zwischen gott und s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

zwischen gott und satan

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,232 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
[#1340460176]

....so mittendrin stehe ich.mit einem bein ein erzkatholik und mit dem anderen eine sympathie für satan.
wie kann das gehen? garnicht!?
innerlich zerrissen?
aber satan ist die versuchung schlechthin.und leben ohne versuchungen und der versuchung nachzugeben?
satan wird immer als "das schlechte" schlechthin bezeichnet,aber ist die versuchung nicht etwas wunderschönes?wäre sie das nicht,käme man nicht in diese,oder?
für mich(meine weltanschauung)exsistieren beide real.ünd meine erfahrung im bisherigen leben bestädigt mir es immer wieder,denn eines geht nicht ohne das andere.
mich würden eure erfahrungen dazu/damit interessieren.
ich freue mich auf anregenden austausch.danke euer belzebubi 😮 😎 ::)

16 Antworten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Its a small line between God and Evil...
versteh schon gut was du meinst. habe da oft das selbe problem. ich probiere halt ein guter mensch zu sein, aber oft gelingt mir das nicht, weil die versuchung oft zu groß ist. Frauen, Alkohol, das ein oder andere Tütchen, sofern man dies alles als "sünde" sieht bin ich das wohl sehr heufig...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Ja es ist nicht so einfach in dieser welt von reizen.die versuchung lauert überall.auch in form von formen ;D ;D!
deer grad zwischen sünde und frömmigkeit ist -eigentlich- äußerst geringfügig.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

aber die frage ist doch auch in wie weit ist es sünde? so lange man über sich selbst bestimmt bzw. niemanden anderen schadet... ich glaube gott, an den ich glaube, hat uns nicht den freien willen gegeben um uns nur mit der versuchung alleine zu lassen. sondern auch viele versuchungen gegeben, einfach weil er ein echt cooler typ ist. viele gläubige sehen das vielleicht anders, aber das was uns gott gegeben hat hat er nicht ohne grund getan... was ich sagen will ist eigentlich, das gott den spaß nicht erfunden hat um ihn als sünde uns zu verkaufen.
ach keine ahnung... war gerade auf ne party und habe gut getankt ;D

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Mir ist mal aufgefallen dass besonders in Regionen wo die Menschen einen besonders tiefen Glaube haben,  bzw. unsere Kirche besonders gut vertreten ist, z.B. Bayern, die jungen Menschen besonders oft dazu neigen sich zu schwarzen Trachten  (Ghotic) und schwarzer Magie (nicht weißer Magie ) und teils sogar zu anderen Ritualen hingezogen fühlen.

Woran liegt dieser Zusammenhang?

Antwort
Seite 1 / 4
Teilen: