Naja also alle SF-Romane basieren nicht auf realen Sachen.
Allerdings sind einige Romane von Jules Verne sehr verblüffend: siehe z.b. Reise zum Mond, 20000Meilen unter dem Meer und passend zum Forum DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE ;D
Also vor diesem Autor ziehe ich echt den Hut.Bei anderen Romanen bin ich da eher skeptisch z.b. Perry Rhodan :der ist nicht auf den Mond geflogen also hat dort leider auch keiner das abgestürzte Raumschiff der Arkoniden gefunden ;D.
Naja das könnte man endlos weiterführen was ich als unnötig erachte.
Gruesse Goblin
Ja,das ist wahr, nicht ALLE Sci-Fis basiert auf die Wirklichkeit. Ich war nur ein bisschen aufgeregt wegen der dummen Sprüche und unkonstruktiven Kommentare von Pped.
Besser formuliert: Viele davon sind in denen nur die Geschichte eine Erfindung ist. Aber zB: die Technik (besonders bei Asimov) ist nicht Erfindung, nur nicht so entwickelt, oder existiert nur als Experiment oder nur theoretisch......aber später in der Zukunft kann man diese Technik aufbauen und nutzen.
Es geht nur um die entwickelte Phantasie der Verfassers 🙂
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ - Albert Einstein ;D
Hallo erstmal,
bin nach längerer pause mal wd da, und das solche leute wie Pped... hier so äußern über jan van helsing. ist wirklich hart oder was möglicher ist, gekauft.
Aber gut, zum thema.
Jan hat nur die hälfte erzählt über das was er weiß. der grund ist einfach: unverständniss.
Es wird die Zeit kommen, in der alles herauskommen wird.
Die Neuschwabenländer sind alles Deutsche, v der Abstammung her. Warum sollen Sie nicht ihre Heimat besuchen?
Allerdings haben die sich bestimmt gewaltig geärgert, was hier seit der Abreise ihrer Urahnen geschehen ist.
Einige haben sich dann geschworen uns zu helfen.
Darüber sollten wir dankbar sein.
Jan hat versucht etwas rüber zu bringen, er wurde v ganz oben attakiert.
Naja und sone leute wie Pped...., sind blind o verblendet o bezahlt, son mist zu erzählen.
Hallo erstmal,bin nach längerer pause mal wd da, und das solche leute wie Pped... hier so äußern über jan van helsing. ist wirklich hart oder was möglicher ist, gekauft.
Aber gut, zum thema.
Jan hat nur die hälfte erzählt über das was er weiß. der grund ist einfach: unverständniss.
Es wird die Zeit kommen, in der alles herauskommen wird.
Die Neuschwabenländer sind alles Deutsche, v der Abstammung her. Warum sollen Sie nicht ihre Heimat besuchen?
Allerdings haben die sich bestimmt gewaltig geärgert, was hier seit der Abreise ihrer Urahnen geschehen ist.
Einige haben sich dann geschworen uns zu helfen.
Darüber sollten wir dankbar sein.
Jan hat versucht etwas rüber zu bringen, er wurde v ganz oben attakiert.Naja und sone leute wie Pped...., sind blind o verblendet o bezahlt, son mist zu erzählen.
Meine Güte. Ich hoffe, Du darfst noch nicht wählen...
Helsing sitzt auf einer spanischen Insel in seiner Villa am Pool und lacht sich kaputt über die Deppen, die seine schmierige braune Sauce lesen und dafür auch noch kräftig bezahlen. Im Prinzip eine feige Sau, die sich der deutschen Gesetzgebung entzieht.
Nur Menschen mit unterdurchschnittlicher Geisteshaltung fallen auf solchen Unfug rein; allerdings gibt es davon doch noch eine Menge. Und es werden mehr.
Lese Dir deinen Text doch noch mal LAUT durch. Mußt Du da nicht selber lachen?
@highlander
Du musst zugeben, dass die Beweislage dürfte ist. Mir ist klar, dass selbst wenn all das wahr ist, es schwer zu beweisen ist, aber man kann nicht von anderen Leuten verlangen einfach irgendeine Geschichte zu glauben, ohne sie beweisen zu können.
Meine Güte. Ich hoffe, Du darfst noch nicht wählen...
Warum nicht? Welche Gefahr besteht denn? Wohl kaum die, dass er eine der Parteien wählt die dieses Land seit Jahrzehnten zugrunde richten.
Helsing sitzt auf einer spanischen Insel in seiner Villa am Pool und lacht sich kaputt über die Deppen, die seine schmierige braune Sauce lesen und dafür auch noch kräftig bezahlen. Im Prinzip eine feige Sau, die sich der deutschen Gesetzgebung entzieht.
Woher weißt Du, wo der sich aufhält? Ich halte JvH nicht für einen Nazi, der Begriffe "braune Sauce" ist daher fehl am Platz.
Nur Menschen mit unterdurchschnittlicher Geisteshaltung fallen auf solchen Unfug rein; allerdings gibt es davon doch noch eine Menge. Und es werden mehr.
Von diesen Menschen gibt es in der Tat genug, aber die fallen zunächst mal einfach auf alles herein, was ihnen gesagt wird, man muss es ihnen nur laut genug und oft genug sagen, da spielt der Inhalt keine Rolle. Im übrigen dürften diejenigen die auf diesen "Unfug" (so es denn alles unwahr ist) hereinfallen in der krassen Minderheit gegenüber denjenigen sein, die auf den offensichtlichen Unfug hereinfallen, den man sieht wenn man den Fernseher anschaltet oder eine Zeitung aufschlägt.