Oder nicht?
Erwartet ihr etwas nachdem ihr die Wege allem Irdischen gegangen seit?
-----------------------------------
Nun, meine Meinung:
Ich hab mal so über das Leben nachgedacht ( den Sinn dabei natürlich nicht gefunden ;D ).
Sicher is der Tod nix erstrebenswertes, aber er gehört nunmal dazu.
Wenn ich mir so ansehe wie gross unser Universum ist, dann erkenn ich doch erstmal wie unendlich klein wir sind, wie absolut unwichtig der Mensch ist. Wie vermessen es von den Leuten ist die sagen "Wir sind die Krohne der Schöpfung". Nichts sind wir, Staub sind wir.
Überlegen wir mal: Alle Leute die vor 150 Jahren auf diesem Planeten gelebt haben sind tot, wirklich alle ( wer noch lebt is kein Mensch in dem Sinne ;D ).
Und in 200 Jahren sind alle Leute tot die jetzt in dieser Sekunde auf der erde leben.
Und der Punkt dabei ist: Es interessiert keine Sau, es ist völlig unwichtig. Es ist auch egal wie mann stirbt.
Ob es nach dem Tod weitergeht weis ich nicht, das weis niemand zu 100%, aber jder der stirbt wird es als erster erfahren.
Seitdem ich zu dieser Betrachtung gekommen bin seh ich absolut gelassen in die Zukunft. Alle Diskusionen über die Menschheit, ihr Fortbestehen und die globale Zukunft verlieren in Anbetracht des gesamten Universums aller Bedeutung. Ob ich in 40 Jahren an Lungenkrebs sterbe ( ja rauchen fetzt ;D ) oder morgen einen Autounfall habe ist mir absolut egal geworden. Es ist bedeutungslos. Allenfalls meine Familie würde um mich trauern, aber selbst so etwas interessiert niemanden.
Kommen wir zu dem Schluss:
Wir sind eins mit dem Universum. Alle und alles besteht aus Elemtarteilchen, und wir haben nur das Glück ( ?? ) in der Zusammensetzung.
Und was Seele bzw Bewusstsein angeht, nun da fragt ihr mich in 200 mal. Da weis ich evtl mehr. ( oder auch nicht )
Sehts einfach locker, gemessen am Ganzen sind wir unmessbar unwichtig.
Ach da fällt mir noch was ein.
Sollte es so sein das in den nächsten Jahren:
1. Die Sonne platzt
2. Der 3. Weltkrieg losgeht
3. Ein globaler Virus freikommt
4. viele andere globale Katastrophen losstarten
Wird euch dann nicht warm ums Herz wenn ihr mal drüber nachdenkt das ihr in dem falle nicht die einzigen seit die mit sterben? Oder das ihr es dann evtl überstanden habt?
Mind. 1x am Tag höre ich mich selber sagen was das doch für eine schlechte Welt ist und muss dann etwas traurig an meine 2 Kinder denken, wieso hab ich sie dieser Welt ausgesetzt? Ich hoffe das die 2 es mal ruhiger haben.
Lieber Himmel, bist Du tiefsinnig. ;D
P.1.: Was morgen an Globalen Katastrophen geschieht geht mir sowas von am Arsch vorbei. 😉
P.2.: Der Tod ansich hat bei mir genau den selben Stellenwert wie Punkt 1
Wie mir das Lebenslicht ausgeblasen wird ist mir allerdings nicht so Wumme. Habe z. B. keinen Bock irgendwann aufzuwachen, und jemand sagt mir: " Du bist jetzt 78 und hast Schweinlang im Koma gelegen , Deine Eltern sind Tot und Deine Kinder auch. "
Ich hasse den Gedanken: ich fahre mit meiner Kiste auf der Autobahn und wache im Krankenhaus auf, ohne zu wissen was in den Stunden, Tagen, Monaten zwischen dem anbahnen des Ereignisses und dem Aufwachen geschah. Dieses Plötzliche, ohne etwas zu Ahnen, nicht zu wissen was passiert ist, das nicht erinnern können das man erschreckt war bei dem Zwischenfall .... das macht mir eine scheißende Angst!
Lieber ganz kurz und knapp den letzten Furz röcheln und dann iss Sabbat! Kein Leiden, keine Schmerzen, keine Hilflosigkeit ( und auf die Freundlichkeit von anderen angewiesen sein ). Lieber nen Schlag, Du kippst aus den Latschen und es hat sich gegessen. Was dann kommt wird man " sehen ".
Grüße,
Andreas
hallo
ruckzuckabmuck waere mir auch lieber als langbang ;D
wer sich damit beschaeftigt, kann sogar im hier und jetzt einen kleinen einblick hinter den schleier des todes erhaschen. ich kann aktuell aus 2 todesfaellen berichten, bei denen sich die verstorben bei ihren hinterbliebenen auf die ein oder andere art bemerkbar gemacht haben...
gruesse, zak
Grüß dich Needlemaster!
Zum Thema Tod und Zufall ein link von mir:
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=grenz;action=display;num=1063658727
Gruß und Tschüß
Loki