber er schreibt für mich zu rechts und zu phantastisch. in vielen schlussvolgerungen erkannte ich keinen zusammenhang, zumindest keinen befiedigenden. besonders durch die 2 1/2 bücher die ich durchlass und nicht nur überflog. frag jetzt bitte niemand was ich genau meine, das letzte buch von ihm lass ich vor über 1 jahr.
ein buch was ich aber empfehlen kann ist Alec Maclellan`s "die verlorene welt von agharti" . hat mir damals am besten die ansichten und das wissen, der he theorie vermittelt. kennste ja vielleicht schon.
das die menschen, evtl. bewohner einen hohlen welt vergöttern würden, glaube ich weniger. warum sollten wir auch?
der mensch ist doch auf viel zu eitel für solche dinge 🙂
was ich an der ganzen geschichte so seltsam finde ist das es für mich auch keine befriedigende antwort auf die frage gibt. warum wäre es so dramatisch, wenn die erde hohl wäre.? warum könnten das die regierungen der länder nicht wollen, allem voran amerika ( was ja immer als erstes genannt wird )?
jetzt kommt bestimmt gleich so was schönes wie, die öl lobby will das nicht, wegen den alternativ brennstoffe. ;D
mann muss das auch mal so sehen, da bekämme der ausdruck globalisierung doch mal ne ganz neu bedeutung, die erschliesung neuer märkte und so 😉
wenn die erde, eine kugel ist, ähm sorry, ich meine hohl 🙂 , dann hoffe ich für uns das diese ganzen storys der reichsdeutschen, neu germany, oder ... alles nur helsing und konsorten erfindungen sind.
wenn die einwohner einer he, dennen dort ne neue heimat gegeben haben und dann wohlmöglich unter hitlers führung oder vielmehr unter seinem sohnemann, na dann prost mahlzeit. dann bitte macht die pollöcher zu (so solte es sie geben) und danke amerika für die tappfere verteidigung der eingänge oder ausgänge. hab kein interesse an einer bekanntmache mit den reichsdeutschen oder den bewohnern von agharti wenn die so drauf sind.
mein bild von den bewohnern einer evtl. hohlen erde, sind die eines guten und weissen volkes und nicht das von solchen die arschlöcher nicht erkennen.
dir vielen bestimmt genauso wie mir einige ungereimtheiten auf bei der lektüre der v.h bücher. ich hab bei ihm immer so den eindruck gehabt er will nur in der scene, seine werke möglichst dick, unter allen anhängern aller theorien verkaufen (besonders die die gegenüber von links angesiedelt sind) .
kann mich auch total irren und er ist der neue messias, zumindest was die verschwörungs ecke betrifft. 🙂
naja, konnte dir bestimmt nicht so gut helfen, aber hoffe zumindest nen bisschen. 🙂
lieben gruss
Fabs
@ Barbarossa
Theoretisch kann jeder in die hohle Erde eindrigen, aber das ist mit Schwierigkeiten verbunden. Egal ob es nun die Pollöcher oder einfache Tunnel sind, wenn man sich nicht gerade darauf verlassen will, dass einem die da unten im Notfall schon das Leben retten werden, dann muss man sich sehr gut vorbereiten und das kostet soviel Geld, dass man eigentlich sein ganzes Leben reinstecken muss - ausser man ist relativ reich.
Das Verhalten der Bewohner der inneren Welt oder der Außerirdischen (verschiedene Phänomene/Handlungen werden ja beiden zugeschrieben) ist wirklich nicht ganz leicht nachzuvollziehen. Einerseits Kontanktvermeidung andererseits massenhaft freundliche oder neutrale Kontakte, völlig sinn. und ziellose Eingriffe in die Geschichte usw. usw.
Man sollte einfach davon ausgehen, dass ein großer Teil einfach Unsinn ist und von irgendwelchen Leuten hineininterpretiert wird.
Ein Krieg mit denen dürfte wohl nicht zu gewinnen sein, wenn sie so weit forgeschritten sind wie man annimmt. Das dürfte auch niemand auf der Erde ernstlich wollen, ausser natürlich die da innen sind uns hier oben, oder nur Teilen der äußeren Erde warum auch immer feindlich gesinnt.
Ob es sich lohnt eine Seite wie die hier zu überwachen weiß ich nicht. Es gibt weltweit wohl zigtausende solcher Seiten und Millionen von Menschen die sich mit so einem Zeug beschäftigen. Aber allein schon dieser Thread zeigt doch eines ganz deutlich:
Wir haben alle überhaupt keine Ahnung. Oder besser gesagt eine Ahnung schon und manche wissen vielleicht auch ein kleines bischen von der Wahrheit, aber die großer Mehrheit stochert im Dunkeln oder bildet sich ein etwas zu wissen.
Man müsste irgendwelchen Verschwörern schon gefährlich werden um auch ins Visier zu geraten.
Das nächste Problem ist halt, dass es keinen "perfekten" Plan zur Weltherrschaft gibt. Die Handlungsweisen der Menschen sind teilweise leicht zu duchschauen, manchmal aber halt auch völlig irrational. Zu vieles hängt vom Zufall ab. Ausserdem gibt es auf der Welt sehr viele Menschen die ganz eigenständig nach Macht streben, völlig unterschiedlich motiviert sind. Das alles im geheimen zu kontrollieren und zu beherrschen ist absolut unmöglich.
@ Fabs
Warum eine hohle Erde so schlimm sein soll frag ich mich auch. Ausserdem ist es doch sehr zeweifelhaft, dass da alle Regierungen der größeren Staaten zusammenarbeiten um das zu verheimlichen. Bis jetzt wurde noch jede Warheit gegen massiven Widerstand der Eliten irgendwann erkannt. Das einfachste Beispiel ist die runde Erde, es ging nicht von heut auf morgen, aber irendwann war das Thema "Scheibe" einfach erledigt.
Was die Verbindungen zum Dritten Reich angeht macht Jan van Helsing da ja eine Unterscheidung. Er schreibt, dass sich das Reich in eine falsche Richtung entwickelt hat und dass diejenigen die das gesehen und abgelehnt haben aber nicht ändern konnten diejenigen waren die die Kontake hergestellt haben usw..
Es gibt natürlich genügend Leute die erkannt haben, dass sich die Nazi-Ideologie mit solchen Geschichten aufwerten lässt - wer so gute Connecntions zu höher entwickelten Wesen hat die ja offensichtlich nicht böse sondern gut sind, der wird ja wohl auch auf der richtigen Seite stehen. Da fängt also die Propaganda an und es wird wieder schwieriger die Wahrheit zu erkennen.
@ Alle
Die Ursache dafür, dass wir hier sowas diskutieren ist die, dass die meisten Verschwörungstheoretiker einfach unfähig sind wissenschaftlich zu arbeiten. Nehmen wir z.B. das Buch "Die inner Welt" von JvH. Gut es ist ein Roman, und kein Sachbuch, aber es wird doch irgendwie suggeriert es sei alles mehr oder weniger die Wahrheit. Problem: Viele glauben es gerne, würden es gerne glauben aber Beweise werden keine geliefert.
Dann gibt es noch die Sachbücher die am Ende Quellenverzeichnisse von besonderer Qualität enthalten. Sieht man sich die dort erwähnten Bücher genauer an findet man dort meistens sehr ähnliche Verzeichnisse und man kommt irgendwann zu einem geschlossenen Kreislauf. Jeder schreibt voneinander ab. Dann gibt es noch einen Pool an Geschichten, die jeder verwenden muss. Wenn ich nur daran denke wie oft ich schon zum Thema Flugscheiben in Büchern udn Aufsätzen etc. fast immer identische Sätze gelesen habe, dann frag ich mich schon warum ich noch weiterlesen soll.
So gut wie niemand betreibt Primärquellenforschung, aber wenn man das den Leuten vorwirft dann bekommt man was zu hören von wegen es sei ja so gefährlich und wenn man zuviel sagt wacht man ja am nächsten morgen tot auf.
Also schreibt man lieber einfach drauflos und behauptet alles möglich ohne dafür echte Beweise zu liefern. Das einzige was dann passiert ist, dass die Neugierde von Leuten geweckt und ihre Phantasie beflügelt wird.
Das ist nicht unbedingt negativ aber irgendwann sollte man einfach mal den Punkt erreichen an dem ein Teilaspekt der ganzen Thematik ein für alle mal geklärt ist.
Aber nein, das darf nicht sein, man müsste ja sein ganzes Leben nur einem einzige Thema widmen. Da schreibt man doch lieber Bücher zu allen Themen, ob nun hohle Erde, Politik oder Gesundheit und erklärt sich nachdem man ein paar ebenso minderwertige Bücher gelesen hat zum Universalgelehrten der auf alle Vertreter der "Schulwissenschaft" verächtlich herabblicken darf, weil die ja nur den ganzen Tag irgendeinen Kram machen den man selber nicht versteht, aber für unwichtig hält weil er nicht immer gleich die Welt aus den Angeln hebt.
So kann das natürlich nie was werden.
Arkas, du triffst den nagel da voll auf dem kopf.
ich glaub auch das so wie heute an die sacher rangegangern wird, es immer schwieriger wird die spreu vom weizen zu tennen, eine wahrheit im nebel aller geschichten und theorien zu fast allen berreichen zu finden, erscheint da fast unmöglich.
möchte da nur eines dazu sagen,
Jan selbst kritisiert in mehreren seiner Bücher das schematische Rechts- und Linksdenken der heutigen modernen westlichen Zivilisation.
An dieser Stelle eröffnet sich das gleiche Problem wie jenes des Antisemitismus...
Glaubt man an die Theorie der 7 reichsten Bankiersfamilien, welche halt leider nun mal nachweisbar jüdischer Abstammung sind, wird man automatisch in den rechten Sektor gerückt!!!
Dabei will man doch nur die lage objektiv und realistisch beurteilen...
Das selbe mit den Reichsdeutschen in der HE... es waren halt nun mal Deutsche....
Wären es Irländer gewesen, dann würde jetz ein Irischer Schriftsteller der Eso-Szene als rechtsgerichtet dastehen...
logisch oder???
Leute der 2.WK is over und nun gilt es unser Denken umzustrukturieren... Nationalstolz sollte heute auch für Deutsche auslebbar sein, ohne verurteilt zu werden zur neuen Nazifizierung beizutragen...