Psychoaktive Drogen sind ein altes Kulturgut, und dass sich Seher/Propheten/Heilige usw. solche Mittel reinzogen, war im Laufe der ganzen Geschichte recht üblich und normal - da dürftest Du mit dem LSD-Trip gar nicht mal so falsch liegen. Ich finde, die Johannes-Offenbarung ist das Lesenswerteste überhaupt in der ganzen Bibel, gerade weil sie so abgefahren ist.
[/img]
Mein Krankenhaustag in 2009 kostete 666.
Ich war im Wachkoma und
erinnere mich schwach an eine katholische Visite.
(Papst oder ähnlich)
Dann bin ich auch noch Forumsteilnehmer bei einer kleineren Partei und frage mich, ob die Prophetie die Zukunft kennt.
Prophezeiungen und deren Interpretation sind ein schwieriges Thema, da verrennt man sich leicht.
Insbesondere dass, was wir so als Prophezeiungen vom heutigen Standpunkt aus betrachten.
Die Inka-Kodexe mal als Beispiel.. bildliche Darstellungen von seltsamen Wesen und Apparaturen, die sich unserer jetzigen Verständniswelt entziehen. Oder die Wortbilder aus überlieferten Texten, auch aus der Bibel von mir aus...
Beschreibung von Dingen kann immer nur auf der Grundlage von bereits vorhandenem Wissen als Referenz stattfinden und dann auch nur so festgehalten werden.
Mal angenommen, jemand nimmt einige Gadgets aus unserer heutigen, technisierten Welt und fährt damit in irgendein Gebiet, wo es nur Urvölker gibt. Dort demonstriert er denen kurz, was man damit so alles anstellen kann... bittet sie anschliessend darum, mal niederzuschreiben oder aufzumalen, was soeben stattgefunden hat. ^^
Du willst vermutlich folgendes sagen:
Ob Prophetie möglich ist, das wissen wir nicht genau.
Aber wenn es wirklich möglich wäre, dann könnte man die heutigen Informationen nicht unverändert in die Vergangenheit zurückschicken, weil dort kein Mensch mit den heutigen Gegebenheiten etwas anfangen könnte.
[b]Offenbarung 12 [/b]
aus Biblia 1672 (eine 342 Jahre alte Bibel)
Ja, Visionen oder Prophezeiungen sind damit gemeint, aber auch noch ein weiterer Aspekt:
Zeitzeugenberichte aus solchen antiken Dokumenten.
Es ist nur eine Überlegung... jedoch, was wenn damals tatsächlich eine hochtechnisierte Gruppe in das Weltgeschehen irgendwo in dem Zeitraum von vor 3000-10000 Jahren eingegriffen hätte, mit einigen Machtdemonstrationen ihrer Technologie.
"Flammenschwert" wäre so z.B. eine Beschreibung, hört man ja in der Bibel oft... eine Waffe, die alle damals verfügbaren anderen Waffen in den Schatten stellt. Vom heutigen Standpunkt aus gesehen eventuell eine Person mit Schnellfeuergewehr und z.B. Leuchtspur Mun... würde gegen alle Knüppel und Speerträger von damals nen unfassbaren Vorteil darstellen, ja wahrscheinlich "vergöttert" werden.
Oder jemand, der aus nem Heli, oder nem Jet aussteigt, mit grossem Tamtam... am besten noch in einem Raumanzug^^
Wenn jemand von damals soetwas festhalten wollte, würde er demjenigen wohl Flügel anzeichnen... um auch nur ansatzweise verständlich zu sein, da diese Menschen damals ja keine Begrifflichkeiten von Fliegerei für Menschen hatten.
Eine ganz andere Art von "Flammenschwert":
...oder das hier (Stinger) mit einem "göttlichen Hammer" vergleichbar, der sogar Donner und Blitz erzeugt, wenn man nix vergleichbares jemals zuvor gesehen hat, wäre der Träger dieser Waffe... ggf. als sowas wie DER Donnergott beschrieben worden.^^
flexible Grüsse