Sorry, kann ja sein, dass es tatsächlich stimmt, aber ich höhre sehr oft von vermeindlichen Wiederständlern und Komunisten, die man gezwungen hat in den Krieg zu gehen.
Das ist nicht wahr !
Mein großvater gab wenigstens, wie viele andere auch, zu, dass sie mit wehenden Fahnen und voller Jugendeifer in den krieg wollten um dort Helden fürs Vatterland zu sein. Das war Sinn und Zweck der damahligen Verherrlichung.
Erst dort wurde den meisten klar was Krieg tatsächlich bedeutet, doch es war bereits zuspät. Ich oder er, war die Devise und vieleicht sind sich unsere großväter einmal an den Reihnwiesen begegnet, die Geschichte kommt mir bekannt vor.
schon mal dran gedacht was passiert wenn man befehle nicht befolgte?
Das ist, entschuldige, die feigste Ausrede überhaupt. Man kann Befehle auch falsch verstehen, uminterpretieren, sich dumm stellen oder hinterfragen. Ich war und bin nicht verpflichtet Befehle auszuführen, die gegen die Menschlichkeit oder ähnlich verstoßen. Hierbei verstehe ich Deinen Einwand noch im Gefecht, aber viele Richter und Amtsleute berufen sich ebenso auf solch oberfeige Sprüche. zudem kann ich mich auch zunächst erstmal tarnen ( was ja scheinbar alle getan haben ) und mich dan verpissen.
Weiße Rose
Ich will das auch nicht abwerten, aber es war auch rein von der mathematischen Wahrscheinlichkeit an Wiederstand sehr ungewöhnlich wenig.
Die Nazis wahren nicht von einer Sekunde auf die andere da. Es war eine zu erwartende Entwicklung, wie auch spätere Befehle, der man sich hätte auch entziehen können. Die Zahl der nichtjüdischen Auswanderer aus Europa war rechnerisch so gut wie nicht vorhanden. Die meisten deutschen sind erst nach 45 ausgewandert und wurden in vielen Ländern wilkommen geheissen. Bei den Nürnberger Prozessen war nur noch die Nachhut. Die wirklich großen lebten unbeheligt weiter, damit sie nicht auf die Idee kommen auszuplaudern was wirklich lief und wer die Finger wo im Spiel hatte.
Natürlich ist wiederstand gegen die vorherrschende Meinung sehr gefährlich. Es gab aber so gut wie keinen. So wie man heute versucht mit Arbeitslosen Stimmen zu fangen, tat man das damals mit "Dem Juden", da man wußte, daß das die vorherrschende Meinung der Leute war und das schon Generationen vorher.
Und dafür gab es Gründe, ja selbst die Biebeltreuen lasen das aus ihrer Schrift.
ich frage mich gerade ob ne mauer nach zehtausend löcher noch stehen kann, aber das nur neben bei.
Nein, ein G3 durchschießt mit einem Schuß, bis zu 30 cm starken Beton !
Egal welche Ziegelwand......!
ja da haste recht, ich als gesunder mensch würde nicht nur einen mitnehemen oder es zumindest probieren.
haste schonmal bilder von befreiten opfern der lager gesehen? da frage ich mich eher wie die noch in einer reihe sich hinstellen konnten. nicht zuvergessen das die meisten wohl durch gas umgebracht wurden. da wären aber noch die vielen alten frauen, kinder, kranke und verletzten. schon mal probiert mit nem gebrochenenbein zu rennen? ich kann mir auch vorstellen das es schwer ist nen aufstand zumachen wenn man nur noch 40kilo wiegt. vielleicht ist man nach dem erlebten sich auch einfach seinem schicksal ergeben.
Wenn ich seit Monaten einen Zweifrontenkrieg gegen mehrere übermächtige Gegner führe, meine eigenen Soldaten zum Ende nicht mal mehr mit dem nötigsten versorgen kann, wie sehen dann meine Gefangenen aus wenn ich den Krieg verloren habe !?
Zu dritt hätten wir dann immer noch 120 kilo, was für einen Wachman reicht und wenn ich ihm nur die Nase abbeise !
ja bestimmt sogar. wenn man auch nur einen funken hoffnung hat zu überleben. die werden bestimmt geholfen haben weil man ihnen sagte sie würden weiter leben dürfen.
Das spricht den Juden das Ehrgefühl ab. Mit jemandem, der meine Freunde, Familie,"Rasse" tötet verhandele ich nicht, um keinen Preis !
Im übrigen währe ein solches Versprechen auch für krankhaftte Optimisten, laut deren eigener Berichte, absolut Wertlos und allerhöchster Verat am eigenen Volk.
Krieg ist einfach das einträglichste Geschäft, auch heute noch !
Ehre, Recht und Menschlichkeit sind Einbildungen des Geistes um nicht verrückt zu werden und um sich solche Handlungen zurecht zu legen.
Wir gehen davon aus, dass leute die soetwas oder den 11. September planten ein Gewissen haben, dass ist unser Denkfehler.
Leider ! 😕
Heinrich G.
Weshalb glauben manche so begeistert an eine Figur wie Adolf Hitler und glauben ( wie Yoss & Fabs ) das sie genau für das Gegenteil einstehen, dass ist zwiedenken.
Kannst du das bitte nochmal erklären? Ich verstehe absolut nicht, was du damit meinst.
Was soll ich deiner Meinung nach glauben? Für was stehe ich ein?
Das der Krieg provoziert wurde steht sofort ausser Diskusion, auch das sich die Geldgeber dabei, so oder so, wundverdient haben wird unter den Tisch gekehrt.
Es geistert immer wieder die Vorstellung umher, auch schon in diesem Forum diskutiert, dass Deutschland diesen Krieg quasi führen musste, weil es eben von allen Seiten provoziert wurde. Meinst du das mit deiner Aussage? Ich muss ja fragen, weil deine Beiträge wirre, meist zusammenhanglose Sätze sind, aus denen man nicht klar herauslesen kann, was du eigentlich sagen willst. Für mehr Deutlichkeit wäre ich sehr verbunden.
Und wenn du dann von dieser "Provokationstheorie" ausgehst, dann kann ich dir nur sagen, was ich, und wohl auch die Mehrheit der "gehirngewaschenen" Menschen in diesem Land darüber denken: Schwachsinn. Einfach nur die verzweifelte Rechtfertigung für einen Angriffskrieg.
Und wie kann man nur behaupten ( troz einschlägiger Beweise ), dass das jüdische Volk Deutschland bereits 19 Tage nach Hitlers Machtergreifung den krieg erklärte.
Auch hier gilt: Deine Aussage ist wirr. Sollte es nicht "Und wie kann man nur VERNEINEN,......"? Das ist doch deine Ansicht zu dem Thema oder?
Du meinst also, dass jüdische Volk hätte Deutschland 1933 den Krieg erklärt?
Irgendwelche Beweise?
Und wenn ja, was sagt das aus? Dann durfte man sie also in die KZs stecken (in denen deiner Meinung ja nur wenige umgekommen sind)?
Was willst du mit deinem ganzen Wirrwarr aussagen? Was sind deine Kernthesen?
vielleicht wars auch so.aber ich höhre sehr oft von vermeindlichen Wiederständlern und Komunisten, die man gezwungen hat in den Krieg zu gehen.
Mein großvater gab wenigstens, wie viele andere auch, zu, dass sie mit wehenden Fahnen und voller Jugendeifer in den krieg wollten um dort Helden fürs Vatterland zu sein. Das war Sinn und Zweck der damahligen Verherrlichung.
sicher da haste recht und dein großvater auch. aber spätestens nach den ersten brüdern, vätern oder freunden die verkrüpelt aus dem krieg kammen und erzählten was passiert ist war wohl auch diese euforie verflogen, zumindest sollte man das annehmen.
kann gut sein. die geschichte kommt vielen bekannt vor, ist damals keine seltenheit gewesen. viele die es von der ostfront schaften sind hier in den westen gekommen um wenigstens in amerikanische gefangenschaft zukommen.vieleicht sind sich unsere großväter einmal an den Reihnwiesen begegnet, die Geschichte kommt mir bekannt vor.
das soll keine ausrede sein, ich will nur möglichkeiten aufführen.Das ist, entschuldige, die feigste Ausrede überhaupt. Man kann Befehle auch falsch verstehen, uminterpretieren, sich dumm stellen oder hinterfragen. Ich war und bin nicht verpflichtet Befehle auszuführen, die gegen die Menschlichkeit oder ähnlich verstoßen. Hierbei verstehe ich Deinen Einwand noch im Gefecht, aber viele Richter und Amtsleute berufen sich ebenso auf solch oberfeige Sprüche. zudem kann ich mich auch zunächst erstmal tarnen ( was ja scheinbar alle getan haben ) und mich dan verpissen.
und du meinst doch wohl nicht im ernst das wenn ein soldat nicht geschossen hätte er nen schulterklopfer bekommen hätte. ich bin mir sicher das die nazis da nicht gerade mit viel verständis rüberkommen wenn man befehle des führers verweigerte.
mag sein. mir ist da aber noch eingefallen. während des krieges gab es sicher auch nicht mehr soviel die im wiederstand sein konnten. die meisten männer waren an der front, verkrüppelt oder zu alt.Ich will das auch nicht abwerten, aber es war auch rein von der mathematischen Wahrscheinlichkeit an Wiederstand sehr ungewöhnlich wenig.
von welchen zeiten reden wir gerade?Die Zahl der nichtjüdischen Auswanderer aus Europa war rechnerisch so gut wie nicht vorhanden.
So wie man heute versucht mit Arbeitslosen Stimmen zu fangen, tat man das damals mit "Dem Juden", da man wußte, daß das die vorherrschende Meinung der Leute war und das schon Generationen vorher.
Und dafür gab es Gründe, ja selbst die Biebeltreuen lasen das aus ihrer Schrift.
ja stimmt. für mich aber erst recht ein hinweis das nicht gerade wenige in den lagern starben. und ok, von mir aus kann man drüber diskutieren wieviele wirklich umgebracht wurden aber nicht ob es einen holocaust gab.
gut dann müsste man mal ausrechnen wievile wände gebaut werden mussten wenn dort tausende hingerichtet wurden.Nein, ein G3 durchschießt mit einem Schuß, bis zu 30 cm starken Beton !
Egal welche Ziegelwand......!
ich würde sagen die echte mauer stand dort schon lange nicht mehr und die die in dem von dir besagten film gezeigte war eine nach dem krieg gebaute, vielleicht als erninerung oder mahnung.
so wie die auf den bildern der befreiten lager. und die soldaten waren bei weitem gesünder und wesentlich fitter. ich glaube nicht das selbst 20 von den (entschuldigt das wort´aber es verdeutlicht vielleicht) klappergestellen auch nur den hauch einerchance gegen einen bewaffneten wachmann hatten voralem nicht wenn es mehrer wachmänner waren. selbst als zusammen 800kilo.Wenn ich seit Monaten einen Zweifrontenkrieg gegen mehrere übermächtige Gegner führe, meine eigenen Soldaten zum Ende nicht mal mehr mit dem nötigsten versorgen kann, wie sehen dann meine Gefangenen aus wenn ich den Krieg verloren habe !? Zu dritt hätten wir dann immer noch 120 kilo, was für einen Wachman reicht und wenn ich ihm nur die Nase abbeise !
Das spricht den Juden das Ehrgefühl ab. Mit jemandem, der meine Freunde, Familie,"Rasse" tötet verhandele ich nicht, um keinen Preis !
Im übrigen währe ein solches Versprechen auch für krankhaftte Optimisten, laut deren eigener Berichte, absolut Wertlos und allerhöchster Verat am eigenen Volk.
du sprichst doch die ganzezeit davon was geld bewirkt was meinste was der kampf oder die hoffnung auf leben, aufs überleben macht. ich glaube da fickste auf ehrgefühl.
ich bin wegen meiner sicht für manch einen deutschen auch ein verräter an meinem volk und dabei helfe ich nicht dem feind sondern bin im wiederstand oder besser ich bin der wiederstand ;). auch wenn ich glaube das diese leute die so über mich denken selber ihr volk verraten.
Krieg ist einfach das einträglichste Geschäft, auch heute noch !
ja das ist es gebe ich dir recht und so manch ein krieg ist dadurch entstanden. noch vor dem tabak konzernen und den leiharbeiterfirmen kommen diese halunken. 🙂
und ums mal klar zustellen, ich bin überzeugt das der ww2 eine super finanzspritze für viele war. aber hitler immer als marionette hinzustellen und möglich noch zu behaupten die juden warns selber, ist für mich lächerlich.
ich glaube nicht das leute die hinter diesen dingen stecken ein gewissen haben. wenn sie eines hätten würden sie es ja nicht machen. 😉Ehre, Recht und Menschlichkeit sind Einbildungen des Geistes um nicht verrückt zu werden und um sich solche Handlungen zurecht zu legen.Wir gehen davon aus, dass leute die soetwas oder den 11. September planten ein Gewissen haben, dass ist unser Denkfehler
@ Yoss
Sorry aber ich habe nicht angefangen, persöhnlich zu werden. Ich kann Beleidigungen auch schön verpacken. Ich lasse es aber auch gerne sein, ist mir offengeschrieben lieber.
Versuch, wie ich und auch sehr viele in diesem und anderen Ländern, Dich sachlich dem Thema zu nähern.
Ihr bestätigt die Figur Hitler als aleine verantwortlich und macht ihn damit für andere zum Märtyrer und merkt dabei nicht, daß ihr eurer Gegenseite damit zuspielt.
Was das 3. Reich angeht glaubst Du an Adolf Hitler und ich an den schnöden Mamon, Habgier und Machtbesessenheit auf allen Seiten.
Hast Du eine Vorstellung was es bedeutet derartige Kriegsflotten auf zu bauen ?
Zu der Zeit wahren ausnahmslos alle Beteiligten derart bis an die Zähne bewaffnet, dass es schon äußerst naiv gewesen währe zu glauben das diene der Friedensicherung.
Hinweise dazu mußte ich versprechen nicht mehr zu linken, mußt Dich selber auf die Suche machen. Einen hab ich grad im Kopf: "Die Amerikaner und das Weltjudentum haben mich zu diesem Krieg gezwungen" ich glaub das war der englische Premieminister. Auch Churchil verweigerte die deutschen friedensangebote mit den Worten "Setzt Europa in brand" usw. usf.
Wenn Du glaubst Freiheit einbüssen zu müßen ( biometrischer Fingerabdruck, Überwachungskammeras, onlinedurchsuchung ) um in Freiheit zu leben und diese zu verteidigen ist das, psychologisch gesehen, zwiedenken.
Wie kann ich gleich in den ersten Kriegstagen, direckt nach der Grenze zehntausende militärische Kriegsgefangene machen, wenn diese nicht das gleiche vorhatten und scheinbar überascht wurden !?
Führ Dir mal vor Augen, was für Massen an Material man seinerzeit aufeinander loshetzte und was Bruttoregistertonnen sind, welche Durchmesser die Geschütze hatten und wieviele sie alle hatten !?
Die haben Projektile so groß wie Kleinwagen aufeinander geschoßen, 4 Stück nebeneinander mal 3- bis 4 auf einem Schiff. Hast Du eine Vorstellung was für eine Masse ich bringen muß um meinen eigenen Geschütztürmen etwas zur Stabilisation entgegen zu setzen ? Die Schiffspanzerungen waren 1,5 Meter dick ! Und von diesen Schiffen gab es tausende auf der Welt, die wenigsten wahren deutsche Schiffe.
Und solche Flotten und Armeen baut man auch nicht mal schnell, weil ein Herr Hitler Sieg Heil brüllt.
Ende des 1900 Jahrhunderts waren Kriegsgeräte Staatsbildende Maßnahmen, ähnlich der Pyramiden. Das mußte irgendwann schief gehen. Finazieren konnte man das nur mit Banken, welche naturgemäß großes interesse daran hatten, dass das eskaliert. Autos und deren Motoren sollen nicht ewig halten, schon mal daran gedacht ? Thechnisch wärs schon lange möglich. Ich will Dir aber wiedermal eines verkaufen, sonst kann ich meine Fabriken schließen.
Heute genügen nicht vorhandene Giftgasraketen um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen, was war dan das !? Ein humaner Akt zur friedenssicherung ? :-/
Dann durfte man sie also in die KZs stecken (in denen deiner Meinung ja nur wenige umgekommen sind)?
Das ist nicht nur wieder unsachlich sondern auch aleine Deine Idee.
Das zu behaupten währe als würde ein Schlachter nur Biorinder zerlegen, da er glaubt diese seien zu tode gestreichelt wurden. Es geht nicht darum das es im Krieg tote gibt und ich will auch nicht jede beschönigung irgendeines Filmes decken, hast Du es jetzt !
Ich wollte Dich schon mehrfach vor Monaten fragen, ob Du überhaupt verstehst, was Du liest, hab es mir aber aus Höflichkeit verkniffen.
Auch in anderen Threats, mit anderen usern ist Deine [i][b]Kernthese[/b][/i], wenn Du anderer Meinung bist oder nicht gleich verstehst, [b]"Wirrwar"[/b], obwohl alle anderen sich redlich auseinandersetzen und nötigenfalls nochmal nachfragen.
Es geht hier weder um mich noch um Dich, noch hängt unser aller Leben davon ab, also bleib doch mal höflich !
Hast Du es mit den Nerven ?
Den Gesprächspartner versuchen unglaubwürdig zu machen, zu beleidigen und hintenrum zu denunzieren, wenn er nicht Deiner Meinung ist, ist eigentlich Faschistendisziplin.
Und in Deinem Fall auch noch zwiedenken und obendrein selbstgerecht.
Ich erlaube mir nicht zu wissen ob Deine oder meine Meinung richtiger ist oder nicht, denk mal drüber nach !
Trozdem schöne Grüße
Heinrich G.
Ehre, Recht und Menschlichkeit sind Einbildungen des Geistes um nicht verrückt zu werden und um sich solche Handlungen zurecht zu legen.
Ne, da steckt mehr dahinter! 😉
Wir gehen davon aus, dass leute die soetwas oder den 11. September planten ein Gewissen haben, dass ist unser Denkfehler.
Sie haben letztendlich doch ein Gewissen, aber sie können gut damit umgehen und wissen wie man es verdrängt.
Und wenn du dann von dieser "Provokationstheorie" ausgehst, dann kann ich dir nur sagen, was ich, und wohl auch die Mehrheit der "gehirngewaschenen" Menschen in diesem Land darüber denken: Schwachsinn.
Die Fakten sprechen aber nun mal ganz klar dafür das Polen sich mit kriegerischen Mitteln deutsche Gebiete einverleiben wollte. Auch wenn man sie zurückhält, sie sind absolut unwiederlegbar! Hitler war in der Danzig-Frage auf eine friedliche Lösung aus und hatte Polen ein großzügiges Angebot gemacht. Aber die wollten eben mehr; viel mehr.
Und am 3. September 1939 hat Churchill auch selbst in der Rede zur Kriegserklärung gesagt, das dieser Krieg ein Krieg Großbritanniens sei. Sie und Frankreich hatten ja Polen unterstützt.
Und wie kann man nur behaupten ( troz einschlägiger Beweise ), dass das jüdische Volk Deutschland bereits 19 Tage nach Hitlers Machtergreifung den krieg erklärte.Du meinst also, dass jüdische Volk hätte Deutschland 1933 den Krieg erklärt?
Irgendwelche Beweise?
Die britische Zeitung "Daily Express" hatte es damals als Titelstory, das das Weltjudentum Deutschland den Krieg erklärt. Und dieser Krieg ist offensichtlich noch nicht beendet.
Und wenn ja, was sagt das aus? Dann durfte man sie also in die KZs stecken (in denen deiner Meinung ja nur wenige umgekommen sind)?
Ok das klingt jetzt ein bißchen hart, aber sie hätten dann sofort auswandern müssen! Die SA hatte ja in den ersten 100 Tagen nach der Machtübernahme etwas aufgeräumt. Da hätten die Leute ihre Schlüsse ziehen müssen. Gleiches gilt für Jene die politisch anders gesinnte waren.