[VIDEO] David Icke

Benachrichtigungen
Alles löschen

[VIDEO] David Icke

25 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,237 Ansichten
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

schönen abend noch

Danke, hab ich  [smiley=beer.gif]

deinen einwand, dass wir uns hier im hohle-erde forum auch mit grenzwissenschaften beschäftigen und in dem zusammenhang sowieso auf nachvollziehbarkeit verzichtet werden kann, lass ich nicht gelten.
das kannst du arrogant finden, aber ich meine, dass es sehr notwendig ist um überhaupt eine diskussionsbasis zu haben, auf der man sich einer möglichen wahrheit nähern kann.

Den Ansatz kann ich nachvollziehen. Nur was der Eine nachvollziehen kann, ist für den Anderen überhaupt nicht greifbar. Um das unter einen Hut zu bringen braucht es etwas Toleranz. Falls Du verstehst was ich meine.

sollten diese dinge tatsächlich real sein, dann muss es auch möglich sein sie in irgendeiner form zu verifizieren.

Auch hier geb ich Dir Recht ! [u][b]Nur:[/b][/u] dazu muß von vorn herein erstmal eine gewisse Bereitschaft und Offenheit da sein. Deine Kommentare vermitteln nicht das Gefühl das Du Interesse dran hast dieses Thema zu verifizieren. Nein, Du trötest lieber sofort ins selbe Horn wie Erutan und holst spöttische Bemerkungen raus.

mit verlaub: woher willst du wissen, was ich mir vorstellen kann? ...ganz schön arrogant, mein lieber 

...hab mir nur ein Bild anhand Deiner Kommentare gemacht, ich lass mich gern eines Besseren belehren... 😉

aber hinkende "beweise" mit dem anspruch auf gültigkeit will ich sehr wohl ausschliessen.

Glaub das Video war nicht als "Beweis" gedacht, und Anspruch auf Gültigkeit schon gar nicht. Und das weißt Du auch.

P.S. ...mir geht es um die Sache, nicht um irgendwelche Personen... 😉

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Das kann ich nicht, das werden nicht viele Leute können.

Nagas? Tsir? "Bruderschaft der Schlange"?
Wenn man einer These folgt muß man sich doch zumindest mal darum gekümmert haben, wie sie in die Welt gesetzt wurde.  ::)
Sorry, aber du und Miditami stellen sich hier auf den Standpunkt: Ich hab' keine Ahnung was ich da von mir gebe, will auch gar nicht diskutieren aber ich habe das Recht, jederzeit in eine Diskussion zu gehen, ein paar Behauptungen abzuliefern und alle müssen mitmachen weil sie sonst überheblich oder zumindest intolerant sind.

Ich will auch nicht beweisen das es das gibt, ich möchte nur mehr darüber wissen, weil ich die Möglichkeit nicht komplett ausschließen würde.

Aha. Auf dem Rücken der Toleranz soll buchstäblich ALLES, egal wie weit hergeholt es ist, diskutiert werden.
Schön. Fangen wir doch bei Hänsel und Gretel an. Das waren nämlich unsterbliche Reptos. Laß uns ne Runde darüber diskutieren. Ich sage allerdings nicht viel dazu. Ich sage nur, daß Händel und Gretel unsterbliche Reptos waren.

Und ich packe diese Behauptung mitten in deinen Bibelthread.

Und wehe, jemand lacht mich deswegen aus oder erklärt mir, daß das Quatsch ist!

Ich weiß nicht warum du hier bist. Ich bin hier weil ich mich mit anderen, Gleichgesinnten, austauschen will - nicht, um zu spielen. Ich will ein vollständigeres Bild von der Welt erhalten - keine abgedrehte Märchenstunde.

Ich habe hier auch schon abenteuerliche Thesen in den Raum gestellt; z.B. die These, daß der Parasit, der die Welt im Hintergrund regiert, möglicherweise ein Kollektivwesen, bestehend aus unzähligen Mikroorganismen sein könnte. Im gleichen Posting habe ich aber auch angegeben, wie ich zu dieser These gekommen bin, habe Argumente für und Argumente wider aufgelistet. Und ich habe nie behauptet, daß es sich um eine Tatsache handelt.
Zuvor hatte ich recherchiert, ob es derartige Kollektivwesen (im Kleinformat) auf unserer Erde überhaupt gibt und ob Mikroorgansismen möglicherweise ein Bewußtsein entwickeln könnten oder zumindest zielgerichtet handeln können wenn sie sich zu einem Kollektiv zusammen schließen.

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member

Ja ja ich weiß, Du nimmst Dich und Deine Recherchen sehr wichtig, und hältst sie für der Weißheit letzten Schluß.
Das sei Dir auch gegönnt, aber sieh endlich ein das es auch Leute gibt die anders ticken.
Du scheinst einfach nicht kapieren zu können, das wir alle, selbst Du  ;D, nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Recherche haben. Viele Informationen sind für "das gemeine Volk" überhaupt nicht zu erhalten. Und die Infos die vorhanden sind - da möchte erstmal rausgefiltert werden was davon stimmt und was nicht. Auch hier kann fast nie von [u]Wissen[/u] gesprochen werden, weil man es einfach selbst gar nicht nachprüfen [i]kann[/i]. Insofern kann ich über Deine Aussagen oft nur schmunzeln, sorry  😉

Ich weiß nicht warum du hier bist.

Das habe ich bereits gefühlte 896 mal erklärt. Jedenfalls nicht für solche Diskussionen. Sondern wegen einer Hand voll Leuten hier mit denen man normal reden kann, oder den beiden die sich grad neu angemeldet haben. Und die vermutlich genauso schnell wieder vergrault werden, wie so oft !

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Reptilien-Wesen und habe diesen Vortrag von David Icke nicht gesehen, würde aber gerne zu einer anderen Thematik eure Meinung hören. Ich hatte mir das 2010 erschienene Buch Ickes gekauft "Entlarvung der Traumwelt, die wir für wirklich halten". Zwar habe ich erst einige Kapitel gelesen, aber ein Thema finde ich schon interessant, weil es nicht nur von Icke behauptet wird, sondern in vielen anderen Autoren. Was ist davon zu halten, dass wir in einer sogenannten "Traumwelt" leben, die uns lediglich alles was ist, vorgaukelt? Vermutlich ist der Film "Die Matrix" darauf zurückzuführen, den ich aber nicht gesehen habe. Ich finde das alles sehr abstrakt. Auch das vielgepriesene Buch "Ein Kurs in Wundern" weist auf so was hin. Dieses ist mir aber, obwohl überall gelobt, einfach zu abgehoben, obwohl es vermutlich auf die Hermetik abziehlt. Ich frage mich, wenn wir in einer Traumwelt leben, wie sieht dann die Wirklichkeit aus??? Physiker sagen ja eh, feste Materie an sich gibt es nicht. Und warum, zu welchem Zweck und wie sind wir dann in diese Welt hineingekommen? Ich weiß, ist eine blöde Frage, die keiner beantworten kann, aber sie beschäftigt mich trotzdem.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member

Traumwelt ist nicht das passende Wort, weil wir natürlich schon in einer realen Welt leben.
Allerdings gibt es wohl Bereiche die, sagen wir mal, eine höhere Realitätsstufe haben als die unsere - viel "dichter, schwerer und Materieverhaftet" als hier geht wohl kaum.
Es git auch die Aussagen das wir (unsere Seele) in mehreren Ebenen zugleich leben.

Und warum, zu welchem Zweck und wie sind wir dann in diese Welt hineingekommen?

die Frage ist überhaupt nicht blöd, ich wünschte mir das mehr Menschen nach dem woher, wohin und Warum Fragen.
Mich wundert immer nur das es anscheinen so wenige zu interessieren scheint, oder das manche davor regelrecht Angst haben.
Als Wesen höherer Ebene kann man wohl entscheiden auf einer Niederen zu leben, da mag es mehrer Gründe geben.
Ein anderer ist vielleicht der letzte Polsprung, der kann den Fall auf diese niedere Ebene verursacht haben,
beim nächsten kanns vielleicht wieder nach oben gehen.
Vielleicht ist es dann doch eine Art Erwachenn aus einem Traum

Ist aber alles irgendwie sehr abstrakt und nur schwer zu erfassen / beschreiben

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: