Wir - und die Jahrh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wir - und die Jahrhundertlüge

74 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Uranus32

Jene die ein Volk einer Dauerdiffamierung aussetzen und nicht zur Vergebung fähig sind, blüht ein ähnliches Schicksal.

Jupp, hast Du Recht stimme ich Dir zu.

@Fabs
Natürlich ist es nicht wirklich relevant ob ich 300.000 Töte, oder 1,5 Millionen (nur relavant für die 1,2 Millionen die es dann doch vielleicht überlebt haben) Aber an sich ist es Völkermord und bleibt es( es sei denn einem ist bekannt ob es ne Grenze gibt, sowas wie bis 100.000 is es Massenmord und drüber is es Völkermord).

Meine Meinung ist dazu ganz einfach, egal ob es nun 3 Mio oder 300.000 waren...es ist ne traurige Geschichte auf die wir nicht stolz sein können(sollten), aber ich denke man sollte das Thema irgendwann auch mal "begraben" (sry mir is kein besseres Wort eingefallen) 😉

gruß

Goblin

Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin!

@ Heinrich G.

Nur kurz zur Belustigung, den Zusammenhang hab ich sowieso nicht verstanden:

Narzismus ist eine Charaktereigenschaft und keine Partei, ansonsten währen Zionisten das selbe wie die SS.
Du hast da [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Narzi%C3%9Fmus ]Narzißmus[/url] mit [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Nazismus ]Nazismus[/url] verwechselt, nicht wahr?

@Darky

Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich kenne diese Argumentationskette und habe mich mit dieser auseinandergesetzt. Für einen zufälligen Schreiber bist Du zu profesionell auf meinen Text eingegangen, hast ihn sugsesive abgearbeitet und einseitig zerissen. Ich lese auch diese seiten und finde diesen Kampf unwürdig und unnötig. Ich bin kein erleuchteter, lasse mich aber auch nicht pauschal als Golem abwinken. Erspare mir bitte mir meine Erwähnung einer Beziehung zu einer Jüdin als eine typische rechtradikale Vorgehensweise auszulegen, da meine Beziehungen zu nichtjüdischen Frauen keinerlei Beachtung in meinem Text fand.

Warnung: Ich werde das Zitat unschönerweise Zerlegen und einzelnd auf Einiges antworten, aber das ist jetzt einfacher, als stundenlang über eine schöne Formulierung nachzudenken.

Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich kenne diese Argumentationskette und habe mich mit dieser auseinandergesetzt. Für einen zufälligen Schreiber bist Du zu profesionell auf meinen Text eingegangen, hast ihn sugsesive abgearbeitet und einseitig zerissen.
Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Wieso wirfst du mir nicht gleich vor, dafür bezahlt worden zu sein im Auftrage der ADF, Anti-Faschisten, Zentralrat der Juden, oder sonst wem? Denn genau das hast du mit deiner Aussage getan und Manche würden sowas als Diffamierung bezeichnen.
Netterweise werde ich jedoch auf gerichtliche Maßnahmen verzichten und einfach mal annehmen, daß du nur ein wenig übertrieben paranoid bist und dir eine andere Erklärungsmöglichkeit liefern:
1. Ich bin kein zufälliger Schreiber. Das hättest du auch selbst rausfinden können, wenn du unter der Forenfunktion 'Mitglieder' mal nachgesehen hättest (Nr. 7 der Beitragsrangliste), oder auch nur auf die Zahl 'Beiträge' unterhalb meines Namens in der Leiste links gesehen hättest.
2. ich bin wissenschaftlich ausgebildet und halte viel von wissenschaftlicher Methodik. Wenn du dich mal über wissenschaftliche Methodik informieren würdest, würde dir auch klar werden, warum mein Beitrag 'professionell' erscheint. Offensichtlich, weil er mit professionellem Theoriewissen und Methoden erarbeitet wurde.
Abgesehen davon verfasse ich meine Beiträge gerne in dieser Form, in gewisser Weise 'geilt' es mich auf, gibt mir einen Selbstbewußtseinskick. Danke übrigens für die Bestätigung. ;D
3. Ich war mal Moderator in diesem Forum im Bereich 'Äußere Erde Allgemeines' und 'Manipulation und Verschwörung' und da vor ein paar Monaten der selbe Kram wie jetzt wieder durchgekaut wurde, habe ich mich eingehend mit dem Thema 'Holocaustleugnung' beschäftigt und da bin ich halt auf all diesen Mist gestoßen.
Zusätzlich verfüge ich über ein recht gutes Gedächtnis und da war es ein Leichtes für mich, die dargestellten, falschen Fakten zu korrigieren. Also habe ich es getan, ganz einfach.
4. Ohne arrogant klingen zu wollen (was nicht geht, da wir alle nur Menschen sind): vielleicht bin ich einfach nur intelligenter als du und denke und arbeite demnach ganz anders als du. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich ein 'Professioneller' auf dem Gebiet wäre, all das Geschriebene ließ sich innerhalb von ein paar Stunden anlesen und weiterverarbeiten. Ich weiß, daß das nicht alle können, aber das heißt im Umkehrschluß noch lange nicht, daß die, die es können, 'Professionelle' (also Ausgebildete) auf diesem Gebiet sind.
5. Mehr als Zerreißen war nicht möglich. Falsche Fakten sind nun einmal falsche Fakten und werden auch durch Wiederholungen nicht richtiger. Außerdem fand ich es zu gefährlich, es einfach so stehenzulassen. Es könnte Leute geben, die das lesen und glauben. Und die treiben sich besonders gerne in dieser Art Foren herum, sie haben viele wichtige Fragen, nehmen aber leider sehr gerne die erstbesten Erklärung hin, ohne sie zu hinterfragen.

Erspare mir bitte mir meine Erwähnung einer Beziehung zu einer Jüdin als eine typische rechtradikale Vorgehensweise auszulegen, da meine Beziehungen zu nichtjüdischen Frauen keinerlei Beachtung in meinem Text fand.
Mit wem oder was du in die Kiste springst, interessiert mich kein Stück, aber schon interessant, daß du selbst darauf verweist, daß es als Verteidigungsstrategie genutzt werden kann.
Warum wohl glaubst du dann, dich verteidigen zu müssen? Die Wahrheit muß sich nicht verteidigen, sie kann klargestellt werden, aber verteidigen muß sie sich nicht. Aber irgendwas in dir scheint dir ja zu sagen, daß es nötig wäre, auch wenn es durch billige Rhetorik versucht wurde, zu kaschieren.
Tut mir leid, aber genau das ist es, billige Rhetorik, diese Tricks hab ich selbst in der Schule gelernt.
Tatsächlich sagst du doch:
"Sieh her, ich hatte eine jüdische Freundin, ich bin kein Nazi!"
Wenn dir diese Aussage unnötig erschienen wäre, hättest du sie dir selbst erspart.
Wegen mir hättest du das jedenfalls nicht tun müssen, ich gehe immer noch vom Guten im Menschen aus (wahrscheinlich ein Fehler, aber man sucht sich das nicht aus) und darum lege ich all das Zeug schlicht als Unwissenheit aus und nicht als Absicht. Wenn es allerdings gewisse Züge annimmt, kommen sogar mir Zweifel.

@ALL
Selbsverständlich möchte ich auch auf jeden Fall vermeiden, daß sich jemand in diesem Forum von mir als desinformierter, gehirngewaschener Vaterlandsveräter angesprochen fühlt, der gerne Vorgekautes runterschluckt ohne darauf zu achten ob es überhaupt essbar ist.
Die gleiche, billige Rhetorik. Ja, ich weiß, die, die die allgemein akzeptierte Version hinnehmen sind Gehirngewaschen und wissen eigentlich gar nicht, worüber sie da eigentlich reden. Nee, ist klar. Wenn du diesen Eindruck wirklich hättest vermeiden wollen, anstatt ihn erst hervorzurufen, hättest du dir die Anmerkung schlicht erspart.

Wenn du wirklich nicht als Nazi von Manchen angesehen werden willst, solltest du dich vielleicht mal mit den Methoden der jetzigen Nazis auseinandersetzen. Dann wüßtest du, wie sehr du ihnen schon in die Falle gegangen bist. Ein Stichwort wäre 'Neue Rechte', ebenso wäre es von Vorteil, die Strategien der Altnazis zu kennen, aus dem Nationalsozialismus eine Art von Religion zu machen, was offensichtlich gelungen ist.

Um mal kurz aus der psychologischen Studie über Hitler des OSS zu zitieren:

Hitler's Probable Behavior in the Future

8. Hitler might commit suicide.

This would be extremely undesirable from our point of view because if it is cleverly done it would establish the Hitler legend so firmly in the minds of the German people that it might take generations to eradicate it.

[url= http://www.nizkor.org/hweb/people/h/hitler-adolf/oss-papers/text/profile-index.html ]Quelle[/url]
Hat perfekt funktioniert.

@Zak und Arkas
ich gehe mal davon aus das es seine gründe hatte warum die anderen beiden parts, die die über mir waren entfernt wurden, zumindest der mit den links. und das finde ich auch richtig.
Die links hat Zak entfern, damit nicht auf seinem Rücken ausgetragen wird, ob das rechtens ist oder nicht.
Keine Ahnung welche Filmchen gemeint sind, war längere Zeit nicht mehr im Forum, aber so wie ich Zak während meiner Zeit als Mod erlebt habe, nimmt der nichts auf Verdacht raus, oder um sich Quängeleien im Forum zu ersparen. Wenn er etwas rausnimmt, dann, weil es rechtswidrig ist.
Wie gesagt, ich kenne die Filmchen nicht (und will es auch nicht), aber wahrscheinlicher ist es eher, daß er schlicht keinen Bock hatte, deswegen vor Gericht geschleift zu werden. Und du, Heinrich G. solltest froh darüber sein, denn du wärest da auch gelandet, du wegen Holocaustleugnung und Volksverhetzung, er wegen Beihilfe.
Nicht vergessen: seit Anfang dieses Jahres ist es für die Internetprovider legal und sogar Pflicht, die IP's eine gewisse Zeit zu speichern und es wäre ein leichtes gewesen, deine Identität im RL herauszufinden. Und er hätte einen Teufel getan, daß zu verhindern, denn dann wäre er noch wegen Strafvereitelung und Behinderung der Justiz drann gewesen.

ich bin durch den link von dark knight http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Pressac zu einigen interesanten artikeln zum thema blausäure und die im film genannten chemischen eigenschaften gekommen. ich weiss nur leider nicht wie. kannst ja mal selber ein bisschen in diese richtung suchen oder ich schau mal wenn ich etwas mehr zeit habe. vielleicht schau mal nen bisschen auf seiten der holocaustleugner wiederleger 😉
Tja, interssant, wie schnell man die Argumente der Leugner widerlegen kann, wenn man denn will. 😉
Mich hat es auch keine Wochen und Monate des Studiums gekostet, mir das anzueignen, ein einziger Tag mit vernünftiger Beschäftigung und dem Fokus 'Holocaustleugnung' hat gereicht um Massen an Material und Gegenargumente zu finden.
Für die, die es wirklich interessiert, die aber zu faul zum suchen sind, ein paar Links für den Einstieg:
[url] http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung [/url]
[url] http://www.nizkor.org/features/techniques-of-denial/ [/url] (englisch)
[url] http://www.h-ref.de/ [/url]

So Einige, die keine Nazis sind und es auch nicht sein wollen, werden überrascht, oder sogar erschrocken sein, wie viele ihrer Aussagen und Argumente sich dort finden lassen. Eigentlich nicht nur viele der Aussagen, sondern praktisch alle.
Ist auch kein Wunder, schließlich wurde der Grundstock dafür bereits in der Nazizeit gelegt, das Ziel war das 1000 Jährige Reich, schon vergessen? Aber um ein Reich physisch erstehen zu lassen, muß man erst die Idee dafür in die Köpfe der Leute hineinbringen, egal wie. Irgendwann wird es physische Realität, weil genug Leute glauben, daß es real sei.

Meine Meinung ist dazu ganz einfach, egal ob es nun 3 Mio oder 300.000 waren...es ist ne traurige Geschichte auf die wir nicht stolz sein können(sollten), aber ich denke man sollte das Thema irgendwann auch mal "begraben" (sry mir is kein besseres Wort eingefallen)
Nein, sollte man nicht. Und wenn du ein paar der Zielsetzungen und Methoden der Nazis kennst, dann weißt du auch, warum. Das Ganze ist bereits Mythos geworden und so wie Mythen die Zeit überleben muß dann auch der Kampf dagegen ewig andauern (Und die Verantwortung dafür haben nicht 'Gutmenschen' oder 'Besserwisser', sondern Adolf Nazi & Co).
Abgesehen davon, wenn man ein Prinzip aufstellt, muß man es beibehalten. Jeder konnte in Vietnam, im 6-Tage-Krieg, und aktuell in Afghanistan und im Irak, sehen was passiert, wenn man einmal etablierte Prinzipien aufweicht oder beiseite wischt.
Ebenso haben wir es der Aufweichung von Prinzipien und dem Argument, 'so langsam müsse man mal drüber reden können, ist doch schon so lange her' zu verdanken, daß deutsche Soldaten wieder weltweit sterben dürfen für die Interessen und Gewinne Anderer und daß die gewaltigen moralischen Fortschritte und die Vorbildfunktion, die dieses Land nach dem Krieg erreicht hatte, was Aggressionen und Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten betrifft, mittlerweile wieder verloren hat.
Und darauf hätte man wirklich stolz sein können.
Stattdessen soll es wieder reichen, deutsch zu sein um stolz sein zu können.

Um noch zum Abschluß einen Satz zu 'Nazivorwürfen' zu bringen (ich glaube, der geht eigentlich mit Scheiße, tut jetzt aber nicht Not, außerdem hab ich ihn irgendwoher geklaut, weiß aber nicht mehr wo, darum kein Link):
Wenn etwas aussieht wie ein Apfel, richt wie ein Apfel und schmeckt wie ein Apfel, wird es wohl ein Apfel sein.

Auf Menschen bezogen ist das glücklicherweise nicht ganz so einfach, der kann willentlich ein Apfel sein, oder unwillentlich, z.B. durch Täuschung und Lügen.

bis denn!
dark knight13

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Jop.
Auf h-ref findet sich bspw. auch eine Erklärung für die unsinnigen Behauptungen Hitler, Helmut Kohl und andere seien (teilweise) jüdischer Abstammung. Bei diesem Thema oder dem heute noch existierenden deutschen Reich kann man drüber lachen und das ganze damit abtun, dass es immer ein paar Spinner geben wird die irgendwelchen Hirngespinsten hinterherlaufen, aber bei Massenmord hört der Spass nunmal auf.

Es hilft aber meines Erachtens überhaupt nicht, den Holocaust als neue Religion zu predigen. Ich befürchte, dass das Thema so lange in einer Art und Weise in der Öffentlichkeit behandelt wurde und wird, die geeignet ist, bei vielen (?) Menschen das Gefühl hervor zu rufen, man werfe ihnen persönlich dieses Verbrechen vor und sie seien schlechtere Menschen nur weil ihre Vorfahren dieses begangen haben, dann läuft da einfach was schief.

Es gibt nunmal eine Steilvorlage für alle Nazis die behaupten, man wolle Deutschland auf ewig mit der "Ausschwitzkeule" psychologisch niederhalten, wenn sich viele Leute von dem Thema derart "genervt" fühlen.
Dazu kommt dann noch, dass man jahrelang nur unter tausend Vorzeichen über die deutschen Opfer des Krieges, sie es überflüssiger Bombenkrieg oder Vertreibung reden durfte, weil man sonst gleich von jedem der einen irgendwie nicht mag als Nazi diffamiert wurde. Insbesondere die Linken haben der ganzen Angelegenheit wirklich einen Bärendienst erwiesen, weil sie somit konservative Konkurrenz wirksam ausschalten konnte.

Von dem Punkt an, dass das Thema tatsächlich oder scheinbar "benutzt wird" ist der Schritt zur Leugnung nicht mehr weit, denn wenn dieses Thema so extrem gut dazu geeignet ist, Deutschland fertig zu machen, warum sollte man es dann nicht einfach komplett erfinden, wenn man diesen Zweck verfolgt? Die "Erfinder" und somit Verschwörer sind natürlich die Juden und die Opfer sind sie natürlich auch, so dass sich bei der finanziellen Entschädigung als zweitem Hauptzweck der Verschwörung der Kreis schließt und man quasi zu dem Ergebnis kommt, das Hitler Recht hatte.
Das ist ein in sich völlig logisches Gedankenkonstrukt, dass, wenn es erstmal gefestigt ist, durch nichts zu erschüttern ist.

Ausser natürlich mit Fakten, aber das hilft bei emotionalen Themen so gut wie nie.

Das eigentliche Problem ist, wenn es überhaupt eines gibt, dass wir immer noch keinen normalen Umgang mit dem Thema gefunden haben. Wenn es den mal gibt, dann muss man sich auch keine Sorgen mehr darüber machen, dass von heute auf morgen irgendwelche Nazis wieder die Macht ergreifen.

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Da taucht natürlich die Frage auf ob das gut oder Schlecht wäre. Der Nationalsozialiums ist nicht unbedingt die schlechteste Idee. Das Problem damals lag ehr darin das es mit dem Faschismus verbunden in Erscheinung trat, wodurch sozusagen "Nebenwirkungen" auftraten. Ähnlich sehe ich es mit dem Kommunismus; eigentlich auch ne gute Idee vom Grundkonzept her; nur wie er umgesetzt wurde durch Sowjetunion und China, doch auf sehr eigenartige und fragwürdige Weise.
Das Konzept Demokratie ist auch noch sehr stark verbesserungswürdig. Denn eins ist schon mal klar, würde das Konzept Demokratie wesentlich besser umgesetzt werden, dann gebe es nicht so viel Revolutionsgeist. Und es gibt eben nicht nur Mitläufer, sondern auch Leute die sehr wohl sehen das die derzeitige Entwickelung der Globalisierung in Richtung Faschismus zusteuert, den man doch angeblich nicht will. Wer dies als zufällig, unbeabischtigten Nebenerscheinungen abtut, der ist entweder naiv ober mit beinahe kriminellen Absichten verhaftet.

Seite 15 / 15
Teilen: