das ist aber nicht das was Hamer meint. Bei ihm gibt es sowas wie ein Immunsystem nicht. Bei ihm wird jede Krankheit, von einem Schnupfen bis zu schwerem Lungenkrebs durch einen Konflikschock ausgelöst...
Hast Du nicht irgendwo geschrieben das Du seine Bücher gar nicht gelesen hast..?
Grippe hin und Blasenentzündung her, im großen und ganzen macht das was Hamer so schreibt, zumindest die Auszüge die ich so habe, für mich echt Sinn.
So ist es, über alles andere müssen wir uns gar nicht unterhalten.
Hier ist eine von einigen wenigen Möglichkeiten diese Krankheit zu heilen, ohne auf die unmenschliche
und konsumorientierte Schulmedizin zurückzugreifen.
Esoterische Theorien kann ich nicht widerlegen. Das hat den Grund, dass sie keine messbaren oder objektiv beobachtbaren Kriterien haben, an denen sich die Theorien messen könnten. Beweisen kann man sie auch nicht.
Da die Esoterik bzw. spirituelle Dinge eine Wirkung haben ist sie auch meßbar, erlebbar und beweisbar,
ein Problem ist nur das die Art von Energien & Kräften in der Schulwissenschaft nicht anerkannt werden (dürfen).
Deswegen sehe ich zum Beispiel Homöopathie in manchen Sachen auch als Wirkungsvoll an. Ich zweifle zwar stark daran, dass Zuckerkugel, wo prinzipiell eigentlich nix drinne ist irgendeinen biologischen Einfluss haben. Aber ich bin überzeugt das das Gefühl des Patienten als Individuum behandelt zu werden und dann noch irgendwas zu bekommen (Placebo) oft sehr wirksam sein kann.
Hatten wir das nicht schon mal!?
Es geht i.d. Homöopathie zum großen Teil ausschließlich um Informationen, also auch eine Form von
wirkender Energie.
So wie duch Information die kristalline Struktur von Wasser geändert werden kann.
Warum hat man bisher nur 15 verschiedene Eissorten entdeckt? Davon im übrigen nur 3 in natürlicher Umgebung auf der Erde. Alle anderen wurden im Labor erzeugt.
Und wenn jeder Stoff irgendwie Informationen aufs Wasser überträgt, müsste Homöopathie so ziemlich alles machen außer spezifisch sein. Weil unser Wasser wohl schon mit fast allen Stoffen die wir so kennen in Berührung gekommen ist. Und selbst wenn man annimmt, das Wasser genommer wird, was quasi komplett sauber ist, dann ist vor allem bei den hohen Potenzen mehr "Dreck" drinne als Wirkstoff. Ich mein irgendwelche verunreinigungen wie staub, pollen oder anderem gedöns was so in der Luft und an den Gefäßen vorhanden ist. Ein Homöopatisches Mittel ist somit ein Mix aus verschiedenen Substanzen, die in verschiedenen Potenzen vorliegen. Die logische Schlussfolgerung wäre nach homöopatischer Meinung ne klare Reizüberflutung.