...Es gibt sie einfach nicht. Das hat auch Icke erkannt und so sind "medial begabte" Menschen Teil seiner "Beweis"führung.
nun kenne ich Menschen die tatsächlich medial begabt sind, und die sind es wirklich!
Ich weis auch was diesbezüglich möglich ist (auch aufgrund eigener Erfahrungen allgemein),
kenne aber auch die Vorbehalte (die auch oft genug berechtigt sind) und Stolperfallen, die verlangen
diesen Bereich mit großer Skepsis zu betrachten.
Wäre also die Frage ob Ickes "medial begabte Menschen" aus Mangel an Fakten herhalten mußten,
sie es also in diesem Sinne gar nicht gab.
Oder es gab/gibt sie wirklich - dann ist immer noch zu klären ob sie wirklich begabt sind, die Infos
also weitestgehend stimmen,
oder sie sind es nicht, und haben ihre Infos sonst woher...
Ist aber nur Theorie, klären kann das von uns wohl keiner.
Der Unterschied zur Esoterik und bloßen Phantasie ist zwischen der Grenzwissenschaft und Verschwörungstheorie unweit größer
richtig, besagt aber nicht das es sie nicht gibt
Ob Miditami hier wirklich stören wollte kann ich nicht beurteilen, ich selbst hab bestimmt auch schon was rausgehauen
was für das Thema gerade nicht so wichtig war, mir dann aber schon.
Du analysierst Dinge und kommst dann (für Dich) zu der Erkenntnis ob etwas sein kann oder nicht, ob es zu Grenzwissenschaft oder Pantasie gehört. Ist ja soweit auch in Ordung.
Aber diese Denke geht meiner Meinung nach nur auf, wenn man davon ausgehen würde das alle Menschen gleich weit sind und die gleichen Erkenntnisse haben.
Das ist aber ganz sicher nicht der Fall. Nehmen wir mal das Beispiel diverser "Propheten", die Dinge vorhersagen die später eintreffen, oder auch nicht.
Diese Menschen haben oder hatten dieses "Wissen" oder diese "Erkenntnisse" oder wie auch immer, vielleicht wirklich - obwohl es für tausende Andere überhaupt nicht greifbar, und nichts als Phantasie, Spinnerei oder gar Wichtigtuerei war.
Ich bin übrigens weit davon entfernt alles blind zu glauben was ich sehe oder höre. Aber ich schließe nie die Möglichkeit aus das auch was dran sein könnte, warum auch ? Und vor allem mach ich mich schon lange über nix mehr lustig. Warum sollte es Dinge nicht geben, nur weil ich sie mit meinem aktuellen Erkenntnis-Grad gerade nicht erkennen kann ?
Zu diesem Icke: Ich bin genauso skeptisch was ich von dem ganzen halten soll, und ich bin weit davon entfernt das alles zu glauben. Aber ich bin offen für alles, und darum bin ich hier. Darum würde ich Dich einfach mal bitten DEINE ERKENNTNISSE (die nicht verkehrt sein müssen !) nicht über alles andere zu heben, sondern die Leute die sich für das Thema interessieren, ihre eigenen Erkenntnisse machen zu lassen. Soviel Toleranz sollte hier möglich sein 😉
Keine Ahnung was es mit Miditami auf sich hat, ich hab noch nicht viel von ihm gelesen. Aber die Thematik interessiert mich einfach (und andere bestimmt auch), und darum hätten mich seine "neuen Erkenntnisse" interessiert.
Wenn man das tut (und nicht nur blind daran glaubt was da behauptet wird), dann stellt man ganz schnell fest, daß es auf keinerlei Grundlagen beruht. Es basiert auf rein gar nichts.
Man könnte vielleicht die Theorie verfolgen, ob es nicht irgendwann einmal auf der Erde große Schlangen oder sogar Tiere gegeben hat, die wir heute als Drachen bezeichnen würden, aber es gibt keine Grundlage dafür, daß die Erde von einer echsenartigen Rasse regiert wird, die sich als Menschen tarnen.
Es gibt sie einfach nicht. Das hat auch Icke erkannt und so sind "medial begabte" Menschen Teil seiner "Beweis"führung.
Das ist Deine Meinung, mehr nicht. Oder hast Du bereits jeden Qudratmeter der Erde besucht und [u]mit eigenen Augen[/u] nachgeprüft ob es irgendwo Hinweise auf diese Dinge gibt ? [u]Das[/u] wäre Wissen, alles andere ist nur Glauben. Auch lebst Du sicher noch keine 5000 oder 6000 Jahre um sagen zu können was früher so hier los war.
Deine Forschung und Analyse in allen Ehren, aber nochmal, WISSEN tun wir gar nichts. Wir können nur die wenigen Indizien die wir kennen bewerten und uns eine Meinung darüber bilden.
In diesem Sinne: [i]"Ich weiß das ich nichts weiß"[/i]. Das bringt mich nicht um, man lernt ein Leben lang. 😉
Du analysierst Dinge und kommst dann (für Dich) zu der Erkenntnis ob etwas sein kann oder nicht, ob es zu Grenzwissenschaft oder Pantasie gehört. I
Laß gut sein stb. Ich hatte nicht erwartet, daß du das verstehst.
Das ist Deine Meinung, mehr nicht.
Nun, dann bring mir einen Beweis oder doch wenigstens einen hieb und stichfesten Anhaltspunkt.
Und kommt mir ja nicht wieder mit Videos die Politiker mit angeblichen Reptilienaugen zeigen, sonst überschwemme ich youtube mit solchen gefakten Videos und stelle das - nachdem sich genug Esos eingefunden haben - klar.
Auch lebst Du sicher noch keine 5000 oder 6000 Jahre um sagen zu können was früher so hier los war.
Nein, aber ich kenne die Quellen aus dieser Zeit. Ich schreibe meine Interpretationen auch immer unter Vorbehalt. Niochtsdestotrotz basiert alles, was ich sage, auf diesen Quellen. Die sind real!
Im Grunde genommen mache ich nichts anderes, als die Aussagen der antiken Schriftsteller wörtlich zu nehmen wo die Schulwissenschaft sie mystifiziert.
Es ist die gleiche Technik, die andere beim 2. Weltkrieg und dem 3. Reich anwenden. Quellen - Analayse - Auswertung. Da kann man auch zu abweichenden Erkenntnissen kommen, ohne sie sich gänzlich aus den Fingern zu saugen.
Aber sich hier die Finger wund zu schreiben, bringt eh nichts. Es gibt Leute, die werden das nie kappieren. Schade eigentlich.
Laß gut sein stb. Ich hatte nicht erwartet, daß du das verstehst.
Denke schon das ichs verstanden habe. Hab ja ausführlich meine Sicht der Dinge geschildert.
Nun, dann bring mir einen Beweis oder doch wenigstens einen hieb und stichfesten Anhaltspunkt.
Das kann ich nicht, das werden nicht viele Leute können. Ich will auch nicht beweisen das es das gibt, ich möchte nur mehr darüber wissen, weil ich die Möglichkeit nicht komplett ausschließen würde. Ist das denn so schlimm oder schwer zu verstehen...? 😕
Aber sich hier die Finger wund zu schreiben, bringt eh nichts. Es gibt Leute, die werden das nie kappieren. Schade eigentlich.
Du meintest, es gibt Leute, die einfach mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen wie Du. Schade ist, das Du offensichtlich keinen anderen Standpunkt neben Deinem Eigenen zuläßt.
Lassen wir das, ich würde mich jedenfalls freuen falls noch jemand was Interessantes zu dem Thema zu sagen hätte... Miditami ? ...neue Erkenntnisse...?? 🙂
@ stb:
deinen einwand, dass wir uns hier im hohle-erde forum auch mit grenzwissenschaften beschäftigen und in dem zusammenhang sowieso auf nachvollziehbarkeit verzichtet werden kann, lass ich nicht gelten.
das kannst du arrogant finden, aber ich meine, dass es sehr notwendig ist um überhaupt eine diskussionsbasis zu haben, auf der man sich einer möglichen wahrheit nähern kann.
Wenn man selbst nachprüfen könnte ab die Erde hohl ist, oder ob es Reptos gibt oder nicht, dann würden sich Leute nicht hier treffen um Meinungen und Vermutungen auszutauschen !!
sollten diese dinge tatsächlich real sein, dann muss es auch möglich sein sie in irgendeiner form zu verifizieren.
wenn ich sage, dass ein wild zusammengeschnittenes video hierfür nicht ausreicht, kannst du das arrogant nennen. jeder weiss das videos/beweisfotos leicht fabriziert werden können. daher mein einwand und dazu stehe ich auch nachwievor.
Weil DU es Dir nicht vorstellen kannst ?? Oder weil es Dir zu anstrengend ist Dich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen ??
mit verlaub: woher willst du wissen, was ich mir vorstellen kann? ...ganz schön arrogant, mein lieber 😉
Ich will auch nicht beweisen das es das gibt, ich möchte nur mehr darüber wissen, weil ich die Möglichkeit nicht komplett ausschließen würde.
das will ich auch nicht. aber hinkende "beweise" mit dem anspruch auf gültigkeit will ich sehr wohl ausschliessen.
Schade ist, das Du offensichtlich keinen anderen Standpunkt neben Deinem Eigenen zuläßt.
da schätzt du Erutan glaub ich falsch ein. voraussetzung ist auch hier wieder die nachvollziehbarkeit der argumentationskette.
p.s.
von personen die sich mit mehreren nicks von posting zu posting hangeln halte ich von vornherein nicht viel. das lässt authentizität vermissen.
den schreibstil erkennt man ja leicht wieder. einer der wahrhaftig und echt ist, benötigt genau einen nick um hier im forum aktiv zu sein. das nur nebenbei.
und abschliessend:
Lassen wir das, ich würde mich jedenfalls freuen falls noch jemand was Interessantes zu dem Thema zu sagen hätte... Miditami ? ...neue Erkenntnisse...??
wie du sicher gelesen hast, besteht von diesem poster eh kein interesse hier an diskussionen teilzunehmen, also wirst du sicherlich noch weihnachten auf ein reply von ihm warten.
darüber hinaus bezweifle ich mal sehr stark, dass falls überhaupt ne antwort kommt dir hier irgendwelche neuen erkenntnisse präsentiert werden, aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren...
schönen abend noch