Bleibt doch mal locker Leute ;D
@ Andreas
Versteh die Aufregung hier auch nicht, schon komisch.
Ich fühle mich von sowas jedenfalls nicht "belästigt", ganz im Gegenteil. Wir hier sollten doch wissen, dass das Leid dieser Menschen nicht vom Himmel fällt sondern durch andere Menschen verursacht wird.
Aber das sind doch nicht wir, bloß weil wir in einem reichen Land leben. Ich komme überhaupt nicht mehr auf den Gedanken, jemand wolle mir das vorwerfen und über die Spendenbettelei die auch mit solchen Bildern betrieben wird denke ich auch nicht nach.
All die Dinge, über die wir uns hier ständig aufregen hängen direkt mit dem Leid anderer Menschen zusammen. Wir können froh sein, dass es uns derzeit nicht so hart trifft, sondern wir "nur" belogen und betrogen werden. Aber vor allem würde die Veränderung der Welt, wie wir sie uns wünschen auch diesen Menschen helfen.
Mit ein paar Euro Spende macht man ein paar Leute für ein paar Tage satt, aber mit jedem Menschen, dem man die Augen öffent rückt der Tag näher, an dem diese Leute sich selber ernähren können.
Also weitermachen.
@ Goblin
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass eine Auslese natürlich ist und sich das Problem Überbevölkerung so lösen wird, deswegen bin ich auch nicht grundsätzlich Pazifist.
ABER: Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem ehrenhaften offenen Kampf, indem der schwächere fällt und der Sieger für ihn hinterher sogar noch ein kurzes Gebet spricht und dieser hinterhältigen Ausbeutung, Unterdrückung und absolut widerwärtigen Art der Kriegführung wie wir sie heute erleben.
Ich bezahle für eine Gegenleistung!!!
Wenn ich mir für 80.000 Euro nen Benz kaufe, dann bekomme ich für mein Geld ein gutes Auto!!! Was Mercedes mit dem Geld macht....interessiert mich nen Scheiß!!!
Ich trinke Coca-Cola und rauche Marlboro, WEIL ES MIR SCHMECKT, und ob die Konzerne mit meinem Geld den Ku Klux Klan unterstützen is mir Schnuppe. Is dann nämlich nicht mehr mein Geld bis dahin, sondern deren Geld.
Warum nivelliert die Gegenleistung die Moral. Wenn Du jemanden eine Waffe gibst und Du weißt, dass er damit jemanden umbringen wird, wo ist der Unterschied ob er Dir dafür 10.000 Euro gibt oder nicht oder vielleicht nur einfach Danke sagt, auch ne Form von Gegenleistung?
Ich esse keine Bananen mehr von Chiquita, seit dem ich weiß, dass sie mit dem Erlös Todesschwadronen in Südamerika finanziert haben. Wo ist der moralische Unterschied, wenn ich den Menschen das Geld direkt gebe oder erst ne Banane kaufe?
Also versuch nicht auf so plumpe, alternative Art bei "unschuldigen" Mitbürgern Mitleid zu erhaschen. So was funktioniert bei mir nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich!!!
Versuche ich gar nicht.
Wenn ich ein Gewehr baue bin ich kein Mörder. Sondern der Mörder ist der, der damit jemanden erschießt....comprende?!
Habe ich auch gar nicht gesagt. Aber ich finde Du machst Dich mitschuldig, wenn Du Waffen herstellst und verkaufst oder das direkt oder indirekt finanziert.
Und natürlich wie Darwin das schon erkannt hat überleben die Starken und sterben nun mal die schwachen.
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass eine Auslese natürlich ist und sich das Problem Überbevölkerung so lösen wird, deswegen bin ich auch nicht grundsätzlich Pazifist.
ABER: Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem ehrenhaften offenen Kampf, indem der schwächere fällt und der Sieger für ihn hinterher sogar noch ein kurzes Gebet spricht und dieser hinterhältigen Ausbeutung, Unterdrückung und absolut widerwärtigen Art der Kriegführung wie wir sie heute erleben.
Das ist Sozialdarwinismus, der hat nur sehr oberflächlich was mit Evolution zu tun, im Grunde genommen gar nichts er geht nicht einmal wirklich auf Darwin zurück sondern auf Lamarck! Die Erfinder waren Kononinal-Herren, die in Afrika gerne Schwarze geschossen haben, nachher wurde er dankbar von den Nazis übernommen. Das ist noch nichmal eine wissenschaftliche Theorie, sondern ein rassistisches Propagandainstrument
Evolution ist kein Daseins[b]kampf[/b], es heißt 'Survival of the fittest' Das Überleben des am besten angepassten.
Da bin ich ja platt: Hätte ich vor allem Dir Arkas nicht zugetraut. So einen Schwachsinn. Da werde ich ja sogar.... 'unruhig.'
Trotzdem auch die ein frohes Fest und feier ordentlich und weine nicht zuviel über das Unglück anderer....das wird dir sowieso keiner danken.
Da stimme ich Dir zu.
Ich wünschte, ich hätte das Tape hier nicht reingestellt.
Sorry!
Der Faden heißt ja auch 'Wünsche' 😀
Spaß beiseite, ne bisschen zumindest, wodrin siehst Du den Sinn eines solchen Videos. Die Menschen fühlen sich schlecht. Damit ist niemanden geholfen. Glaubst Du die Menschen müssen erst selber leiden, bevor sie anderen helfen?
yo leute was geht denn hier ab? da bin ich mal nen paar stunden weg und ihr lauft verbalamok. 🙂 sehe gestern abend andreas oder besser johns video und denk mir ok. 20std. später seit ihr hier im ring tyson gegen klitschko.
Mein Anliegen war wirklich allen Kinder auf dieser Welt ein friedliches Weihnachtsfest zu wünschen.
also zu erst andreas, keine ahnung warum du deine wünsche an die kinder der welt auf diese art in die welt bringst. stört mich aber nicht, weil mich das video emotional trifft, was es ja auch soll und mich daran denken läst wie gut es mir hier in unserem land geht. ich gehöre zu den leuten die eigentlich immer abgefuckt sind weil irgend wie es nie so funzt wie man es sich wünscht, dann gerne anfange zu fluchen und zu sagen das leben ist ne fo... . auch wenn ich weiss das es mir eigentlich gut geht und ich mich freuen kann vergisst man doch sehr leicht das es menschen gibt voralem kinder die wirklich ein schlechtes leben führen. solche filme erinnern einen daran das die welt hier doch um einiges anders ist als vergleichsweise im kongo und das ist ne gute sache. schon alleine das denken daran kann schon helfen und wenn sich selbst.
Hmm Deutsche Waffen!? Wie kommst Du darauf das es deutsche sind? Keine Amerikanischen, Russischen oder Chinesischen. Achja und selbst wenn deutsche Waffen und Gelder....
ist das relevant woher die wumme kommt die geschossen hat? wir hatten das ja schon des öfteren in bezug auf schuld.
also selbst wenn da nur eine deutsche heckler benutzt wird ist das schon ne echte scheisse. ja und ich bin deutscher was dazu führt das "mein" land dafür sorgt das dort menschen getötet werden ist also auch mein problem. gut ich kann vielleicht nichts ändern es aber scheisse finden und wenigstens probieren etwas gut zu machen. ob das nun als helfer in so ein land zu gehen oder die einfache version geld zu spenden, gibt da ja auch vertrauens würdigere clubs.
ich verstehe aber schon deine haltung wenn du sagst das dir die ganzen filmchen dazu auf den sack gehen.
Das Gas mit dem Saddam die Kurden umgebracht hat, war ein deutsches Qualitätsprodukt - ein Treppenwitz der Geschichte.
ja das wars. ist schon komisch wie das manchmal so läuft. 🙁
Ich bezahle für eine Gegenleistung!!!
Wenn ich mir für 80.000 Euro nen Benz kaufe, dann bekomme ich für mein Geld ein gutes Auto!!! Was Mercedes mit dem Geld macht....interessiert mich nen Scheiß!!!
Ich trinke Coca-Cola und rauche Marlboro, WEIL ES MIR SCHMECKT, und ob die Konzerne mit meinem Geld den Ku Klux Klan unterstützen is mir Schnuppe. Is dann nämlich nicht mehr mein Geld bis dahin, sondern deren Geld.
dich interessiert doch auch was unser staat so treibt. also wenn unsere regierung unsere jungs in den krieg schickt ist das nen problem aber wenn wir nen paar panzer verschippern ist das schnuppe?
meinste das wirklich so?Jeder ist für sich selbst verantwortlich!!!
also ich glaube da hat burning red recht
Sag das mal nem afrikanischen Kind, das gezwungen in einer Miliz mitzukämpft, AIDS hat und zu unglaublichen Taten getrieben wird.
woher das kommt is mir egal. die sache ist doch die das wir menschen sind. wir sollten helfen statt nicht hin zu sehen, sollten frieden schliessen wo krieg ist und wir sollte aber voralem die schützen die es nicht selbst können.Und natürlich wie Darwin das schon erkannt hat überleben die Starken und sterben nun mal die schwachen.
Trotzdem auch die ein frohes Fest und feier ordentlich und weine nicht zuviel über das Unglück anderer....das wird dir sowieso keiner danken.
danken wird es vielleicht keiner aber manchmal fühlt man sich dan einfach besser. 🙂
da gebe ich dir recht, man sollte erstmal mit sich selbst im reinen sein um anderen zu helfen. aber man sollte die anderen halt nicht vergessen. und wir wissen doch alle was die meisten reichen, die die es am ehesten könnten für diese welt so machen. natürlich gibt es da auch einpaar ausnahmen aber im grunde ist es doch meist der mittelstand der da am meisten hilfe gibt. ich sehe das immer an meiner mum, die echt nicht viel hat und doch immer soviel gibt.Allerdings haben wir in unserem direktem Umfeld(damit meine ich Deutschland) genug Probleme und Armut - außerdem geht es "wirtschaftlich" dem Mittelstand in Deutschland auch immer beschissener (mein Geld wird auch immer weniger - Monat für Monat )da kehre ich lieber vor meiner eigenen Tür und beschäftige mich mit meinen Problemen bevor ich mich mit denen der Anderen beschäftige.
ich mich auch nicht und sehe das so wie du, gerade wir die oft genug drüber diskutiern sollten wiessen was dahinter steckt.Ich fühle mich von sowas jedenfalls nicht "belästigt", ganz im Gegenteil. Wir hier sollten doch wissen, dass das Leid dieser Menschen nicht vom Himmel fällt sondern durch andere Menschen verursacht wird.
klar und wir sollten alle hoffen das dieser tag nicht soweit entfernt ist. aber bis zu diesem tag gibt es einige mäuler zu stopfen oder sollen wir das als verluste auf dem weg zu einer besseren welt abschreiben? 😉Mit ein paar Euro Spende macht man ein paar Leute für ein paar Tage satt, aber mit jedem Menschen, dem man die Augen öffent rückt der Tag näher, an dem diese Leute sich selber ernähren können.
wenn auch nur einem kind geholfen werden kann mit einer spende, ist das doch ne gute sache und ne spende wert.
world of warcraft, assasins creed? ;DEs gibt einen großen Unterschied zwischen einem ehrenhaften offenen Kampf, indem der schwächere fällt und der Sieger für ihn hinterher sogar noch ein kurzes Gebet spricht
ich glaube krieg ist immer scheisse, mord ist mord, krieg ist krieg und scheisse ist scheisse.
gut es gibt vielleicht dinge die müssen geschehen ist aber sicher nen anderes thema.
das was hier aber hin gehört ist das man wenigstens an die denken kann dennen es nicht so gut geht.
ich finde Du machst Dich mitschuldig, wenn Du Waffen herstellst und verkaufst oder das direkt oder indirekt finanziert.
Ich esse keine Bananen mehr von Chiquita, seit dem ich weiß, dass sie mit dem Erlös Todesschwadronen in Südamerika finanziert haben. Wo ist der moralische Unterschied, wenn ich den Menschen das Geld direkt gebe oder erst ne Banane kaufe?
denke ich. die schuld ist auch beim produzenten zu suchen und auch bei dennen die finanzieren. anderer seitz wer weiss denn wirklich schon wo das geld was ich in umlauf bringe so landet. also nur weil ich bananen kaufe bin ich noch nicht ganz der finanziele unterstützer sondern chiquita. nicht der verkauf sollte unterbunden werden sondern die weiterleitung der finanzen.
Ich wünschte, ich hätte das Tape hier nicht reingestellt.Sorry!
Der Faden heißt ja auch 'Wünsche'
;D
ich fühle mich auch immer schlecht wenn ich sollche filme sehe und sicher wird das schlecht sein, gerne zum spenden ankurbeln benutzt.wodrin siehst Du den Sinn eines solchen Videos. Die Menschen fühlen sich schlecht. Damit ist niemanden geholfen. Glaubst Du die Menschen müssen erst selber leiden, bevor sie anderen helfen?
anderer seitz, jetzt gerade sind die meisten oder viele im vorweihnachtsstreß und manch einer ärgert sich darüber. sollche filme sollten einen daran erinnern das geschenke kaufen oder das passende finden im gegensatz zum überleben wie ne lapalie ausschaut.
keine ahnug was andreas dazu antwortet ich für meinen teil sehe das als gute antwort.
einfach mal an die anderen denken, da muss man noch nichtmal spenden einfach nur mal an andere denken.
und auch von mir dickes fest an alle!!!!!!!!!!!!
lieben gruss
Fabs