Benachrichtigungen
Alles löschen

Zukuntsvisionen

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,862 Ansichten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

...Offensichtlich befinden wir uns stehts nahe um die "Mitte" der Zeit und bekommen somit von hier und da etwas mit. Möglicherweise sind wir der Uhrsprung der Zeit, sehen dies nur nie, da uns die Sinne noch fehlen...

Hai Heinrich   😉 ,

das ist für meine Begriffe nahe dran. Uns fehlt das Verständnis der Struktur unseres Universums, der Schlüssel zu den Grundlagen.

Und 'Zeit' wird vollkommen falsch definiert, daher auch das große Durcheinander in der heutigen 'Wissenschaft'.

Da kommt ein Plichta mit seinem Primzahlkreuz viel näher dran als alle anderen mit ihren einseitig reduzierenden Formeln.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@inari)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

"Zeit" wird benoetigt um in der "grobstofflichen Ebene" agieren zu koennen. Ohne "Zeit" keine sinnvollen, fortlaufenden Erfahrungen, wie wir sie gerade dabei sind zu machen. In unserem "normalen Bewusstsein" ist "Zeit" sehr starr verankert, wird aber bei steigendem Bewusstseinzustand weicher und fliessender, soweit bis sie nicht mehr notwendig ist.
Der wichtigste "Zeitpunkt" ist immer der Augenblick, denn nur durch ihn wird Erfahrung er-lebt.....................

Liebe Gruesse
Inari

Antwort
Registered
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Olla, dieses Thema gefällt mir. Ich wurde schon immer als komischen kleinen Buben bezeichnet. Da ich auf Ideen kam welche allen komisch vor kamen, ich kann mir nicht erklären warum. Aber seit ich denken kann zieht mir der Oriongürtel in seinen Bann, immer wenn ich ihn ansehe bekomme ich das Gefühl das ich anders bin. Ich kann mir nicht erklären wie anders, aber ich weiss Dinge oder habe Ideen welche mir selbst nicht Logisch erscheinen. Ich habe ein Buch geschrieben in dem ich ein Bird of Peace vorstelle. Es ist ein Fluggerät. 3 Jahre nach dem ich das Buch geschrieben habe kam mir zufällig ein Artikel ins Auge bei dem ich erschrak. Es war GENAU das prinzip welches ich in meinem Sci-Fi Roman niederschrieb. Naja wohl nur ein Zufall. Es gibt noch einige andere Dinge. Ich hatte einige Ideen welch nach einigen Jahren tatsächlich veröffentlicht wurde. Kennt Ihr das Gefühl für etwas grosses bestimmt zu sein? Ich will nicht Grössenwahnsinnig erscheinen, aber ich denke oft ich bin kein Normaler Mensch. Ich denke ich habe Fähigkeiten welche in mir schlummern.

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin!

Kennt Ihr das Gefühl für etwas grosses bestimmt zu sein? Ich will nicht Grössenwahnsinnig erscheinen, aber ich denke oft ich bin kein Normaler Mensch.
Hmm, ich glaub, da mußt du dir keine großen Gedanken machen, jedenfalls nicht, solange du dir diese Frage (die mit dem Größenwahn) stellst. Das dürfte im Grunde wohl jedem so gehen, bis auf die, die es vergessen oder verdängt  haben.
Ich denke ich habe Fähigkeiten welche in mir schlummern.
Dürfte wohl auch jedem so gehen, ich glaube auch, daß es so ist. Ob man das akzeptiert, ist eine andere Sache.
Generell glaube auch ich langsam, daß man auf dem richtigen Weg ist, wenn man zwar arbeitet (vielleicht sogar hart), aber einem die Sache trotzdem unheimlichen Spaß macht und man das Gefühl hat, daß einem die Erfolge praktisch wie aus heuterem Himmel in den Schoß fallen.
Logik ist übrigens nicht alles, sie ist wichtig, aber nicht alles. Es gibt und gab einige große Köpfe, die ihre besten Ideen hatten, als sie die Logik aktiv ausschalteten und sich nur auf ihr 'Gefühl' verließen.

Zur Zeit:
Hmm, ich glaube, ihr seht die Zeit zu spirituell, sie ist es nicht. Sie ist Teil der materiellen Welt, ja sogar Vorraussetzung, aber hier höhrt es schon auf. Ansonsten ist es schlicht nur Zeit.

Uns fehlt das Verständnis der Struktur unseres Universums, der Schlüssel zu den Grundlagen.
Glaub ich nicht, man sucht lediglich an den falschen Stellen. Man sucht das kleinste Teilchen und erhofft sich irgendwelche Weisheiten daraus, aber am Ende wird man nichts finden, jedenfalls keine Teilchen mehr, nur noch Energie.
Die Frage sollte auch nicht sein, 'nach welchen Regeln wird aus Energie Materie', sondern, 'warum tut sie es überhaupt?'. Sie versuchen zwar, die grundlegenden Regeln zu verstehen, aber wichtiger wäre es zu verstehen, warum sie überhaupt existieren. Rein thermodynamisch betrachtet ist es nämlich schlicht Unsinn daß Energie sich ohne Grund zu Materie organisiert. Es muß eine ordnende Kraft wirken, welcher Art auch immer.

Und 'Zeit' wird vollkommen falsch definiert, daher auch das große Durcheinander in der heutigen 'Wissenschaft'.
Ich kenne jetzt die Theorien Plichtas nicht, aber im Grunde ist auch Zeit eine einfache Sache.
Zeit und Raum sind voneinander abhängig, ohne Zeit keinen Raum und ohne Raum keine Zeit. Erweitert kann man sagen: ohne Zeit keine Materie und ohne Materie keine Zeit, denn Raum ohne Materie ist nicht existent, er wird durch seine in ihm enthaltene Materie definiert (soll heißen: die Ausdehnung der Materie bestimmt den Raum).
Raum und Zeit sind jedoch keine festen Größen, sie sind abhängig von ihren Umständen.
Zeit ist abhängig von Geschwindigkeit (besser: Beschleunigung), heißt: die Zeit ändert sich mit der Geschwindigkeit (real).
Und genauso ist auch der Raum abhängig von seinem Inhalt, er wird durch ihn gebildet und geformt. Massen verzerren den Raum, jederzeit, und bedingt durch die Zeit und somit der Bewegung, ändert sich auch der Raum ständig. Er wird je nach Masselage anders verzerrt. Praktisch bedeutet das, daß eure Körpermasse den Raum um euch verzerrt und somit z.B. eure Wohnungswände immer auch in eure Richtung gezogen werden (absolut). Man bekommt davon jedoch nichts mit, weil man selbst verzerrt ist (relativ).
Das sowas nicht in Köpfe rein will, ist normal, es widerspricht unserer Wahrnehmung, aber die Mathematik beweist es. Quantenmechanik ist real und sie ist ein unheimlich faszinierender Aspekt unserer Wirklichkeit, nur sehen können wir sie nicht (mit modernen Methoden geht es schon, aber nicht jeder hat ein Elektronenrastermikroskop in seinen Schädel eingebaut).
So wie auch die anderen mathematischen Phänomene (und die Quantenmechanik war lange Zeit nur Mathematik, aber sie funktionierte) wie Wurmlöcher und Raumfaltungen.
Und wenn sie mathematisch möglich sind, dann sind sie auch praktisch möglich.
Um mal kurz dabei auf Raumschiffantriebe abzulenken, glaube ich, daß das Raumfaltungsprinzip die brauchbarste Möglichkeit für interstellare Reisen darstellt, man weiß nur noch nicht wie (als Scherz am Rande: der Warpantrieb aus Star Trek funktioniert nach diesem Prinzip).

So, viel geschrieben aber eigentlich am Thema vorbei und eine gute Überleitung ohne daß es Zwanghaft wird fällt mir jetzt leider nicht ein, sorry. :-[

bis denn!
dark knight13

p.s.
doch noch was:

Der wichtigste "Zeitpunkt" ist immer der Augenblick, denn nur durch ihn wird Erfahrung er-lebt.....................
Der Augenblick ist tatsächlich der einzige Zeitpunkt. Auf kleinster Ebene ist Zeit und Zeitlosigkeit identisch, alles andere ist nicht (eigene Behauptung). Ob es war oder sein wird ist egal, denn es ist nicht.
Und es ist mehr als nur Erleben von Erfahrung, es ist Leben und das ist viel mehr.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Kennt Ihr das Gefühl für etwas grosses bestimmt zu sein? Ich will nicht Grössenwahnsinnig erscheinen, aber ich denke oft ich bin kein Normaler Mensch.
Hmm, ich glaub, da mußt du dir keine großen Gedanken machen, jedenfalls nicht, solange du dir diese Frage (die mit dem Größenwahn) stellst. Das dürfte im Grunde wohl jedem so gehen, bis auf die, die es vergessen oder verdängt  haben.

Ich denke da ähnlich! Zumal der Begriff "Normal" sowieso verschieden interpretierbar ist. Aber ich glaube zu wissen was Science meint; ich verhalte mich zum Teil auch nicht normal.

Uns fehlt das Verständnis der Struktur unseres Universums, der Schlüssel zu den Grundlagen.
Glaub ich nicht, man sucht lediglich an den falschen Stellen. Man sucht das kleinste Teilchen und erhofft sich irgendwelche Weisheiten daraus, aber am Ende wird man nichts finden, jedenfalls keine Teilchen mehr, nur noch Energie.
Die Frage sollte auch nicht sein, 'nach welchen Regeln wird aus Energie Materie', sondern, 'warum tut sie es überhaupt?'. Sie versuchen zwar, die grundlegenden Regeln zu verstehen, aber wichtiger wäre es zu verstehen, warum sie überhaupt existieren. Rein thermodynamisch betrachtet ist es nämlich schlicht Unsinn daß Energie sich ohne Grund zu Materie organisiert. Es muß eine ordnende Kraft wirken, welcher Art auch immer.

Ich denke dies müßte mehr philosophisch-religös beantwortet werden und weniger wissenschaftlich. Wissenschaft bzw. durch rationales Denken erlangtes Wissen kann nicht auf alles Antwort geben. Das weiß man heute auch schon, nur will man es nicht immer wahr haben.

Der Augenblick ist tatsächlich der einzige Zeitpunkt. Auf kleinster Ebene ist Zeit und Zeitlosigkeit identisch, alles andere ist nicht (eigene Behauptung). Ob es war oder sein wird ist egal, denn es ist nicht.
Und es ist mehr als nur Erleben von Erfahrung, es ist Leben und das ist viel mehr.

"Träume nicht von der Zukunft: Sie wird dir die Vergangenheit nicht zurückgeben, noch andere Glücksträume erfüllen.
Deine Pflicht und deine Belohnung -dein Schicksal- sind Hier und Jetzt."
(Dag Hammarskjöld)

"HIER ist das Glück vergänglich wie der Tag, DORT ist es ewig wie die Liebe Gottes."
(Wilhelm von Humboldt)

"Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist, aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt."
( Siddharta Gautama Buddha (563 - 483 v.u.Z.) )

"Den Weg zu studieren heisst sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heisst sich selbst vergessen.
Sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen Existenzen."
(Dogen)

[b]@ Science[/b]

Ich wurde schon immer als komischen kleinen Buben bezeichnet. Da ich auf Ideen kam welche allen komisch vor kamen, ich kann mir nicht erklären warum.

Ich denke ich habe Fähigkeiten welche in mir schlummern.

Es könnte sich als hilfreich erweisen wenn Du dich mal mit der Astrologie und da insbesondere mit deinem Geburtshoroskop beschäftigst. 😉

Gruß Uranus32!

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: