wow wir sind mal einer Meinung, jedenfals was Hamburger betrifft ^^
Aber bt2
Esoterische Theorien kann ich nicht widerlegen. Das hat den Grund, dass sie keine messbaren oder objektiv beobachtbaren Kriterien haben, an denen sich die Theorien messen könnten. Beweisen kann man sie auch nicht. Und da sehe ich den Unterschied. Wissenschaftliche Theorien kann man zwar auch nicht beweisen aber es ist möglich sie zu widerlegen.
Medizin ist da auch ein schwieriges Feld. Was ich unter Medizin verstehe, ist die theoretische Arbeit zum beispiel an Unis oder so. Wo halt Wissenschaft betrieben wird. Wie Ärzte im speziellen Praktizieren, wie Pharmakonzerne ihren Gewinn maximieren ist höchstwahrscheinlich in vielen Fällen zweifelhaft. Aber da fehlt mir das Wissen um da was konkret zu kritisieren.
Wo du zum Teil Recht hast. Medizin betrachtet nur selten das Individuum sondern betrachten Menschen fast immer gleich. Oft spielt das Alter eine Rolle, zum Beispiel bei der Dosis der Medikation. Manchmal auch die Rasse. Ins seltenen Fällen auch die speziellere Herkunft. Insbesondere in der Psychologie wird wohl am meisten auf die Umstände des Einzelnen eingegangen. Aber in der Regel hast du recht.
Deswegen sehe ich zum Beispiel Homöopathie in manchen Sachen auch als Wirkungsvoll an. Ich zweifle zwar stark daran, dass Zuckerkugel, wo prinzipiell eigentlich nix drinne ist irgendeinen biologischen Einfluss haben. Aber ich bin überzeugt das das Gefühl des Patienten als Individuum behandelt zu werden und dann noch irgendwas zu bekommen (Placebo) oft sehr wirksam sein kann.
Das ist im übrigen die einzige Sache wo die GNM auch was bewirken könnte. Also Therapie durch Reden, Beraten usw. Dadurch das der Mensch sich umsorgt fühlt können bestimmt Symptome behandelt und gelindert werden. Aber es müssen Grenzen gezogen werden. Wärend die Homöopathie sich wirklich eher als alternative Medizin versteht, also als nicht wissenschaftliche Ergäntzung und als Komplement zur Schuldmedizin, sieht sich die GNM nicht als Alternative sondern als Ersatz der Schulmedizin, tut als wäre sie wissenschaftlich. Und das ist se ganz bestimmt nicht.
Ähnliches gilt im Übrigen auch für Religion Dagobert. Religion ist kein Ersatz zur Wissenschaft sonder eine Ergänzung, als Komplement würde ich es nicht betrachten auch wenn man das könnte. Deswegen ist Kreationissmus oder insbesondere intelligentes Deisgn so ein riesen Mist. Hier bewegt sich Religion außerehalb ihrer Kompetenz.
tschuldigung, ich wollt mich in diesen thread eigentlich nicht einmischen... was solls. [edit]zitat: mageres Rindfleisch mit viel Salat, Tomaten und Zwiebeln [/edit]
toll wenn das so wäre... was du da serviert bekommst sind recyclingzeitungen aus china in burgerform mit viel salat, tomaten und zwiebeln.
mageres rindfleisch ist sicherlich zu wertvoll um es auf den massenmarkt zu schleudern...
wer meint in seinem burger steckt auch nur noch 5% fleisch "herzlichen glückwunsch" ...
farbiges fett.
(barbecue)
stb...danke für den Beitrag, werd ich sich mal genau anschauen.
Mageres Rindfleisch mit Tomaten und Zwiebel, da gibt es nicht viel auszusetztn, aber die Burger ob die nun Dick machen oder nicht, ist auch Egal. Nur den Nährwert, den man von z.B so einen MC Burger aufnimmt ist für den Körper genau so hilfreich wie die Bild Zeitung für den Geist. Deshalb bekommt man auch schnell wieder Hunger, isst wieder und nimmt zu, oder wird Träge, oder so.
sequencer23.. Leider bekommt man wirklich Rindfleischin in so Fastfood Buden, MC allein braucht ein DRITTEL vom Rindfleischbestand Weltweit. (Mit durchaus schlimmen Folgen)
Chinesische Zeitungen wären moralisch sogar verträglicher.
Besser Vegetarisch Ernähren, unser lieben Tiere leiden sowie so ganz brutal und grausig, nur wegen uns Menschen, das es wirklich nicht mehr schlimmer geht.
Ja werjo, hast wohl recht und ich bin ja auch nicht der, der sagt, nieder mit der Schulmedizin aber hoffentlich fühlt ihr irgend jemand mal gehörig auf den zahn!!! Und Alternativen sollten einfach eine "größere Chane" bekommen, so mein Gedanke. Und wenn, jetzt mal angenommen, die GNM oder irgendwann mal eine andere is ja egal, die Schulmedizin ersetzt, dann würden nur die Pharmariesen darunter leiden, und solang unser Finazsystem so läuft wie es läuft haben die wohl keine Lust darauf.
Vielleicht erleben wir es ja noch.
toll wenn das so wäre... was du da serviert bekommst sind recyclingzeitungen aus china in burgerform mit viel salat, tomaten und zwiebeln.mageres rindfleisch ist sicherlich zu wertvoll um es auf den massenmarkt zu schleudern...
wer meint in seinem burger steckt auch nur noch 5% fleisch "herzlichen glückwunsch" ...
farbiges fett.
Auch wenn ich das Zeugs ja schon lange nimmer ess... aber willst Du damit ernsthaft sagen das diese Burger nicht aus Fleisch bestehen...? Woher hast Du diese Information ?
Grüße
Leider bekommt man wirklich Rindfleischin in so Fastfood Buden, MC allein braucht ein DRITTEL vom Rindfleischbestand Weltweit. (Mit durchaus schlimmen Folgen)
Chinesische Zeitungen wären moralisch sogar verträglicher.
So ist auch mein Wissensstand...
Besser Vegetarisch Ernähren, unser lieben Tiere leiden sowie so ganz brutal und grausig, nur wegen uns Menschen, das es wirklich nicht mehr schlimmer geht.
DANKE !! Willkommen im Club... Ist nicht so das ich das Zeug früher nicht auch gern gegessen hätte... aber diese Erkenntnis, zusammen mit vielen Anderen, hat mich auch zum Nicht mehr-Fleischesser werden lassen.
Ja werjo, hast wohl recht und ich bin ja auch nicht der, der sagt, nieder mit der Schulmedizin aber hoffentlich fühlt ihr irgend jemand mal gehörig auf den zahn!!! Und Alternativen sollten einfach eine "größere Chane" bekommen, so mein Gedanke.
Genau, es geht ja nicht darum irgendwas zu verteufeln, oder sich auf die "esotherische" (so ein Quatsch...) oder "wissenschaftliche" (genau so ein Quatsch) Seite zu schlagen. Es geht um [b]GANZHEITLICHKEIT[/b]. Es reicht eben nicht nur den Körper mit Chemie vollzustopfen damit die Symptome verschwinden. (und vor allem sich die Kassen füllen...!) Jede "Krankheit" (komisches Wort) ist, wie von Ilum erwähnt, durch einen psychischen Schock entstanden. Und auch diesen gilt es, zusammen mit den körperlichen Symptomen, zu behandeln.