Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ZEITGEIST

32 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,977 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ein Gläubiger, ich betone GLÄUBIGER, kein Fanatiker, würde versuchen sinnvoll und nachvollziehbar zu belegen, dass die erbrachten Thesen/Statements falsch sind.  
ich weiss nicht, ist das wirklich so richtig. schon alleine das wort glaube hat ja im grunde nicht viel mit belegtem zutun. nicht falsch verstehen, weil ich es auch schade finde das sich auf deren seite keine diskusion ergeben hat sondern das thema geschloßen wurde. wahrscheinlkich sind ale admis fanatiker in derem forum. ;D
erinnert mich gerade, aber auch nur ein wenig, an den thread mit der mars lüge. 😉

mal ehrlich was sollten die auch auf die doku erwiedern? machwerk des teufels, gefakte realität, gottes prüfung an ihrem glauben?

Ich mein ja nur wenn jemand nen video von galileo mysterie bei uns reinstellt wo sie irgendwelche Verschwörungstheorien von der Mondlandung widerlegen, dann kommt auch ned der nächste Admin und löscht, dass ganze weil es kritik an der Verschwörungstheorie der Mondlandung zeigt.
ja da haste recht und von der seite ist das ja auch sehr unverständlich weil man eigentlich doch über alles reden kann/sollte.

warum fragst du nicht mal nach? wäre nen versuch wert.
schreibe dennen doch einfach was du denkst darüber und das höfflich und dann mal abwarten was passiert.

meine prognose: die löschen dich!  ;D

lieben gruß

Fabs

Registered
(@joosh)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

ich glaub die würden mir mit Scheiterhaufen drohen oder mich als rachesüchtigen Moslem abstempeln der grad nen Vergeltungsschlag gegen das Geert Wilders-Video verübt.

Z
Registered
(@z)
Estimable Member

ich weiss nicht, ist das wirklich so richtig. schon alleine das wort glaube hat ja im grunde nicht viel mit belegtem zutun. nicht falsch verstehen, weil ich es auch schade finde das sich auf deren seite keine diskusion ergeben hat sondern das thema geschloßen wurde. wahrscheinlkich sind ale admis fanatiker in derem forum. ;D
erinnert mich gerade, aber auch nur ein wenig, an den thread mit der mars lüge. 😉

mal ehrlich was sollten die auch auf die doku erwiedern? machwerk des teufels, gefakte realität, gottes prüfung an ihrem glauben?

Keine Angst 😛 versteh dich schon richtig.
Aber wie ist es zum Beispiel, wenn ich glaube dass morgen die Sonne scheint?
Dann werde ich doch irgendwann bestätigt darin, sprich es wird bewiesen.
Und ob ich jetzt glaube, dass in paar Jahren der Messias kommt, oder vor paar Jahren der Messias da war, dann muss ich doch irgendwann davon überzeugt werden.
Und bevor ich etwas glaube, ist ja auch eine Art der Überzeugung/Information nötig, sei es allein nur um überhaupt von dem Thema, an welches man glaubt, etwas mitbekommen zu können. Weil ich kann ja an nichts glauben, wovon ich noch nie gehört habe?

Das mit dem Marslüge Thread ist sone Sache, einerseits bin ich überzeugt von meinem Theorien, andererseits hinterfrage ich selbige aber auch, allein schon um mich nicht selbst zu belügen. Und dass ich die Diskussion meiner Seits vorerst auf Eis gelegt habe, hat nicht gerade wenig damit zu tun, dass man sich momentan im Kreis dreht und alle Informationen mir im Moment nicht glaubwürdig genug rüberkommen. Was aber wiederrum auch nicht heißt, dass ich mich nicht "still und heimlich" doch darüber informiere. Zu einem Zeitpunkt, an dem ich dann vielleicht mehr weiß, oder mehr überzeugt von welcher Seite auch immer bin, wird die Diskussion fortgesetzt, zumindest von meiner Seite aus. Aber bis dahin muss ich hinterfragen. Denn vorgekautes Essen von irgendwelchen Eseln anzunehmen, habe ich mir schon seit längerem abgewöhnt. Und du ja wie ich sehe auch 😛

Aber du hast mit deiner Grundaussage schon recht! Glauben basiert nunmal auf Glauben. Wenn man jedoch einfach akzeptiert, ohne sich selbst Gedanken zu machen, "kann" es gut möglich sein das man einem "Irrglauben" verfällt. Darauf wollte ich hinaus. 😛

Hoffe dass, is alles höfflich und verständlich ausgedrückt 🙂

ja da haste recht und von der seite ist das ja auch sehr unverständlich weil man eigentlich doch über alles reden kann/sollte.

warum fragst du nicht mal nach? wäre nen versuch wert.
schreibe dennen doch einfach was du denkst darüber und das höfflich und dann mal abwarten was passiert.

meine prognose: die löschen dich!  ;D

lieben gruß

Fabs

Oh JA! Ich glaube auch dass, Sie ihn löschen würden. Obwohl ich bis jetzt nich verstehen kann, wieso die so reagieren, er hat ja nichmal irgend was anstößiges geschrieben, bis auf seine Meinung zum Video.

Aber ich denke, ich werde mal versuchen, mich einer "respektvolle" Konverstation mit ihnen zu unterziehen 😛 ;D

Denn: gütige Worte gehen dem Menschen lange nicht so tief wie ein gütiger Ton.

Liebe Grüsse an euch beide ;D
und an den Rest natürlich auch 🙂

Z

[b]Edit:[/b]

zum Video ansich:

Die letzten 5 Minuten, enthalten die ultimative Wahrheit der Menschheit, wenn ihr mich fragt!

Alle sind Gleich.

und

Erst wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht übersteigt, werden die Menschen wissen, was Frieden bedeutet.

[b]Edit2:[/b]

So, habe jetzt mal nen Versuch gewagt und das Video unter einem friedlichen, auf Info-Drang basierenden Aspekt da eingestellt.

http://www.forum.livenet.ch/thread.php?threadid=15006&boardid=21&page=1#7

Habe zwar bisher nur das Statement von einem User dort dazu, aber das sagt schon einiges über die Art und Weise dieses Forums aus, wie ich finde.

Liebe Grüsse again 😛

Z

Registered
(@miditami-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo

Der Film ist echt nicht schlecht.

Echt armsehlig dieses Glaubensforum so einen Beitrag gleich zu diskriminieren.

(@piranha325)

hey z, der typ der dir geantwortet hat ist ja mal voll der nussknacker,hehe

zitat:
Was ich dir sofort sagen kann in disem Film wird die Wahrheit veleugnet und die Musik und die GRa**** beeeiflussen einen in die falsche Richtung !

Ich habe so viele Wiedersprüche und deren Inhalt ich schon lange mit mir trage.

Der Film ist absoluter Blennder !

Nähmt die Unwahrheit nicht an.

Hier die Wiedersprüche:
Jesus ist am driten Tag auferstanden und nicht am vierten !
schreibe gleich noch mehr...

Der Film ist die größte lüge des Jahrteusents !
Ach ja und die Sonne soll gelähmte, blinde TOTE /heilen/lebendig machen !!!, Wasser in Wein verwandeln usw... (Das glaubt doch keiner)
Die Tinosaurier hat wohl Gott oder der Prophet bzw. der Schrisftsteler diese Buches als Tiere bezeichnet.
Ja Gott liebt uns und seine Gebote sind für den Menschen, der Mensch ist in Jesus Haubt und Jesus Ist in Gottes Haubt.

Und Wohl ist der größte Wiederspruch ist das die ägytertische Religion von der Christliche entnomen wurde und nicht umgekehrt !
zitat ende

ich bin der festen überzeugung, leben und glauben lassen!!!! wenn nur jeder so denken würde........
lb, piranha325
ps. noch keine antwort vom vatikan :'(

Seite 4 / 7
Teilen: