Die Manipulationen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Manipulationen von Menschen durch Emotionen

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,075 Ansichten
(@Salid)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Schönes Thema..

Chemisch, glaube ich hatte  Thagirion die Verbleite Benzingeschichte gepostet.. Hier wurde sehr spät selbiges abgesetzt und Nachforschungen ergaben, dass die Gewalttätigkeit der Menschen nach absetzen sank..
(Und ja, vorher enorm zugenommen hatte ..)

Das muss noch nicht mal Absicht gewesen sein, wenn man an die (wa es Radon?) Strahlende- Schokolade, das Wasser aus dem Strahlenkrug etc. denkt. Wir sind Prädestiniert dinge zu benutzen deren Wirkung nicht wirklich kennen..

Dennoch ist es ein Leichtes die Masse zu beeinflussen.. Warum bringt Pro7 (zB. Jetzt aktuell) Meldungen von Vermehrten Krähenangriffen in der USA? (Ganz davon abgesehen das ich so gut wie nie TV schaue da mir genau derartige Meldungen den Tag versauen..) oder schon oft gehört im radio und gesehen im Tv: Die Terrormeldung mit anschließendem banalen Nonsens oder Sport... Das ist wie schon gesagt wurde die Sortierreinfolge im Supermarkt.. Sorry ich glaube darüber könnte man Bücher füllen.

Doch im Grunde sind wir uns bestimmt einig damit, dass die Medien meist eins bezwecken: Sie halten uns ruhig, dennoch auf trapp, suggestieren uns dicke Schwä... überall (spaß.. Aus dem Film Fightclub) und schüren unsre eigenbrödlerei damit blos keine Mehrheiten entstehen die sich unterhalten! HIER frage ich- wer kennt seine Nachbarn noch? Es gab Zeiten da waren nicht nur die Leute in kleinen Dörfchen miteinander bekannt.. wir Trauen einander nicht mehr- jeder hat eine Rechtsschutz Vers.  Und und und Fass ohne boden.. :-/

Emotionen im TV .. Ja ich finde hier eher, sie sind mittlerweile deshalb so heftig und überzogen weil die Flut derartig Groß ist das es irgendwie hängen bleiben muss 🙁 das führt dazu das man vielen Meldungen Emotionslos wahrnimmt.. Zumindest fühlt es sich so an.. Es ist zu viel, das Malaysische Flugzeug.. Zb, die sind tot ich mal gern en Bild wie das Dosenfleisch mit 300kmh aufs Wasser kracht (Oder wie sie in Area 51 in Scheiben geschnitten werden). Und dann geht wieder die Trauer los wie schlimm das war. Das sind aber Unfälle... Es kann jeden treffen, Und nur wenige würden sich für viele Opfern.. Wir machen und Kaputt damit (oder nehmen es hin).
Umso schlimmer die Meldung desdo besser?!

In Fukushima "Tropften" (lt. Stern u. Anderen)  100 Tonnen verstrahltes Wasser ins Meer .. Ahja, das ist kein witz- es ist nicht komisch..

Mal sehen, die Natur hat bestimmt noch ein Ass für uns im Ärmel was keiner berechnet.. Die Hoffnung bleibt ja noch 😉

Sry für ausfällige stellen :-[

Antwort
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Leider hat Stern hier eher untertrieben , denn es sollen hunderte (*keine bekannten Angaben) von Tonnen gewesen sein.
Eben das ganze Wasser das zuerst mühsam abgepumpt und in Behältern an Land gelagert wurde , damit es nicht ins Meer fliesst , ist letztendlich sinnlos im Meer "entsorgt" worden.

http://enenews.com/hundreds-of-tons-of-radioactive-water-now-being-intentionally-dumped-into-pacific-at-fukushima-plant-nuclear-water-stored-since-last-year-to-be-dumped-next-week-official-tepco-utterly-inept

Die Menschen in Japan haben die Anweisung bekommen , so zu tun als ob nichts wäre.
In diesem Fall von Radioaktivität wäre dies allerdings nur eine Frage der Zeit , was die Aufrechterhaltung des Anscheins angeht.
http://fukushima-diary.com/2014/05/akita-governor-suddenly-had-nosebleed-during-a-press-conference/

*Nachtrag:
Es sollen 561 Tonnen belastetes Grundwasser gewesen sein , die kürzlich in den Pazifik geleitet wurden.
http://fukushima-diary.com/2014/05/tepco-discharged-561t-of-bypass-contaminated-groundwater-to-the-pacific/

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member

Guten Abend zusammen,
ich hätte da noch eine Ausarbeitung für Eure Sammlung "Anleitungs- und Lehrbücher". Ich habe Sie von PDF in TxT umformatiert, es sind 85 Seiten. Alle anderen Formate wären zu groß als Anlage. Ich hätte da noch einige Bücher zu bieten. Wer sie gelesen hat, fragt sich welche Art von „Regierung“ wir wählen sollen. Alles Marionetten im Spiel der „großen Onkels“.   😎
Viel Spaß beim Lesen und
Grüße Justus

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Interessantes Buch, Justus, aber das Umformatieren hat leider die Formatierung verhackstückt. Könntest Du das PDF nicht einfach verlinken - ich würde es mir gern ausdrucken.

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member

Guten Abend zusammen, hallo Thagirion,
ich habe es befürchtet. Ich suche mal die Quelle (meistens hinterlege ich sie) und gebe dann den Link weiter.
Grüße Justus

Antwort
Seite 3 / 5
Teilen: