Wenn ich mir heute die faschistischen Auswüchse in den USA anschaue, kommt grad die Meldung rein über gulli.com, daß dort sämtliche Gesichter gescannt werden über Bilder aus Facebook und von den Verkehrüberwachungskameras, nur als ein Beispiel, sieht mir das echt so aus als ob die Verantwortlichen von damals fleissig weitergemacht haben, eben nach Kriegsende in Amiland. Mit ihrer - mittlerweile deutlich weiterentwickelten - Technik.
Und nicht zu vergessen, die biometrischen Passbilder, auch auf Druck der USA weltweit eingeführt! Das diese Bilder nur den Grenzbehörden zugänglich bleiben sollen, glaubt ja wohl keiner; auch die Sache mit dem in diesen Pässen gespeicherten Fingerabdrücken. Auf Anfrage bei der Verwaltungsfachangestellten im Rathaus als ich meinen Pass verlängern musste, was das soll, hieß es nur:"..Da hat nur der Zoll drauf Zugriff..." Hahahaha.
Wir sind definitiv auf dem Weg zur totalen Überwachung, dass dürfte jedem Klar sein.
Stellt sich nur die Frage welche Macht daran ein Interesse hat, Die HE eher nicht???
Also wenn ich mir vorstelle, wie weit die Wissenschaft in den 20er bis dreissiger Jahren schon war, dann mit Hochdruck an geheimen Projekten während WK2 gearbeitet wurde, dann noch die 60 (!) Jahre seit dem, kann ich mir echt nicht vorstellen, daß das schon alles sein soll, was WIR hier heute zur Verfügung haben.Die Autos funktionieren nach dem selben Prinzip wie damals, die Energiegewinnung zum großteil genauso, die Medizin tappt überwiegend immer noch im dunkeln. Ok, wir haben Elektronik- und Kommunikationsschnickschack, welcher uns den Äther zumüllt, aber das soll alles sein?
Richtig, man könnte den Eindruck gewinnen, der allgemeine Fortschritt sei zum Erliegen gekommen. Der Kommunikationsmüll dient natürlich nur der totalen Verblödung (man möge dies mal mit einem Jugendlichen von Heute zu diskutieren versuchen).
irgendetwas ist definitv im Gange, nur was?
Passt zwar vielleicht nicht ganz zum Thema, aber Sowilo, da muss ich dir Recht geben. Irgendwas ist im Gange, die Entwicklung hat bestimmt nicht aufgehört.
Ich hatte mir spaßeshalber mal so einige alte Kult-Filme angesehen, z. B. "Mit Schirm, Charme und ..." oder "Superman". Wenn man sich vorstellt, wann diese Filme gedreht wurden (bei Superman natürlich die ersten) und welche "Erfindungen" man damals lächend als Phantasie ansah - heute macht mich das nachdenklich. Drahtloses Einwirken auf Technik, Wettermanipulation mittels Besprühen von Wolken, Gedankenmanipulation usw. usw. ... Das sind heute alles Normalitäten. Vieles kann natürlich normale Entwicklung sein, aber ich denke, dass viele Dinge schon damals ausgereift in den Schubladen lagen. Hier und da werden ja in sogenannten Enthüllungs-Artikeln einige Dinge aufgegriffen und als Verschwörungstheorie abgetan. Um die Wahrheit zu vertuschen wird ja auch viel Schwachsinn in Umlauf gebracht, deshalb wird es immer schwieriger, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. >:(