Meditation....

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meditation....

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,331 Ansichten
Registered
(@ziriax)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wenn ich meditiere versuche ich über etwas was mich bewegt nachzudenken, ich konzentriere mich nur auf diesen einen Gedanken.................

und danach kommt die Methode von Needlemaster ;D

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Tag zusammen,
kann mir mal einer erklaeren, wie man meditiert? Ich weiss ehrlich nicht wie man das macht.

Antwort
Registered
(@ziriax)
Estimable Member

Es gibt verschiedene Arten von Meditation, es gibt Leute die behaupten wenn sie Leistungsport betreiben wäre dies schon wie eine Trance. Die einfachste Art ist immernoch folgende:
Such dir einen Ort an dem du dich wohl fühlst und an dem du deine ruhe hast.Endspanne dich(schliesse die Augen wenn das hilft. So und jetzt konzentrierst du dich auf deiene Atmung und versuche jeden bewussten Gedanken zu verdrängen. Das dauert zwar ´ne Weile bis man den Dreh raus hat, aber es wird immer einfacher mit der Zeit.

Antwort
 olol
Registered
(@olol)
Trusted Member

Wenn du dran glaubst wird es auch funktioniern. Kommst du allerdings mit einer negativen Einstellung, must es gar nicht probieren.

Ich meditiere zwar nur selten, doch man findet innere Ruhe, beherschung der Gedanken und des Geistes etc.

am besten einen Kurs machen.

Antwort
 Swap
Registered
(@swap)
Active Member

Hallo,

Also es gibt viele Arten der Meditation, ich kenne allerdings nur eine:

Zwei Personen setzen sich gegenüber auf Stühlen. Eine Person von den beiden schließt die Augen und versucht an "nichts" zu denken. die andere Guckt die Person einfach nur an und verhält sich ruhig. Sie dürfen sich nicht bewegen, denn sonst klappt es nicht.
nach einiger Zeit versinkt die Person, die die Augen geschlossen hat, in eine art "Trance" (ist ein Gefühl, als wenn man schlafen würde)
Wenn die Person, die in Trance gefallen nach einiger Zeit aufwacht, dann verspürt sie eine unheimliche Befriedigung      
und klarheit ihrer gedanken. Dieses gefühl hält bis zum nächsten Tag an.

Solltet ihr unbedingt alle mal ausprobieren!

😉

MFG
Swap

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: