Benachrichtigungen
Alles löschen

Gravitation

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,637 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@whitehawk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1067617382]

Hi,

was Gravitaion/Schwerkraft weiss ja jeder. Aber darüber will ich auch nicht mit euch reden. Sondern was ist Schwerkraft? (Ich weiss das wiederspricht sich beides, aber das regt wenigstens zum nachdenken an...)

Die Schwerkraft muss ja von irgendwo ausgehen. Von irgendeiner Materie oder von einem Gas oder vielleicht strahlen auch alle Körper Schwerkraft aus. Sagt mal was ihr meint. Ich schreib dann später wieder...

20 Antworten
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Massen ziehen sich an. Diese Kraft wird Schwerkraft genannt. Wie genau es funzt (ich meine alle Einzelheiten) sind noch nicht bekannt. Um es zu vereinfachen könnte man sagen, es ist wie ein Magnetfeld, das von Masse ausgeht und andere Massen anzieht.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@whitehawk)
Trusted Member

Also kann man quasi sagen, jedes Atom zieht jedes ander an, oder?
Weil wenn dies so ist, kann man ja eigentlich nicht die Schwerkraft der Erde berechnen, da alle Teilchen im ganzen Universum still stehen müssten. Also müssten die akutellen Ergebnisse falsch sein und man hätte also auch das Gewicht der Erde berechnet und es ist auch von Gewicht her wieder drin das sie hohl ist. Richtig?

Antwort
 olol
Registered
(@olol)
Trusted Member

Das hatten wir in der Schule ^^

Also wenn ein Apfel vom Baum fällt, dann ist es, weil er von der Erde angezogen wurde. Das nennt man Schwerkraft. Doch nicht nur der Apfel wurde von der Erde angezogen sondern auch der Apfel zieht die Erde an, jedoch in so einem geringen Masse, das man nichts merkt.
Irgend ein Physiker hat einmal einen Versuch gemacht, wo er 2 Bleikugeln, eine grosse und eine kleine an einem Stab angebunden hat, den wiederum hat er an einer Schnur aufgehängt. Er stellte fest, das es sich drehte, weil die grosse Bleikugel den kleinen angezogen hat und somit das ganze ins drehen gebracht hat.

Doch was ich mich frage, laut der Hohlen-Erde Theorie wiederspricht sich dasn ganze, denn auf einer Karte kann man erkennen, das nicht die Kugel im Erdinnern alles anzieht sondern in der Erdkruste ist die Energie, die uns anzieht. Das würde dann heissen, das die Leute auf der anderen Seite der Kruste (innenseite) auf dem Kopf gehen würden, von unserer Sicht her. Wenn das stimmt, dann würd sich die ganze Schwerkrafttheorie als falsch erweisen. Versteht ihr was ich meine?

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

@Ball_Lightning

Nicht die Atome ziehen sich an, sondern deren Massen

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: