Wer ist Luzifer wir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist Luzifer wirklich?

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,850 Ansichten
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Das muss ich nochmals etwas klarstellen:
Zitat aus Wiki:
"...Das Gebet (abgeleitet von bitten) bezeichnet eine zentrale Glaubenspraxis vieler Religionen. Es ist eine verbale oder nonverbale rituelle Zuwendung an ein transzendentes Wesen (Gott, Gottheit, Göttin).
Neben dem Vorgang des Betens (als gemeinschaftliches oder persönliches Gebet) wird im Deutschen mit „Gebet“ auch ein vorformulierter, feststehender Text bezeichnet. Ein solches Gebet kann auf einen bestimmten Urheber zurückgehen (z. B. den Religionsstifter, einen Heiligen oder einen religiösen Schriftsteller). Manche Gebete werden zu einem bestimmten Anlass im Leben des einzelnen oder der Gemeinschaft gesprochen. Gebete werden in der Familie oder in der Religionsgemeinschaft tradiert und gelernt. Die bekanntesten Gebete sind im Judentum das Schma Jisrael und im Christentum das Vaterunser. Die Gebets- und Liedersammlung der Psalmen hat für Judentum und Christentum Bedeutung...."

Mit anderen, bzw. eigenen Worten gesagt, durch beten erhofft man sich etwas, Erlösung, Befreiung.

Deshalb unterscheide ich mein Heidentum nicht als Vielgötterei oder vorchristliche (natürlich! Denn was war zuerst da? =>doch wohl die vorchristlichen "Religionen, Glaubensstile") Götzendienste, sondern wie schon gesagt, auf einen einfachen Nenner gebracht: Der Respekt und würdevolle Behandlung alles natürlichen, also z.B. Wasser, Sonne, Wind sind "übernatürliche" Formen unseres Seins.
Man muss diese nicht anbeten, da Sie ja "immer da" sind, nur ehren.

Die Frage wer der Lichtträger (Luzifer) nun wirklich war, ist aber in mannigfacher Abschweifung vom Thema, immer noch nicht geklärt.
Die Sichtweise der Masse spielt natürlich eine große Rolle. Also wo sollen wir zur Klärung der Frage ansetzten?
Der Begriff Luzifer scheint ja (wie immer bei solchen Themen) aus dem christlichen Raum zu stammen.
Die Frage "wer" als natürliche Person scheidet ja wohl da schonmal aus...

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Mit anderen, bzw. eigenen Worten gesagt, durch beten erhofft man sich etwas, Erlösung, Befreiung.

Heiden waren an sich gläubig, und haben auch Opferdinst für die übernatürlichen Wesen geleistet oder die Naturkräfte. Heiden sind nicht Ungläubig (denken heute viele Menschen die von Heiden und Christen mal kurz was gehört haben) im strengen Sinn sind Heiden nur Andersgläubig, weil nicht an den einen einzig Wahren christlichen Gott bedacht. Beten ist die herkömmlichste bekannte Art des Opferdienstes (der geistige Teil) natürlich in Ritten auch materielle Opfer. Insofern ist Heidentum verbunden mit beten. Man kann halt nicht bei Zuwendung zum Heidentum das Beten ausschließen. Heiden stehen also ein Stufe in der Gläubigkeit über den Nichtgläubigen.

Die Frage wer der Lichtträger (Luzifer) nun wirklich war, ist aber in mannigfacher Abschweifung vom Thema, immer noch nicht geklärt.
Die Sichtweise der Masse spielt natürlich eine große Rolle. Also wo sollen wir zur Klärung der Frage ansetzten?
Der Begriff Luzifer scheint ja (wie immer bei solchen Themen) aus dem christlichen Raum zu stammen.
Die Frage "wer" als natürliche Person scheidet ja wohl da schonmal aus... 

Also die Klärung ist eigentlich einfach. Wer an Gott glaubt im Sinne der Bibel also dem Testament das Gottes Wort ist, muss zwangsläufig auch daraus seine Erklärung finden. In der Bibel sind die Textstellen die Lucifer charakterisieren. Die Ausdeutung ist menschliche Fehlbarkeit. Ein Hineininterpretieren Satanischer Prinzipien ist ungleich der Wort Gottes. Wem es nützt nunja denjenigen die diese Interpretation für Wahr nehmen. Da ich aber für sich die heilige Schrift nicht für Wahr nehme ist mir auch die menschliche Interpretation genausowenig mit Wahrheit verbunden.

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member

In der Bibel sind die Textstellen die Lucifer charakterisieren. Die Ausdeutung ist menschliche Fehlbarkeit. Ein Hineininterpretieren Satanischer Prinzipien ist ungleich der Wort Gottes. Wem es nützt nunja denjenigen die diese Interpretation für Wahr nehmen. Da ich aber für sich die heilige Schrift nicht für Wahr nehme ist mir auch die menschliche Interpretation genausowenig mit Wahrheit verbunden.

Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erläutern: nur bezogen auf die christliche Sichtweise bzw. der (mehrfach verfälschten) Bibel, die auch für mich keine Bedeutung hat, kann der Begriff Lucifer diskutiert werden.
Bezieht man sich auf andere Grundlagen, schweifen wir unweigerlich auf andere Definitionsmodelle aus Sicht der anderen Glaubensrichtungen ab.
Seda33: vielleicht definierst du deine Frage mal dahingehend, wenn du möchtest

Antwort
Registered
Themenstarter
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Zugegeben, die Frage [b]wer[/b] ist irreführend und bezieht sich mehr auf die christlich-katholische Sichtweise. [b]Wer oder was[/b] wäre richtiger gewesen.

Zum anderen gibt es Jehova Gott (AT) der als das luziferische Prinzip fungiert, der als Herr von Materie und
der Erde angesehen wird. Luzifer wird i.d. Freimaurerei durch den Meister vom Stuhl repräsentiert.

Der Tempel Salomons, den die Freimauter errichten, ist übrigens ist gleich der Tempel Luzifers,
es ist als eine eine Art Geistgebäude zu sehen dessen Bewohner Luzifer sein soll.
Weiterhin ist die Errichtung dieses Telpels zugleich die Errichtung der NWO, an dessen Spitze Luzifer steht,
der Dreifach Große Baumeister.

Meine Frage bezog sich mehr in diese Richtung. Ich bin mir nicht sicher, ob die Freimaurer überhaupt eine einheitliche Religionsrichtung haben. Wenn man den Veröffentlichungen glauben soll, sehen sie sich eigentlich "überreligiös" und agieren mehr wissenschaftlich. Was nicht heißen soll, dass sie nicht mit feinstofflichen Energien arbeiten. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass sie diese Engergien sogar ausgesprochen gut nutzen können. Inwieweit der Glaube bzw. die "Zusammenarbeit" an/mit Luzifer damit in Zusammenhang steht, ist das, was ich mich frage.

Von unseren Religionen wird ja immer nur "Blinder Glaube" erwartet. In den Kirchen werden Rituale ausgefüht, von denen niemand so richtig weiß, was sie bedeuten. Manche Rituale haben aber einen energetischen Sinn, den uns aber die Religionen nicht verraten, z. B. das "Händefalten". Das soll u. a. die rechte und linke (schwarz/weiß oder positiv/negativ) Seite verbinden und die Energie bündeln. Sowas erzählt kein Pfarrer im Kommunionsunterricht  :-X ...

Aber ich bin auch sehr skeptisch, was die plötzliche Offenheit der Freimaurer angeht. Die geben auch nur das preis, was sie wollen, das wir wissen sollen. Es ist absoluter Quatsch zu glauben, irgendwelche Insider würden Geheimnisse ausplaudern. Entweder handelt es sich dabei um völlig unbedeutende Mitglieder der unteren Grade oder es fantasiert sich jemand was zusammen.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es innerhalb dieser undurchsichtigen und vielschichtigen Gruppierungen jeder Menge satanistische Strömungen und Abspaltungen gibt, die sich die neutralen Energien zunutze machen. Im TV gab es mal eine Sendung, bei der mit verfälschten Stimmen Aussteiger interviewt wurden, die bestätigten, dass diese satanischen Anhänger in allen Berufs- und Gesellschaftsschichten anzutreffen seien und es deshalb für Aussteiger äußerst gefährlich sei, weil diese Personen auch in Schlüsselpositionen anzutreffen sind.

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member

Inwieweit der Glaube bzw. die "Zusammenarbeit" an/mit Luzifer damit in Zusammenhang steht, ist das, was ich mich frage. 

Aha, es geht also um die "nagative" Verwicklung der Freimaurer?

Von unseren Religionen wird ja immer nur "Blinder Glaube" erwartet. In den Kirchen werden Rituale ausgefüht, von denen niemand so richtig weiß, was sie bedeuten. Manche Rituale haben aber einen energetischen Sinn, den uns aber die Religionen nicht verraten, z. B. das "Händefalten". Das soll u. a. die rechte und linke (schwarz/weiß oder positiv/negativ) Seite verbinden und die Energie bündeln. Sowas erzählt kein Pfarrer im Kommunionsunterricht 
Richtig, s. unsere vorhergehenden Beiträge zum Thema Glaube, Beten.
Woher hast du denn diese "in neuester Zeit veröffentlichen Enthüllungen"? Was wird denn dort mal wieder verbreitet?

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es innerhalb dieser undurchsichtigen und vielschichtigen Gruppierungen jeder Menge satanistische Strömungen und Abspaltungen gibt, die sich die neutralen Energien zunutze machen. Im TV gab es mal eine Sendung, bei der mit verfälschten Stimmen Aussteiger interviewt wurden, die bestätigten, dass diese satanischen Anhänger in allen Berufs- und Gesellschaftsschichten anzutreffen seien und es deshalb für Aussteiger äußerst gefährlich sei, weil diese Personen auch in Schlüsselpositionen anzutreffen sind.

Richtig, dem ist unzweifelhaft so, wie z.B. Bilderberger, Skulls&Bones, versch. Geheimorden, usw.
Hier wurde so wat ähnliches schon mal diskutiert: http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1317611706

Antwort
Seite 3 / 5
Teilen: