Steht doch in den Texten.
Die Erfindung besteht im Großen und Ganzen aus einer Vorrichtung, die "Gate" genannt wird. Innerhalb eines Gates kehrt sich (scheinbar) die Polung der Magnete um. Da das bei Permanentmagneten jedoch ziemlich ausgeschlossen ist (es sei denn, man dreht sie um, was nicht passiert), muß es einen anderen Grund dafür geben, daß am Anfang eine Anziehung, dann ein neutraler Punkt und dann eine Abstoßung beim Gate zu festzustellen ist.
Daß ein Gate solche Eigenschaften aufweist kann ich aus eigenen Versuchen bestätigen.
Aber ich werde mal alle Videos dazu hochladen und verlinken.
Noch mal: Es muß niemand glauben was da behauptet wird aber es sollte auch bitte niemand auf die Idee kommen, von vorn herein zu sagen, daß es nicht funktioniert, ohne vorher wenigstens selber ein solches Gate gebaut zu haben und damit selber zu erfahren, daß es so ist.
Also, um auf Deine Frage zurückzukommen, wie es funktionieren soll, kann ich nur sagen: Durch diese besondere Eigenschaft der Gates. Dabei kann man nur spekulieren warum sich diese Gates so verhalten. Der Igor vermutet eine, in den Magneten selber "verborgene" Eigenschaft der Abschrimung unter bestimmten Bedingungen.
Eine ähnliche Eigenschaft weist auch eine andere Erfindung auf, die aber nachweislich (selbst ausprobiert) nicht funktioniert: Der sog. V-Gate-Motor. Dabei sind die Magnete in einem V angeordnet, so, daß die Magnetkraft, die auf den Stator einwirkt vom Anfang bis zum Ende des Vs kontinuierlich zunimmt. Als Linearbeschleuniger ist ein V-Gate spitze. Schließt man es jedoch zum Kreis, kommt unweigerlich der Punkt, wo der schmalste Bereich des Vs an das breite grenzt. Und genau dort ist dann grundsätzlich Schluß.
Nun besitzt ein, mit (unseren) Gates bestücktes Rad keine solche Schwachstelle.
das Video wäre wohl ganz gut, weil aus deinen Zeichnungen kann ich noch net so viel entnehmen, deswegen kann ich mir eben noch nicht vollständig vorstellen, was am Ende bei rauskommen soll. Deswegen dachte ich, dass es da irgendwo Literatur zu gibt
dass es da irgendwo Literatur zu gibt
Das kommt noch ;D Ich stehe gerade mit dem Igor in Verhandlungen und werde dann wohl ein Buch dazu veröffentlichen.
Ist aber auch Abhängig davon was hier bei uns dabei rauskommt.
Deshalb, und weil ich diesen, wirklich supernetten und sozialen Typen nicht mit Raudis wie Dir (Dich?) konfrontieren will ;D
hatte ich ZAK gebeten, ne geschlossene Anstalt für die Diskussionen anzulegen.
Okay, hier ist ein Video in dem der Igor selbst erklärt, wie es funktioniert.
[url] http://www.host-a.de/mm/10.MP4 [/url]
Okay, weil nen V-Gate hatte ich mir jetzt angeschaut und die Funktionsweise ist für mich leicht nachvollziehbar und sie ist auch physikalisch komplett schlüssig. Hier steig ich halt noch nicht ganz dahinter wies funktionieren soll. Aber wird wohl ähnlich sein.