Wer ist Luzifer wir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist Luzifer wirklich?

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,849 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1349004490]

In neuster Zeit gibt es ja viele sogenannte "Enthüllungen" über die Freimaurer und deren Hintergründe und Glaubensrichtungen. U. a. wird ja behauptet, dass diese Luzifer als Schöpfer der Welt ansehen. Als (zwar kritischer) Christ war ich zunächst geschockt und abgestoßen. Trotzdem ließ mich das Thema nicht los, dafür bin ich zu neugierig, und ich versuchte, aus vielen alten und neueren Veröffentlichungen einen möglichen Sinn zu finden:

Es stört mich schon sehr lange, dass es offenbar ständig Widersprüche zwischen Materie und dem Göttlichen gibt. Angeblich soll die Erde von Gott erschaffen worden sein, andererseits wird diese Materie von allen Religionen verteufelt. Wenn wir zu Gott beten, beten wir doch in der Regel fast nur um irgendwelche Dinge, die mit dieser Welt (Materie) zu tun haben. Warum also sollte Gott etwas erschaffen haben, vor dem uns seine gesandten Meister (Jesus, Bhudda, Mohamed usw.) ständig warnen? Völlig unlogisch.

Logischer erscheint mir da tatsächlich, der sogenannte "Engelfall", d. h. ein intelligenter Aspekt Gottes (Luzifer) hat sich selbständig gemacht und sich selbst oder Teile seiner selbst in unzählige Partikel aufgesplittert und somit die materielle Welt und damit auch die Dualität erschaffen. In der Dualität ist alles polar, also musste es im Gegensatz zum "Guten" auch einen "Bösen" geben und so hatte Luzifer praktisch den Boden für "Satan" geebnet, ohne allerdings mit Satan identisch zu sein. Ich glaube sogar, das Gegenteil ist der Fall. Im Verlauf der menschlichen Entwicklung erkannte er, dass das satanische Prinzip immer mehr Oberhand gewann und möglicher Weise versuchte er nun, Schadensbegrenzung vorzunehmen, was sich angesichts der derzeitigen Weltsituation wohl als ziemlich schwierig erweist.

Luzifer bedeutet ja in der Übersetzung so etwas ähnliches wie "Lichtträger". Wenn Menschen Erleuchtungen haben, Nahtodeserlebnisse oder spirituelle Erscheinungen sehen, reden sie ja immer vom "überirdischem Licht". Auch Verstorbene gehen ja bekanntlich "ins Licht". Das Licht scheint irgendwie eine große Rolle zu spielen. Ist es möglicherweise nicht Gott selbst, der uns wieder zusammenführen will, sondern in Wirklichkeit Luzifer, der eingesehen hat, dass sein materielles Experiment aus dem Ruder gelaufen ist und seine "Splitter" (Teile seiner selbst) wider zusammensetzen will, damit er als Einheit wieder ins Göttliche einkehren kann? Da diese Teile aber vorher "lupenrein" sein müssen, ist es wichtig, diese vorher von allem emotionalen Schmutz zu reinigen (Reinkarnationslehre).

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das, was im Moment auf der Erde passiert, ein gigantischer Kampf des satanischen Prinzips gegen das luziferische ist, denn das Satanische lehnt sich dagegen auf, wieder Eins mit dem Göttlichen zu werden.

Aber das sind natürlich nur fiktive Überlegungen, weil ich nicht glaube, das Luzifer und Satan die gleiche Sache sind. Aber ich frage mich trotzdem, mit wem wir wirklich reden, wenn wir beten???  😕 😕 

21 Antworten
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Wenn ich dir mal kurz eine Antwort auf deine selbstgestellte Frage geben soll die du nach Außen getragen hast, so muss ich erstmal fragen ob wir uns auf der selben Ebene der Erkenntnis befinden?

Kurz skizziert sagst du wiedergegeben mit meinen Worten:

Gott ist eins. Er schuf die Engel, die Boten seiner selbst und eigenständig sind, jedoch nicht abgetrennt von Ihm existiren. Jedoch ist genau einer dieser Engel abfällig geworden. Die Namensverwirrung außen vor. Dieser Engel auf die Menschheit losglassen, hat die Einigkeit mit Gott zerstört, weil er Jing und Jang, 0 und 1, Plus und Minus dem Menschen gab. Weil nun der Mensch in den Extremen gefangen ist und nicht mehr in der Mitte ist sondern immer dazwischen pendelt ist die Welt so wie sie ist. Nun zurück zum Engel der sich wünscht wieder eins mit Gott zu werden versucht sein gestiftetes Chaos in Ordnung zu bringen?

Da ich nicht bete, rede ich mit niemanden darüber. Worüber ich sehr glücklich bin, dass ich nicht für mein Wohlfühlzustand die Hilfe eines übernatürlichen Wesens bedarf.

Aber um dein Problem da oben aufzulösen. Da jibet nur eins um das in Ordnung zu bringen - tabula rassa.

Mal davon gibt's schon einige Luzifer Beiträg warum hast du dich nicht an die gehangen?

Zu schrof? Ich wünsch dir dennoch viel Erleuchtung auf deinem weiteren Weg.

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Nun, ich als Heide bete nicht.
Aber vom Nichtchristlichen Standpunkt aus gesehen, dürfte ja ziemlich klar sein, das es immer ein Positiv-Negativ, Ying-Yang, 1-0, usw. gibt.

Da ich nicht bete, rede ich mit niemanden darüber. Worüber ich sehr glücklich bin, dass ich nicht für mein Wohlfühlzustand die Hilfe eines übernatürlichen Wesens bedarf.

Leider ist für mein Unwohlzustand immer eine externe Macht zuständig, wie z.B. mein Chef, die Polizei, Viren und Bakterien.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Nun, ich als Heide bete nicht.

Interessanter Widerspruch in sich.

Leider ist für mein Unwohlzustand immer eine externe Macht zuständig, wie z.B. mein Chef, die Polizei, Viren und Bakterien.

Hab ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Ich mache den Zusatz: geistlich

Da ich nicht bete, rede ich mit niemanden darüber. Worüber ich sehr glücklich bin, dass ich nicht für mein [b]geistigen[/b] Wohlfühlzustand die Hilfe eines übernatürlichen Wesens bedarf.

Was den materiellen Wohlfühlzustand angeht nunja Natur und Gesellschaft ist halt ne andere Basis.

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Nun, ich als Heide bete nicht.Interessanter Widerspruch in sich.

Wieso is dat ein Widerspruch in sich?
Als Heide verehrt bzw. respektiert man die natürlichen, "normalen" Gegebenheiten.
Aber rein auf gesitiger ebene gesehen, hast du recht.

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: