Newton: Weltunterga...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Newton: Weltuntergang im Jahr 2060?

39 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
8,303 Ansichten
 Gerd
Registered
(@gerd-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Eine ganz andere Art von "Flammenschwert":

...oder das hier (Stinger) mit einem "göttlichen Hammer" vergleichbar, der sogar Donner und Blitz erzeugt, wenn man nix vergleichbares jemals zuvor gesehen hat, wäre der Träger dieser Waffe... ggf. als sowas wie DER Donnergott beschrieben worden.^^

flexible Grüsse

wird mir zu kompliziert mit Flammenschwert/ Stinger.

Jedenfalls weiß man es natürlich nicht, ob die Offenbahrung die Zukunft kennen könnte.
Wie aber hätte man es beispielsweise wissen können, dass etwas Ähnliches wie ein bargeldloser Geldverkehr mal sinnvoll werden könnte?

Auch ist es ein wenig komisch, dass die Prophezeiung möglicherweise auf mich zutreffen könnte.
Die katholische Visite glaubt mir nicht jeder.
Aber es gibt manchmal schon etwas seltene Vorkommnisse.

Nehmen wir mal an, dass es diese katholische Papstvisite wirklich gab und dass mein Krankenhaustag wirklich 666 gekostet hat, was zumindest meine Stationsärztin so gesagt hatte, dann spricht einiges dafür, dass die Offenbarung des Johannes tatsächlich die Zukunft kennt.

Es könnte zudem sein, dass die Offenbarung auf eine Gefahr aus dem Weltall aufmerksam machen will.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

bargeldloser Geldverkehr ist überhaupt nicht sinnvoll, es bedeutet absolute Abhängigkeit und Kontrolle.

Zur Offenbarung mal andersrum gedacht:
könnte es nicht Kräfte geben deren Planung sich im Rahmen von Jahrhunderten oder Jahrtausenden bewegen?
Insofern würde jetzt für die Erfüllung gesorgt werden.
Nur mal ne Idee

Antwort
 Gerd
Registered
(@gerd-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

bargeldloser Geldverkehr ist überhaupt nicht sinnvoll, es bedeutet absolute Abhängigkeit und Kontrolle.

Zur Offenbarung mal andersrum gedacht:
könnte es nicht Kräfte geben deren Planung sich im Rahmen von Jahrhunderten oder Jahrtausenden bewegen?
Insofern würde jetzt für die Erfüllung gesorgt werden.
Nur mal ne Idee

Vor ca. 2000 Jahren hätte ein bargeldloser Geldverkehr jedenfalls gar keine Vorteile gebracht, weil es gar keine Computer gab. Ansonsten würde es am Thema vorbeigehen, wenn wir jetzt wirklich über "bargeldloser Zahlungsverkehr" PRO und CONTRA diskutieren.

Auch ist in Offenbarung 13 davon die Rede, dass Nachrichten dermaßen verbreitet werden können, dass alle Völker, Stämme etc. davon erfahren können. Und dies ist jetzt komischerweise auch tatsächlich der Fall.

Soweit Offenbarung 13 mit der Zahl 666 möglicherweise einen fehlenden Wettbewerb im Gesundheitswesen andeutet, frage ich mich, wie man das vor 2000 Jahren hätte wissen können.

Es kann natürlich auch sein, dass diese Übereinstimmung mit Gegebenheiten in der Gegenwart reiner Zufall ist.
Beispielsweise gibt es auch die sog. Selbsterfüllung von Prophezeiungen.

Der Mensch hat zudem einen 6. Sinn und dazu gehört auch Präkognition.
Dies wäre die einfachste Erklärung dafür, wenn manchmal auf besonders verblüffende Weise Prophezeiungen in Erfüllung gehen.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Der Mensch hat zudem einen 6. Sinn und dazu gehört auch Präkognition.Dies wäre die einfachste Erklärung dafür, wenn manchmal auf besonders verblüffende Weise Prophezeiungen in Erfüllung gehen.

Präkognition ist aber nur die Fähigkeit mögliche Ereignisse vorauszusehen, hat nichts mit der Erfüllung.
Meiner Meinung nach ist diese Fähigkeit gerade dazu da um eventuelle Ereignisse nach Wahrnehmung durch bspw. anderes Verhalten abzuwenden.

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Wenn Du das Ereignis abwendest und es deshalb nicht geschieht, kannst Du es aber nicht vorhergesehen haben. Wenn Du es nicht vorhersiehst, hast Du keinen Anlass, es abzuwenden. Dann geschieht es aber und Du könntest es vorhersehen ... Und schon haben wir ein Zeitparadoxon. Ein Ausweg aus dem Paradox wäre die Idee des Superdeterminismus: Ganz egal, was Du tust, um das Ereignis abzuwendet - es geschieht trotzdem. Oder Du verursachst es genau durch Deine Bemühungen, es zu verhindern.

Die katholische Visite glaubt mir nicht jeder.
Aber es gibt manchmal schon etwas seltene Vorkommnisse.

Nehmen wir mal an, dass es diese katholische Papstvisite wirklich gab und dass mein Krankenhaustag wirklich 666 gekostet hat, was zumindest meine Stationsärztin so gesagt hatte, 

???
Dich hat der Papst im Krankenhaus besucht?

Antwort
Seite 6 / 8
Teilen: