Ah ja. Weiß ich nicht, wenn Du das sagst 😉 Die Thematik an sich ist jedenfalls sehr interessant und es wert sich etwas damit zu beschäftigen.
Ich brauch nicht für alles ne Studie oder nen Beweis. Ich werd eher misstrauisch wenn ich bei gmx lese: "Neue wissenschaftliche Studie: Kaffee ungesund" Drei Wochen später heißt es: "Kaffee gut gegen Durchblutungsstörungen !"
Jedem das seine... 🙂
Diese Kausalität klingt schlüssig, ist aber noch nie! nachgewiesen worden.
Hör dir doch selber mal zu. Liest du eigentlich was dir gesagt wird? Kannst du das verarbeiten?
Wie kommst du dann bloß darauf, daß:
1. von diesen Spinnern etwas nachgewiesen wird, was ihnen nicht in den Kram paßt.
2. Alles von diesen Spinnern bestätigt werden muß damit es richtig bzw. wirksam ist.
Du willst wissen was von der Schulmedizin angewandt wird und unrichtigf ist?
Machen wir es doch etwas kürzer indem wir auflisten was die Schulmedizin nachweislich richtig macht.
Mir fallen da geschiente Knochenbrüche ein. Gerichtet und geschient heilen sie tatsächlich wesentlich besser.
Mir fallen da genähte Wunden ein. Das ist nicht dumm wenn man eine schnelle Heilung und weniger Narben will.
Und jetzt muß ich schon echt nachdenken.
Eines der Hauptprobleme der Schulmedizin ist schon einmal, daß sie Menschen zu standardisieren versucht, es aber keinen Standard gibt.
Der zweite Grundsatzfehler der Schulmedizin ist, daß ein Lebewesen deutlich mehr ist, als eine biologische Maschine.
Es gibt noch ein paar mehr solcher grundsätzlichen Fehler, doch schon diese beiden führen zwangsläufig dazu, daß die Schulmedizin weitgehend reiner Mumpitz ist, der allenfalls hier und da mal einen Zufallstreffer landet.
Das fängt bei Laborwerten an und hört bei Impfstoffen noch lange nicht auf.
Ja erstmal danke für die Links.Es freut mich auch das jemand ahnung vom Dr. Hamer und seiner arbeit, auch wenns nicht jeden einläuchtet ;-)Leider find ich die Bücher "vermächtnis einer neuen Medizin Teil I+II" Amazon hat zwar einen der 2 Bänder aber sehr teuer, also hab ich eine PDF datei für beide bänder gesucht und gefunden.Zur Thematik Schulmedizin und Naturgesetzte, sollte Dr. Hamer mit seiner Arbeit recht haben (was für mich auch sinn macht) und die sache wird Boykottiert, mit erfolg, dann wäre das, das größte verbrechen von Natur, Mensch und Tier aller zeiten!!!! Wer soll das verantworten??? Aber ich muss mich halt noch schlau machen um genau darüber Urteilen zu können.
Ich will nur ein Gegenbeispiel, wo Theorien praktiziert werden, die eindeutig falsch sind.
Nehmen wir doch mal die Flouridierung der Zähne bei angehender Karies. Heißt, wenn der Zahnschmelz angegriffen ist aber noch kein "Loch" vorhanden ist werden die Zähne mit Flourid behandelt. Erst dann wird gebohrt.
Beweis es schlüssig als falsch, ich kann dir versichern das kannst du nicht, weil die chemischen Prozesse bei so einer Behandlung absolut richtig sind. Und das sag ich nicht weil ichs irgendwo gelesen habe. Ich habe es selber im Labor nachgewiesen, dass es so funktioniert. Und das könnte theoretisch auch jeder selber zu Hause nachweisen, wenn er noch einen Milchzahn, flourid, sowas wie Essigsäure oder Zitronensäure und einen pH Indikator. (Unitest ist dafür allerdings zu grob)
Du erwartest von mir, daß ich mit dem rostigen Schwert kämpfe, das diejenigen zur Beweislegung nutzen, ndie ich ablehne.
Das wäre so, als würde ich dich auffordern, eine esoterische Aussage mit esoterischen Mitteln zu widerlegen. Kappierst du einfach nicht, daß das nichts bringt?
Es gibt aber dennoch eine Lösung dieses Problems. Glückjlicherweise ist es so, daß es regionale und nationale Unterschiede gibt bei dem was als richtig und notwendig gilt.
Und so kann ich also den Arm des amerikanischen Spinners nehmen und damit sein rostiges Schwert führen...wenn du verstehst was ich meine....ich fürchte, nicht.
Egal!
Warte mal ein paar Jährchen bis du ein bißchen älter bist. Geh dann zum schulmedizinischen Quacksalber und klage über Schwerzen im Oberbauch oder in der Brust.
Du wirst dich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit kurz darauf bei einer Herzkatheter-Untersuchung wiederfinden und wenn du ganz großes Pech hast wird man dir auch noch einen Stent implantieren. Ist ja alles überhaupt kein Problem...sagt man in Deutschland, wo man (Häufigkeits-)Weltmeister dieser Diagnose- und Therapieverfahren ist.
Fast überall auf der Welt sieht man das jedoch anders und ganz langsam kristallisiert sich der böse Verdacht heraus, daß so ein, viel zu schnell, implantierter Stent wesentlich mehr Schaden als Nutzen anrichten kann.
Es gibt im Ausland übrigens auch andere Ansätze (die lange Zeit als naturleilkundlicher Mumpitz galten).
In Österreich solltest du niemals über Bauchschmerzen mit Druckentlastungsschmerz klagen, denn die Gefahr ist dort sehr hoch, daß man an deinem Blinddarm herumoperiert....was wiederum anderenorts als absolut überzogen gilt. War in Deutschland der 70er Jahre übrigen sehr ähnlich.
Und noch etwas übersiehst du immer. Eigentlich rumort es in deinem Hinterkopf, denn du schreibst:
die offensichtlich falsch ist und[b] immer noch[/b] genutzt wird.
Heute ist das Gestern von morgen. Die Schulmedizin ist weltmeister darin, ihre Theorien sehr schnell in angewandte Verfahren umzusetzen und sie genauso schnell wieder durch andere zu ersetzen; oft noch, bevor eingehende (unabhängige) Statistiken über die Unwirksamkeit dieser Verfahren vorliegen.
Das alleine würde mir an deiner Stelle zu denken geben.
In einer schier endlosen Reihe von Irrtümern und schädigenden Verfahren, das gerade Aktuelle als richtig anzusehen, verlangt schon eine gehörige Portion Gottvertrauen.
Wenn vor mir 100 Menschen versucht haben, eine Brücke zu überqueren und jeder von ihnen dabei abgestürzt ist...dann werde ich ganz sicher nicht als 101er dieser Brücke vertrauen.