auf gesitiger ebene gesehen, hast du re
Zuvor @TE Sry für die Ausschweifung weg vom Thema
Zu deiner Aussage. Ok es gibt die Wahrheit für einen selbst. Kein Ding und da hast das unabsprechliche Recht für dich Heidentum durchzudeklinieren und zu definieren.
Ich bezieh mich beim Widerspruch rein auf die Sichtweise der Masse. Du kannst nicht Heide sein und das beten ausschließen. Das Heidentum ist gleichgesetzt mit allem vorchristlichen, was beinhaltet Vielgötterei und Naturreligion. Insoweit kannst du nicht sagen das du zu nichts betest ohne Götter zuzulassen. Beten ist die Zuwendung zu Götter/n. Wer betet erschafft sich eine Projektion an die er seine Gedanken richtet. Wenn du dich also als Heide bezeichnest hast du eine Projektion, also musst du dies aus dir selbst heraus erbeten haben. :-X
Na ja, es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er betet oder nicht bzw. was man unter Beten versteht ... Es gibt ja Atheisten, die trotzdem an eine übergeordnete Instanz glauben. Ich glaube ja auch nicht an alles, was mir die Kirche weiszumachen versucht.
Trotzdem glaube ich schon, dass es Energien und Kräfte gibt, mit denen z. B. Freimaurer oder andere "Eingeweihte" umzugehen wissen.
Diese Energien können dann personifiziert und ihnen dann Namen wie z. B. auch Luzifer zugeordnet werden. Dass Luzifer und Satan in einem Topf geworfen wurden, ist ja auch den kirchlichen Institutionen zuzuschreiben. Das "normale" Volk soll ja möglichst dumm gehalten werden.
Na ja, es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er betet oder nicht bzw. was man unter Beten versteht ... Es gibt ja Atheisten, die trotzdem an eine übergeordnete Instanz glauben. Ich glaube ja auch nicht an alles, was mir die Kirche weiszumachen versucht.
Varianten des AgnostizismusAgnostischer Atheismus
[list][*]Agnostische Atheisten sind atheistisch, weil sie keinen Glauben an die Existenz einer Gottheit haben, und agnostisch, weil sie nicht behaupten zu wissen, dass keine Gottheit existiere.
[/list]
Agnostischer Theismus
[list][*]Agnostische Theisten behaupten, kein Wissen von der Existenz einer Gottheit zu haben, glauben aber dennoch an eine (oder mehrere) solche.
[/list]
Apatheismus (auch „apathischer“ oder „pragmatischer Agnostizismus“)
[list][*]Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz Gottes uninteressant und bedeutungslos sei. Selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, habe ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben.
[/list]
Ignostizismus
[list][*]Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz „Gottes“ bedeutungslos ist, solange es keine kohärente Definition des Begriffs „Gott“ gibt. Ein Ignostiker sagt: „Ich weiß nicht, was du mit dem Begriff ‚Gott‘ meinst, und kann daher keine Aussage über dessen Existenz oder Nicht-Existenz machen.“ Der Begriff Ignostizismus wurde von Rabbi Sherwin Wine (1928–2007) geprägt, dem Gründer der Gesellschaft für Humanistisches Judentum. Ursprünge sind allerdings schon in der Spätantike zu finden.
[/list]
Starker Agnostizismus (auch „harter“, „geschlossener“, „strenger“ oder „permanenter Agnostizismus“)
[list][*]Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern prinzipiell unerkennbar ist, für alle Menschen und für alle Zeiten.
[/list]
Schwacher Agnostizismus (auch „weicher“, „offener“, „empirischer“ oder „temporaler Agnostizismus“)
[list][*]Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern für einen selbst bzw. zur gegenwärtigen Zeit unbekannt ist
[/list].
Spiritueller Agnostizismus
[list][*]Hierunter fallen Agnostiker, die auch ohne Gottglauben traditionelle religiöse Praktiken pflegen.
[/list]
https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus
Es gibt ja Atheisten, die trotzdem an eine übergeordnete Instanz glauben.
Die gibts nicht.
Seit dem 19. Jahrhundert wird der Begriff ‚Atheismus’ in einem naturalistischen Sinne teilweise so eng geführt, dass er gegen alle supernaturalistischen Auffassungen gerichtet wird, die mit einem Glauben an übernatürliche Wesen, Kräfte oder Mächte göttlicher wie nichtgöttlicher Art verbunden sind (Animismus, Spiritismus, mono- und polytheistische Religionen). Dies wird zu Beginn des 21. Jahrhunderts oft als „Neuer Atheismus“ bezeichnet, wenn die Argumentation als naturwissenschaftlich ausgewiesen ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus
Ich mag nicht aus Wikiverscheißeria zitieren, aber mit den Zitaten geh ich halt zumindest hierbei konform. Du meinst Agnostiker und da auch nur spezielle. Nichts für Ungut. Ich reagiere allergisch auf Religionen und geistige Konstrukte die ein Zirkelschluss in sich sind und daraus Ihr Beweis erbracht wird. Klar ist Mathematik oder Sprache genauso ein Zirkelschluss aber der funktioniert und den kann jeder der sich damit befasst auch andern bildlich darstellen. Bei Gott und darstellen wirds halt a wenig kritisch, bis hin zu Exitus wer es wagt.
Trotzdem glaube ich schon, dass es Energien und Kräfte gibt, mit denen z. B. Freimaurer oder andere "Eingeweihte" umzugehen wissen.
Freimaurer und Luziferischer Kult? Mei es gibt ja ne Menge Literatur dazu und sicherlich wird es auch dafür Nachsagungen geben. Allerdings hab ich die Freimauer bisher immer so verstand, als das sie allgemein das allsehende Auge mit Gott assozieren und die Weisheit des Göttlichen als höchstes sehen.
Diese Energien können dann personifiziert und ihnen dann Namen wie z. B. auch Luzifer zugeordnet werden. Dass Luzifer und Satan in einem Topf geworfen wurden, ist ja auch den kirchlichen Institutionen zuzuschreiben. Das "normale" Volk soll ja möglichst dumm gehalten werden.
Wollen wir nicht noch Loki Und Hades mit in den Top reinwerfen, wenn wir eh schon das Heidentum ins Spiel gebracht haben. Dann können wir richtig drin rumrühren.
Worüber ich sehr glücklich bin, dass ich nicht für mein Wohlfühlzustand die Hilfe eines übernatürlichen Wesens bedarf.
Aber den Schutz dieser Wesen nimmst Du natürlich trotzdem gerne in Anspruch... :-/
Seda33 schrieb am Heute um 16:58:11:Trotzdem glaube ich schon, dass es Energien und Kräfte gibt, mit denen z. B. Freimaurer oder andere "Eingeweihte" umzugehen wissen.Freimaurer und Luziferischer Kult? Mei es gibt ja ne Menge Literatur dazu und sicherlich wird es auch dafür Nachsagungen geben. Allerdings hab ich die Freimauer bisher immer so verstand, als das sie allgemein das allsehende Auge mit Gott assozieren und die Weisheit des Göttlichen als höchstes sehen.
Für die Freimaurer gibt es zum einen den Gott im Sinne des Schöpfers, dessen Funke wir alle in uns tragen.
Zum anderen gibt es Jehova Gott (AT) der als das luziferische Prinzip fungiert, der als Herr von Materie und
der Erde angesehen wird. Luzifer wird i.d. Freimaurerei durch den Meister vom Stuhl repräsentiert.
Der Tempel Salomons, den die Freimauter errichten, ist übrigens ist gleich der Tempel Luzifers,
es ist als eine eine Art Geistgebäude zu sehen dessen Bewohner Luzifer sein soll.
Weiterhin ist die Errichtung dieses Telpels zugleich die Errichtung der NWO, an dessen Spitze Luzifer steht,
der Dreifach Große Baumeister.
Aber den Schutz dieser Wesen nimmst Du natürlich trotzdem gerne in Anspruch...unentschlossen
Nicht das ich mich entsinnen könnt.
Für die Freimaurer gibt es zum einen den Gott im Sinne des Schöpfers, dessen Funke wir alle in uns tragen.Zum anderen gibt es Jehova Gott (AT) der als das luziferische Prinzip fungiert, der als Herr von Materie und
der Erde angesehen wird. Luzifer wird i.d. Freimaurerei durch den Meister vom Stuhl repräsentiert.Der Tempel Salomons, den die Freimauter errichten, ist übrigens ist gleich der Tempel Luzifers,
es ist als eine eine Art Geistgebäude zu sehen dessen Bewohner Luzifer sein soll.
Weiterhin ist die Errichtung dieses Telpels zugleich die Errichtung der NWO, an dessen Spitze Luzifer steht,
der Dreifach Große Baumeister.
Da stecke ich zu wenig im Stoff. Die Freimaurerei ist halt nen weites Feld. Für mich ist Freimauerei eh nur die Seite der Baumeister der Kathedralen und anderer großer Bauwerk sowie die Wissensweitergabe um die Techniken. Das spirituelle Brimborium was Ihnen nachgesagt wird nunja das ist wieder alles ein Weites Feld. Da kann man sich austoben. Darüber hinaus wird im Laufe der Zeit eine große Menge an Andichtung von Leuten dazugekommen sein, die in Gram waren aufgrund einer Nichtaufnahme oder die einfach ein Feindbild brauchen. Und so gibt es unzählige Motive. Das schließt natürlich nicht aus, das es wirklich so ist. Aber man hört einfach zuviel darüber. Nicht zuletzt, weill die Esotherische Gemeinde versucht darüber abzugrenzen und selbst zu definieren. Erst letztlich hab ich mir wieder so nen Ägypten/Pyramiden Reportage angschaut worin der Vortragende berichtet das er Geheimnisse gefunden hat in der Anordnung die selbst ein befreundete Großmeister nicht kannte und er es ihm erklärt hat was der Großmeister mit seinen "Handlungen" darstellt. He ich kanns nicht nachprüfen und weder bin Bekannt mit einem Großmeister noch selbst Freimaurer. Deswegen Skepsis voran -und ich bin bei solchen Interprtationen sehr bedächtig. Deswegen fehlt mir auch ein entgültiges Urteil darüber.