nett gesagt. Eine frage ist für mich trotzdem offen: woran erkennt man /abgehobene und versumpfte?
hies gibt kein "hier [im forum] ist es so und so"! die aufstellung der nutzer war schon immer eine kontroverse mischung.
man muß sich nicht mögen, die gesinnung/einstellung/glaube/usw. muß aber tolleriert werden. tollerieren kann man auch durch ignorieren.
somit bietet jeder seinem gegenüber die redeplattform die man ihm durch beachtung gewährt. gewollt oder nicht.
einer esoterischen betrachtung des exoterischen steht somit nichts im wege. der kontakt zum boden, die erdung, muß aber vorhanden sein. denn ein abgehobener esoteriker ist genau so nervig wie ein versumpfter materialist!
danke und grüße, zak
Hi Zak, gut gesagt und 100%ig auf den Punkt gebracht. Ich halt es normalerweise auch so das ich Themen die mich nicht ansprechen oder ich dazu nix beitragen kann ignoriere. Mich regts nur auf wenn sich über Meinungen einfach lustig gemacht wird und die Leute als blöd hingestellt oder in irgend ne Ecke geschoben werden. Wie zuletzt leider oft geschehen.
Leute wie Manu, deren Beiträge für mich ein absoluter Gewinn hier waren und sind, werden auf kurz oder lang vergrault, weils Ihnen irgendwann zu blöd wird.
Man kann ja kontrovers diskutiere, find ich gut und spannend, aber man sollte dem Anderen dabei das Gefühl geben das man seine Meinung zumindest respekiert. Das ist das Mindeste was man erwarten kann.
Sicherlich nicht immer einfach...
GRüße
kann Zak & stb nur beipflichten!
Euch ist aber schon klar, das man die Mißstände in dieser Gesellschaft nicht wegzaubern kann. Und das erste was mir bei euren Kommentaren einfällt die ihr hier über die letzten Seiten postulliert habt, ist ein Verklärung des Istzustands. Viel schlimmer noch die Ausflucht in ein zukünftiges geistiges Erwachen. Dies ist Passivität in Reinkultur. Absolut verabscheuungswürdig aus meiner Sicht. Und aus diesem Grund halte ich es mit Kant. "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
http://de.wikisource.org/wiki/Beantwortung_der_Frage:_Was_ist_Aufkl%C3%A4rung
@ IlUb: Bleib mal locker. Habs oben schonmal gesagt, nicht alle gleich in irgend ne Ecke drängen die das Ganze mal aus ner anderen Sichtweise beschreiben.
Ich bin grundsätzlich schon bei Dir mit dem was Du sagst. Glaub mir ich hab mich schon viel mit dem Thema beschäftigt und mach das auch täglich. Z.B. "Vorsicht Bürgerkrieg" von Udo Ulfkotte kann ich hier nennen das ich sehr gut finde und das alles auch so seh.
[b]ABER[/b], und jetzt kommt das was Du anscheinend nicht verstehst. Wir Menschen erschaffen unsere Zukunft durch unsere Gedanken, jeder von uns ! Das ist sogar "wissenschaftlich belegt" ( ;D) und sollte sich eigentlich auch schon bis zu Dir rumgesprochen haben. Jeder von uns wählt täglich durch sein Denken ob er positive oder negative Dinge in Dein Leben zieht. Nix anderes wollen die Leute die Du hier so gerne runtermachst sagen. Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst dann probier es selbst mal aus. Wenn Du mal erkannt hast das jeder negative Gedanke auch ein negatives Ereignis mit sich ziehen wird wirst Du vielleicht etwas anders reden. Gedanken sind nix anderes als Energien, die es gilt in die richtigen Bahnen zu lenken.
Klar ist das alles richtig was Du da sagst. Aber je mehr ich über Aufstände u.s.w. diskutiere je schneller werden sie auch kommen. Ich beschäftige mich auch damit, klar !
Denk mal drüber nach bevor Du jetzt wieder mit Worten wie "verabscheuungswürdig" und so daher kommst.
Und wenn Dus wirklich nicht begreifst dann beschäftige Dich mit dem Thema bevor Du den Leuten hier ans Bein pisst.
Auch Du kannst noch lernen. Denk mal drüber nach.
Ne schöne Zeit.