Benachrichtigungen
Alles löschen

Gott

200 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
38.7 K Ansichten
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ups... das gabs wohl schon  ;D
Sry  😉

mfg
Keiran

Antwort
Registered
(@talik)
Eminent Member

also ich glaube auch nicht an gott, genauso wie samsonfuerarme.

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Das kommt darauf an, was man als Gott bezeichnet.
Eine Person, oder sonst eine Art von fühlendem, denkendem Wesen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich sehe Gott eher als Natur bzw Naturgesetze.
Jedoch nenne ich das nicht Gott, sondern Naturwissenschaft  ;D

Antwort
(@Needlemaster)

Ich denke eher Gott is vergleichbar mit Hoffnung. Mann hofft eben immer das beste, und Gott ist ja bekanntlich das Gute schlechthin.
Daran glauben is halt so ne Sache. Wenn ich wüsste das es Gott gibt bräuchte ich ja nicht mehr daran glauben. Glauben heist nicht wissen.

Wenn ich mir allerdings überlege das auf dieser Welt unschuldige Menschen,  insbesondere Kinder, absolut grundlos sterben weil ein par Idioten meinen Krieg zu spielen, dann fällt mir der Glaube schon schwer wieso es Gott ( wenn es ihn gibt ) zulässt das sowas passiert.
Das geht mir nich in den Kopf.

Antwort
Registered
(@whitehawk)
Trusted Member

Gott ist eine Erschaffung der Menscheitheit. Die Menschheit brauchte jemand der als Vorbild dient, der "perfekt" ist. jemand an den sie sich wenden können, einfach jemand der alles gerade biegt, alles weiß und einfach super ist....

Und dann brauchten sie noch jemand den niemand haben will. Einen Aussenseiter. Der auf den alle Schuld trifft, der unter die Erde verbannt wurde....
Genau, der Teufel...

Nagut und nun zu meiner Meinung:
Wenn Gott eine Person ist die im Himmel sitzt mit ner weissen Kutte und über alles wacht, dann glaube ich nicht an ihn.

Ich glaube Gott ist alles gute der menschheit zusammen. Er vereint alle guten Eigenschaften und er ist, da er in jedem Menschen ist, auch überall. Aber er hat keine Macht über uns. Nicht sowas wie in "bruce Allmächtig". Gott ist einfach jemanden den man anbeten kann der einem hilft...

Und der Teufel ist alles böse. Er ist das Chaos, er versucht die Welt ins Chaos zu stürzen und alle Menschen zu versklaven. Aber er ist nichts weiter als unsere "böse Hälfte". Also wenn wir jemals in Chaos stürzen. Dann wären wir es selbst. bzw. der Teufel in uns.

Das ist meine Meinung dazu...

Antwort
Seite 5 / 40
Teilen: