Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ZEITGEIST

32 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,979 Ansichten
 Z
Registered
(@z)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo z, ich verstehe was du meinst  
du hast doch geschrieben, das du sehr gläubig bist. bitte verstehe jetzt meine nächsten worte nicht falsch!!! ich möchte keinen menschen oder eine religion beleidigen!!!!
du musst mir mal was erklären...ich kenne die bibel so weit ganz gut., aber gibt es irgend welche beweise dafür, das jesus wirklich der war für den die kirche ihn ausgibt (falls es ihn überhaupt gab!!!). es ist doch NUR!!! reiner glaube, oder?! ich weiss, das höhrt sich jetzt etwas blöde an aber die ganzen storry´s in der bibel z.b.engel die vom himmel herab gestiegen sind usw. könnten doch genau so gut aliens in ihren star treck raumschiffen gewesen sein   . meiner meinung nach ist es doch wahrscheinlicher das es aliens gibt als gott!!! auch wiederum finde ich, es gibt auch mehr beweise für auserirdisches leben als für gott oder jesus!!! nun zu meiner eigentlichen frage: wie können mrd. menschen aller religionen an etwas glauben von dem es eigentlich keine beweise gibt!  
das war das wort zum montag  
ich freue mich auf eure antworten und hoffe es kann mir jemand erklären.
und nochmal, ich will keinem auf die füsse treten, danke!!!!!
lg, piranha325

@piranha325:

🙂
Ich fühl mich davon nich beleidigt, bin ja kein Fanatiker 😛
Aliens und Co kommen mir auch um einiges glaubwürdiger vor und prägten mein Glaubensbild ungemein. Und irgendwo müssen wir und die ja herkommen hehe.
Aber die Jesusgeschichte, widerlegt ja nicht Gott, wenn dann maximal Jesus.
Da es defacto keinen Beweis für bzw. gegen Gott gibt (bisher?!), ist ja klar, aber irgendwo muss ja alles herkommen.

Und genau DAS ist für mich Gott.

Die Ursache aller Ursachen, das Höchste und Reinste, anders könnten wir keine "moralischen bzw. ethnischen" Grundzüge haben, welche es zu vertreten gilt/ welche wir vertreten. Jeder Mensch hat diesen Drang nach Gerechtigkeit, nach Zufriedenheit, nach Geborgenheit, nach Liebe (seis nur die Mutterliebe) und und und in Sich.

Und das ist Gott.

Das zu personifizieren, wäre falsch meiner Meinung nach, bzw. ist im Bezug auf Irrglauben relativ logisch. Ist ja nichts anderes als ein Götze.

Warum Mrd. Menschen einfach an etwas glauben, weiß ich nicht. Vielleicht um Rückhalt zu haben. Oder vielleicht weil man insgeheim weiß, dass man schlechte Dinge tut und sich somit die Absolution erkaufen will. Damit meine ich, Menschen die auf der Straße an nem Penner vorbeilaufen und Sonntags dann in die Kirche gehen, schön schick angezogen. Ehrlich gesagt empfinde ich alle "Massen/Regel Glauben" als sektirisch.

Aber letzten Endes denken die von mir vielleicht das gleiche. Nur um rauszufinden was sie an ihrem Glauben hält, muss ich mit ihnen in eine Art Konversation treten. Wenn ich dann am Ende denke dass sie einem Irrglauben hinterherrennen, kann ich mein Glaubensbild dadurch erweitern. Für mich schließt Glaube, Denken und Hinterfragen unabdingbar mit ein.

🙂

Liebe Grüsse an dich piranha

Z

@Fabs:

ich glaube wir sind uns da nicht unähnlich

das freut mich

🙂

es wird auch in Zeitgeist an einer Stelle schön gesagt, was eine der dramatischten Erkenntnisse ist. Die Erkenntniss zu merken wie gleich alle anderen doch sind, obwohl man ewig annahm sie wären anders. Aber uns werden ja permanent Unterschiede anerzogen und das m.M. nicht zuletzt um uns unmündig zu halten bzw. um uns vom Wesentlichen abzulenken.

? also in meinem perso. steht nur mein ordens oder evtl künstlername.
aber ich sehe gerade das der abgelaufen ist, hast du schon so nen neuen? also in meinem muss ich davon nix angeben und ich bin eigentlich auch eingetragener katholik.  naja ist ja auch jacke wie hose.

😮

Jetzt wo dus sagst und ich nachgeschaut hab, muss ich zugeben bei mir steht das ja echt nicht drinne  ::) Mist ;D Da sieht man mal wie man sich täuschen kann.

Irgendwo stand immer "rk" drin. Aber jetzt weiß ich beim besten Willen nichmehr wo.

Du hast mein Weltbild zerstört ;D 😛

Hehe, das schickt mich jetzt.

ich auch nicht. liegt vielleicht auch an meiner erziehung.
in meiner fam bin ich der einzige der katholisch ist. bis auf meine vater aber den habe ich das letzte ma mit 9 gesehen. also war da nix mit religiösem erziehungsmethoden oder sonntaglichen kirchen  ausflügen.  hat mich aber auch nie gestört, hab mir mein eigenes bild von gott gemacht und ihn für mich gefunden ohne dabei zuviel auf das bild der römischenkirche oder der protestantischen zugeben. obwohl das ja eigentlich nicht ausbleibt.

🙂 wir sind uns ähnlicher als man denkt.

Mein Bild von Gott ist SOO allumfassend riesig, dass einfach alles was man sieht, hört, riecht, schmeckt fühlt und denkt dareinfliesst. Egal obs die Mondlandung, Aliens und Co, Massenmanipulation, Wirtschaftslobbyismus, China Tibet Konflikt, ne Schale Reis, n Apfel oder was auch immer ist. Alles gehört zusammen bzw. ist verbunden.

Ich hoff du verstehst worauf ich hinaus will ;D

Die Idee dass es mehrere "Jesus" gab kam mir beim schauen von Zeitgeist auch schon.
Und die Sonnensache hört sich auch nicht gerade am unlogischsten an. Aber wieviel Wahrheit in allen drei Varianten steckt vermag ich nicht zu sagen. Ist auch bedeutungslos denke ich.

Liebe Grüsse auch an dich Fabs.

Und natürlich an den Rest der "normalen Leute" hier auch 😉

Love Peace and Freedom

Z

(@piranha325)
Beigetreten: Vor 19 Jahren

danke für eure antworten. ich muss zugeben, das ich es immer noch nicht gerafft habe ;D
macht ja nix, mann kann bzw. sollte nicht alles verstehen.
lg.piranha325

Seite 7 / 7
Teilen: