Benachrichtigungen
Alles löschen
Weltanschauung
82
Benutzer
0
Reactions
8,421
Ansichten
Jan. 14, 2011 5:27 p.m.
Ja IlUb,
da hast Dir selbst ins Knie geschossen, keine Ahnung und dann auch noch Kant zitieren.
Der Kantsche Satz is ja völlig richtig, nur wie kannst Du ihn benutzen zu einem Thema mit dem Du Dich weder
auseinandergesetzt hat, noch das Du es begriffen hast.
Jan. 14, 2011 8:47 p.m.
Wir Menschen erschaffen unsere Zukunft durch unsere Gedanken, jeder von uns ! Das ist sogar "wissenschaftlich belegt" ( ;D) und sollte sich eigentlich auch schon bis zu Dir rumgesprochen haben. Jeder von uns wählt täglich durch sein Denken ob er positive oder negative Dinge in Dein Leben zieht.
Dir ist schon bewußt das die Ambivalenz die uns Menschen zu dem macht, was wir sind, sich nicht verleugnen läßt. Insofern wirst du wohl den Gedanken nachvollziehen können, dass positiv motiviertes Handeln von mir aus auch auf Grundlage von positiv geprägten Überlegungen nicht gleichzeitig bedeuten, dass dies auch allen um dich herum Positiv zu Gute kommt. Jede Tat auch sei sie noch so edel birgt im Kern den Verrat, dessen wonach der Mensch strebt.
Nix anderes wollen die Leute die Du hier so gerne runtermachst sagen.
Nochmal im Klartext zum mitschreiben. IHR bildet euch ein ich würde euch runtermachen. Dem ist nicht so. Ihr wollt es nur so aufassen. Das ist der Preis eurer Meinung. Nichts außerhalb dieser wird als gleichwertig erachtet. Der ihr überhöht euren Positivismus zu einem relegiösen Paradigma. Es ist ein Schutzbehauptung um eure Meinung zu verteidigen jedoch nichts was meine Darstellung entkräftet.
Wenn Du mal erkannt hast das jeder negative Gedanke auch ein negatives Ereignis mit sich ziehen wird wirst Du vielleicht etwas anders reden.
Das ist religöse Verklärung. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Wenn ich erkannt habe? Wenn ich Gott gesehen habe? Was kommt den noch? Ich denke nicht das ich anders reden müßte! Ich verspüre kein Bedürfnis mir meine Scheinwelt aufzubauen, in der ich zum Schutz mir postives Denken zwanghaft Einrede, um die Realität nicht ertragen zu müssen.
Klar ist das alles richtig was Du da sagst. Aber je mehr ich über Aufstände u.s.w. diskutiere je schneller werden sie auch kommen. Ich beschäftige mich auch damit, klar !
Denk mal drüber nach bevor Du jetzt wieder mit Worten wie "verabscheuungswürdig" und so daher kommst.
Und wenn Dus wirklich nicht begreifst dann beschäftige Dich mit dem Thema bevor Du den Leuten hier ans Bein pisst.
Wandel ist natürlich. Ich bin wie gesagt noch nicht in geistige Schockstarre gefallen. Und die Sehnsucht nach Erneuerung werd ich mir nicht ausreden lassen. Den ich sehe wie sich diese Gesellschaft durch automatismen begrenzt. Je mehr sie in den Stillstand verfällt, umso mehr wird sie daraus auszubrechen versuchen. Mit welchen Mitteln sei dahin gestellt. Ich tendiere zu einer konservativen Grundeinstellung, insofern seh ich Revolution als äußerstes Mittel.
Ja IlUb,
da hast Dir selbst ins Knie geschossen, keine Ahnung und dann auch noch Kant zitieren.
Der Kantsche Satz is ja völlig richtig, nur wie kannst Du ihn benutzen zu einem Thema mit dem Du Dich weder
auseinandergesetzt hat, noch das Du es begriffen hast.
Was für ein unbegründeter und absolut haltloser Vorwurf.
Jan. 14, 2011 9:56 p.m.
@ IlUb: Ich hab Deinen Text am Ende nur noch überflogen, da ist mir jede Sekunde zu schade. Werd auch nicht auf einen Deiner sinnlosen Sätze eingehen, das ist nicht meine Welt.
Niveaulos, unsachlich und falsch.
Mir würden noch einige Sätze dazu einfallen, aber Du würdest es eh net begreifen.
Fahr weiter Roller.
Jan. 14, 2011 10:06 p.m.
@ IlUb: Ich hab Deinen Text am Ende nur noch überflogen, da ist mir jede Sekunde zu schade. Werd auch nicht auf einen Deiner sinnlosen Sätze eingehen, das ist nicht meine Welt.
Niveaulos, unsachlich und falsch.
Mir würden noch einige Sätze dazu einfallen, aber Du würdest es eh net begreifen.
Fahr weiter Roller.
😎 Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen getroffene Hunde bellen.
Jan. 14, 2011 10:10 p.m.
mmh genau.