Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ZEITGEIST

32 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,977 Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

LOOOOOL

@Joosh und Piranha325

Jetzt habt ihr es verschissen...Ihr landet alle in der Hölle...dort müßt Ihr dann mit George Bush und Johannes Paul II. Chemiewaffen in einer Wüste suchen  ;D

gruß

Goblin

Z
Registered
(@z)
Estimable Member

lol das ging ned mal ne Filmlänge bis der Thread geschlossen wurde.
Wieso hab ich einfach ned auf Fabs gehört.

War doch klar, dass diese "fanatischen Sektenanhänger" sowas nicht zulassen^^

Ziemlich arm das ganze!

Aber was hattest du erwartet? Ne ernsthafte Debatte über die "angeblich" "wahre" Herkunft ihres Messias? Ihr komplettes Weltbild wird dort in Frage gestellt. Ist nur logisch, sei es aus Selbstschutz oder was auch immer, dass die das nicht zulassen.

Was aber keinesfalls für Sie spricht 😛

Warum das Video nicht "ihrer" Netiquette entspricht, dürfte klar sein ;D

Liebe Grüsse

Z

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

naja, wegen der nettiquette: man eröffnet ja auch keinen thread in einem islamischen forum über rezepte für schweinefleisch.

War doch klar, dass diese "fanatischen Sektenanhänger" sowas nicht zulassen^^

Ziemlich arm das ganze!

ich finde die ganze sache ja auch ganz lustig, aber ich kann das schon alles von derern seite verstehen und arm finde ich das auch nicht. man könnte ja auch die sache anderes herum als arm bezeichnen.
meine devise ist die das man jedem seinen glauben läst, der ihn behalten will. das bei genauerer betrachtung nicht alles passt wird auch vielen christen bewusst sein aber da ist noch immer der glaube der sie hält.

Aber was hattest du erwartet? Ne ernsthafte Debatte über die "angeblich" "wahre" Herkunft ihres Messias? Ihr komplettes Weltbild wird dort in Frage gestellt. Ist nur logisch, sei es aus Selbstschutz oder was auch immer, dass die das nicht zulassen.
GLAUBE, das ist in der religion fast alles. ist ähnlich bei verschwörungstherorien. 😉

schließlich haben auch die religionen der welt ihre bücher mit "zeugenaussagen".

lieben gruß

Fabs

Z
Registered
(@z)
Estimable Member

naja, wegen der nettiquette: man eröffnet ja auch keinen thread in einem islamischen forum über rezepte für schweinefleisch.

hm ich weiß nicht, das ist schon bißchen was anderes finde ich.
Natürlich mag das vordergründig ähnlich anmuten, jedoch ist Offenheit der Schlüssel zur Konversation. Was dort gemacht wird, ist nichts anderes als Tabuisierung.

ich finde die ganze sache ja auch ganz lustig, aber ich kann das schon alles von derern seite verstehen und arm finde ich das auch nicht. man könnte ja auch die sache anderes herum als arm bezeichnen.
meine devise ist die das man jedem seinen glauben läst, der ihn behalten will. das bei genauerer betrachtung nicht alles passt wird auch vielen christen bewusst sein aber da ist noch immer der glaube der sie hält.

Die Falsch oder Richtigkeit eins Glaubens liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, das ist schon klar, jedoch sollte man von einem "gläubigen" Menschen doch erwarten können, dass er überprüft was er dort glaubt. Sonst ist das ja nichts anderes als Mitläufertum.
Ich glaube ja auch nicht zum Spaß an Verschwörungstheorien und akzeptiere Sie auch nicht einfach so. Hinterfragen gehört zum Glauben wie der Topf auf den Deckel, sonst kann man gleich alles glauben was "irgendjemand" "einfachso" sagt.

GLAUBE, das ist in der religion fast alles. ist ähnlich bei verschwörungstherorien. 😉

schließlich haben auch die religionen der welt ihre bücher mit "zeugenaussagen".

Natürlich ist Glaube das Grundfundament für Religion, aber Ignoranz lässt viel Freiraum für Irrglaube. Und wenn ich nicht überprüfe was ich da glaube, wie soll ich dann glauben? Etwas einfach schlucken bedeutet noch lang nicht zu glauben. Und mal ehrlich, mir hat Part 1 des Zeitgeist Videos auch erstmal nen saueren Aufstoß verpasst, es hört sich logisch und nachvollziehbar an, aber ist es wahr? darauf kann ich dir beim besten Willen keine Antwort geben. Doch allein schon das Befassen mit einer Thematik, lässt mir überhaupt erst die Möglichkeit es zu glauben. Und letzten Endes ist Glaube gleichbedeutend mit "in Erwägung ziehen". Von daher ist das was dort betrieben wird, einfach nur Tabuisierung. Kein Wunder das es schon so viele Tote wegen Glauben gab. wenn man von vornherein alles ablehnt was ein "gegenüber" preisgibt, ist Streit vorprogrammiert. Und das ist nicht gerade Objektiv. Ein Gläubiger, ich betone GLÄUBIGER, kein Fanatiker, würde versuchen sinnvoll und nachvollziehbar zu belegen, dass die erbrachten Thesen/Statements falsch sind.

Lieben Gruß

Z

Registered
(@joosh)
Estimable Member

ich weiss is schon ein bisschen fies aber ein bisschen kritik muss eben sein.

Ich mein ja nur wenn jemand nen video von galileo mysterie bei uns reinstellt wo sie irgendwelche Verschwörungstheorien von der Mondlandung widerlegen, dann kommt auch ned der nächste Admin und löscht, dass ganze weil es kritik an der Verschwörungstheorie der Mondlandung zeigt.

Seite 3 / 7
Teilen: