[TV] ProSieben Spez...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[TV] ProSieben Spezial "Leben Außerirdische längst unter uns?"

26 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,540 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1312745399]

Morgen laufen ja bekanntlich die letzten drei Folgen von V-Die Besucher. In der Woche darauf kommen die neuen Folgen von Fringe.

Im Anschluß an die letzten Folgen von V (also um 23:00 Uhr) bringt ProSieben ein Spezial zu aktuellen Filmthema. Das letzte ProSieben Spezial, das ich gesehen habe war ganz interessant. Es kam im Anschluß an die Pseudoverfilmung des Schwarm und behandelte das Thema Kollektivintelligenz.

Ob das aktuelle Secial ebenfalls wasd taugt wird sich zeigen. Ich schalte auf alle Fälle ein und lass' mich überraschen.

Wahrscheinlich wird es aber eh wieder nur um die üblichen Themen (Greys, Entführungen, Reptos und "USA macht gemeinsame Sache mit Außerirdischen") gehen. Das wäre dann allerdings schade.

25 Antworten
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Das wird wohl eher ne Promotion für die neuesten Kinofilmchen ala Super8

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Die interessantesten Sendungen (zumindest besser als der Schmutz von Nachmittags bis Abends)
werden immer ab 23:00 Uhr ausgestrahlt, wenn die meisten bereits im Bett sind 🙁

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied

Zwar anders als erwartet aber wie erwartet unterirdisch. Ein typischer Gallileo-Zerriss. Einziges Thema (zumindest bis ich ausgeschaltet habe) war Däniken.

Die Methoden, mit denen Däniken demontiert werden sollten, waren haarsträubend. Und ich bin beileibe kein Däniken-Fan.

Zuerst wird ein Ur-Volk in Mikronesien gezeigt, das als Folge eines Kontaktes mit ihm unbekannter Technologie ein Flugzeug aus Holz nachbaut.
Däniken behauptet, daß antike Völker etwas Ähnliches getan haben, als sie z.B. die kleinen goldenen Flugzeuge erschufen.

Als Gegenbeweis will man herausfinden, ob diese kleinen, goldenen Flugzeuge fliegen. Das tun sie natürlich nicht.
Leider wird dabei vollkommen verschiegen, daß auch der mikronesische Ami-Flugzeugnachbau niemals fliegen würde...und dennoch eindeutig der Versuch eines technisch primitiven Volkes darstellen, eine Flugzeugtechnologie nachzubilden, die sie bei den Amerikanern sahen.

Dann werden nur ausgewählte Goldflugzeuge gezeigt. Solche, die über einen eindeutigen Pilotensitz verfügen, werden wohlweislich nicht gezeigt. Die Frage nach dem Sinn und Zweck eines solchen Sitzes hätte die überhebliche Tusse, die großspurig behauptete, es handele sich um Darstellungen von Tieren, wohl nicht beantworten können.

Dann die Sache mit dem Nachbau. Ein Modellflieger hatte ein Goldflugzeug als Modellflieger nachgebaut. Immer wieder wurde darauf verweisen, daß dieser Nachbau jedoch über einen Motor und einen Propeller verfüge und es deshalb kein Wunder sei, daß es fliege.
Zudem hatte der Modellbauer die Tragflächen verlängert und das Profil ausgesprägter gestaltet, damit es bessere Gleitereigfenschaften erhält.

Niemand schaute mal nach, ob die Mikronesier auch auf solche Details geachtet hatten, als sie das Holzflugzeug bauten....

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied

Wie bedeutsame Wissenschaftler unlängst herausfanden, stellen die hölzernen Skulpturen, die Melanesier im 19. Jahrhundert erschufen, mythische Fabelwesen dar, die halb Vogel und halb Baum sein sollten.
Sie wiedersprechen damit den Behauptungen eines Mannes namens Denker, der immer wieder behauptet hatte, die Melanesier hätten mit den riesigen Bauten Flugzeuge nachgebildet, die sie am Himmel sahen, als amerikanische Flieger sie aus der Luft mit Nahrungsmittel versorgten.

"So etwas ist ganz und gar unmöglich. Man erkennt ganz deutlich, daß es sich um mythische Wesen aus der Religion der Melanesen handelt", teilte uns Prof. Dr. Dr. Samuel Wichtig mit.

Wir von Dummbatz-TV wollen jetzt einmal ganz objektiv herausfinden, wer von beiden recht hat.

Dazu haben wir den Sohn von Prof. Dr. Dr. Samuel Wichtig, Herrn Dr. Dr. David Wichtig mit der Aufgabe betraut, herauszufinden, ob die Baum/Vogel-Skulptur aus Melanesien wirklich in der Lage ist, zu fliegen. Dr. Dr. David Wichtig hat einen Doktorabschluß in Windows Starfighter II und kann das ganz objektiv beurteilen.

Er teilte uns mit, daß die Melanesier keine Flügel verbaut hätten, die einen Flug des Baumes ermöglichen würden.
Außerdem hätten sie in ihrer maßlosen Dummheit wohl auch den Motor vergessen.

es kann somit ausgeschlossen werden, daß es sich bei den melanesischen Holzbauten um Nachbildungen amerikanischer Flugzeuge handelt. Offensichtlich hat Prof. Dr. Dr. Wichtig recht.

[img] [/img]  [img] [/img]

Ja was sagen sie denn zu diesen wissenschaftlichen und unwiederlegbaren Expertenmeinungen?

Denker: Ich glaube, ich bin im falschen Film. Wozu soll denn der Baum ein Cockpit haben?

Samuel Wichtig: Die Melanesier glaubten an einen Vogelkult. Sie verliehen nicht nur Bäumen das Aussehen von Vögeln, nein, sie bauten auch Nistplätze für die, von ihnen verehrten Vögel ein. Das ist es , das sie mit ihrer überschießenden Phantasie für ein Cockpit halten.

Antwort
Seite 1 / 6
Teilen: