aber das leugnen des holocaust, das beschönigen oder klein reden ist ne fars und einfach nur dumm!!!!!
Es wäre nur dann dumm, wenn man es leugnet ohne sich damit auseinander gesetzt zu haben.
Das erste Indiz liefert schon mal der bundesdeutsche Gesetzgeber. Es gab wirklich viele Verbrechen in der Geschichte; aber nur ein Einziges darf nicht angezweifelt bzw. geleugnet werden. Und das in einem Staat in dem angeblich Meinungsfreiheit herrscht.
Das Beschönigen von Verbrechen ist sicher nicht in Ordnung( von der Vernunftseite her); aber in dieser Gesellschaft auch nicht unüblich. Wenn Du Kino-Fan bist, wie Du selber sagst, dürftest Du das auch wissen.
[b]@ Goblin[/b]
also der Ledermantel den glaube ich eher die Gestapo getragen hat Grinsend
Ja, stimmt bei denen war´s üblich das die Einen trugen. Bei der SS war´n es dann wohl erst die Offiziere. Aber die dürften dann ´ne Uniform drunter getragen haben.
Beispiel: Ich bringe eine neutrale Person(ohne kriminelle Hintergrundgeschichte) in ein Gefängnis und führe ihn herum. Er darf weder mit den Wärtern noch mit den Häftlingen reden, nur die Eindrücke auf sich wirken lassen.
Hinterher lasse ich einen Vollzugsbeamten, einen JVA-Insassen und die neutrale Person einen Bericht über das Gefängnis schreiben. Von diesen 3 Berichten sind 2 Subjektiv. Der Häftling wird das Gefängnis übertrieben schlimm darstellen, der Wärter wird es übertrieben harmlos darstellen, der Bericht der der Realität am nächsten kommt wird von der neutralen Person (die sich eine eigene Meinung bilden mußte) gemacht...alle anderen Aussagen sind definitiv subjektiv (Jeder Betroffene kann ob er will oder nicht nur Subjektive Aussagen treffen, das ist Psychologisch bewiesen.
Es gibt da aber durchaus auch Abstufungen. Wenn Wärter oder Häftling wirklich wollen, dann kann der Eine sich in den Anderen auch hineinversetzen. Und sie könnten dann auch aus dieser Perspektive berichten. Aber ganz objektive Berichte von Denen zu erhalten, wird schwierig.
Gruß Uranus32!
Ok ! Fabs & Yoss 🙂
Wo wahren Eure Großeltern zwischen 1935 - 1945 !? :-/
Führt sie euch vor Augen. Wahren diese unmenschliche Schlechter, die vor dem morgendlichen Beischlaf erst mal ans Maschienengewehr gegangen sind um ein paar Häftlinge zu erschießen.
Haben sie nur Befehlen gehorcht ?
Wahren sie in dem faktisch nicht vorhandenen Wiederstand ?
( Ich bin Franzose, Italiener, Spanier, Norwege, Schwede, Lette, Cheche usw. zählt nicht, zuviele haben mitgemacht, waren von anfang an dabei )
Die weiße Rose war genauso ein nicht ernst zu nehmender Wiederstand, wie das jämmerliche Staufenberg "Attentat", das ich selbst für hausgemacht halte um drakonischere Maßnahmen ergreifen zu können. Ein ordentlicher Japaner, hätte sich die Bombe um den Bauch gebunden und den Führer liebevoll umarmt und feste gedrückt.
Ich sehe auch diesen Film kritisch und alleine das Schwimmbecken macht noch keine Weltumspannende Verschwöhrung. Aber die Fülle der Fragen, die ich nicht öffentlich stellen darf macht mich misstrauisch.
Ich glaube auch nicht immer an UFOs, wenn der Däniken gute Fragen stellt. Nicht selten gibt es mehrere mögliche Antworten.
Allerdings hat Blausäure chemische Eigenschaften, völlig unpolitisch, die ich nicht wegdiskutieren kann. Deshalb geht ja auch keiner von euch darauf ein.
Ich glaube auch nicht, dass die fehlenden Menschen aus diesem krieg in der hohlwelt weiterleben. Aber wo sind die Leichen bzw. deren Überreste ?
Es gibt noch mehrere solcher Berichte und Filme mit ähnlich brisanten Fragen. Dort werden Mauern in Ausschwitz gezeigt, an denen, laut hunderten vermeindlichen Zeugen, zehntausende erschossen worden sein sollen und nicht ein Einschußloch hatten oder repariert wurden, z.B.
Jeder ungerechtfertigte Tote, ist einer zuviel, da bin ich föllig einer Meinung mit euch.
Aber wie kommt es, dass man auch durch folgende Rehnung auf die mehreren Millionen kommt.
Juden in Europa vor 1930 minus Juden in Europa nach 1945 ! :-X
Ergibt gleich Anzahl der ermordeten :-[
Scheinbar ist niemand ausgewandert oder an anderen Kriegsauswirkungen gestorben !?
Angenommen, nur mal jetzt ::), Ihr und ich gehöhren einer minderheit an, werden zusammengepfercht, schlecht behandelt. Dann kommt ein Tag, an dem wir und hundert andere von bewaffneten Soldaten ( 20 - 30 Stück ) abgeführt werden und stehen in einer Schlange an deren vorderen Ende unsere Genossen, Mitstreiter ( wie auch immer ) reihenweise abgeknallt werden, was tun wir da !?
Ich weiß, was ich zu tun hätte ! Und Ihr beiden würdet zu 70% mitmachen !
Einen nähm ich mit, ganz sicher !!!
Habt ihr jemals von solch einem Aufstand gehöhrt !?
Ich auch nicht !
Ach ja !
Die jüdischen Leute, die der SS dabei geholfen hatten, durften ja nicht darüber sprechen ! ::)
Mit was hat man ihnen denn gedroht ? ::) Mit dem Tod !?
Sorry, aber den Vorwurf ich mache es mir einfach muß ich wohl zürückgeben 😛
Ich habe Anne frank gelesen, jedes einzelne ihrer Worte, nicht einfach nur geglotzt !
Im übrigen habt ihr Euch genau im falschen Forum angemeldet, wenn ihr nichts von all den Verschwöhrungen haltet, ich find hier wenig ohne !
Und ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich selbst formuliere, Ihr aber nur Kopiert !? Darum denke ich vieleicht, dass ich eine eigene Meinung habe und Eure nur Kopien sind.
Nix für ungut :-/
Heinrich G.
@Heinrich G.
Also ich denke schon das ich eine eigene Meinung habe, ich denke auch das es zu Tötungen kam innerhalb der Mauern der Lager, ich glaube nicht das die Konzentrationlsager irgendwelche Ferienlager mit Bibliotheken, Freibädern usw. waren...sonst hätten Sie wohl auch drauf verzichtet den Häftlingen Sträflingskleidung zu verpassen...wenn ich heute Urlaub im Club Aldiana Urlaub mache bekomme ich ja auch keine Sträflingskleidung (OK ich war noch nie da...ich denke aber nicht).
Über die Anzahl der Toten denke ich...das es aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich weniger sind.
Leute die an Krankheiten sterben kann man nicht mitzählen
Leute die an den Kriegsauswirkungen sterben kann ma nicht mitzählen
Leute die verhungert kann man nicht mitzählen da auch die normale Zivilbevölkerung und die Soldaten kaum zu essen hatten
und
Der natürliche Geburtenrückgang (wer setzt in einem KZ schon Kinder in die Welt!?) die alten starben und es kamen keine jungen mehr nach.
Das reduziert die Zahl der Opfer natürlich, ABER keiner kann mir erzählen das es dort keine gewaltsamen Tötungen gab...nur über deren Zahl läßt sich halt "streiten".
Meine Großeltern.......:
Großmutter mütterlicherseits: Arbeitete bei einer Versicherung - Status: verstorben
Großvater mütterlicherseits:Pilot und Fluglehrer bei der deutschen Luftwaffe - Status: lebt
Großmutter väterlicherseits : Bäuerin - Status : lebt
Großvater väterlicherseits : Offizier der Waffen-SS irgendwo bei Stalingrad (glaube das war die 6. deutsche Armee unter General v. Paulus) - Status : verstorben
gruß
Goblin
Wo wahren Eure Großeltern zwischen 1935 - 1945 !?Führt sie euch vor Augen. Wahren diese unmenschliche Schlechter, die vor dem morgendlichen Beischlaf erst mal ans Maschienengewehr gegangen sind um ein paar Häftlinge zu erschießen.
Haben sie nur Befehlen gehorcht ?
Wahren sie in dem faktisch nicht vorhandenen Wiederstand ?
mein opa wurde eingezogen und musste bei angenehmen temperaturen im schönen osten kämpfen, bis er kurz vor kriegs ende mit einpaar kameraden zusammen geflohen ist. als er dann wieder hier bei uns angekommen war waren gerade die amis angekommen und haben ihn mit viellen anderen an den reihnwiesen festgehalten.
mein uropa genau so wie mein opa gehörten tasächlich dem wiederstand an, so wie viele andere hier in diesem land. fast alle damals in meiner familie waren mitglieder in der komunistischenpartei, das machte das leben für meine familie so wie freunde und bekannte nicht gerade leicht. mein uropa kam in haft und meine uroma wurde sehr rabiat von ss schergen daran gehindert meinem opa wenigstens noch ein paar sachen mit zu geben. mein anderer uropa, der vater meiner oma saß auch einige zeit in einem nette internierungslager. an den spätfolgen is er dann auch gestorben. ach und wenn ich mich richtig erinnere war er selbst zeuge an einigen verbrechen die damals ja nicht passierten. er ist aber schon lange tod genauso wie mein opa, würde die sonst gerne mal eine zusammen fassung seiner berrichte geben.
ich kann mich noch daran erinnern das mein opa mir immer erzählt hat das nach der macht ergreifung der nazis, so starker druck auf die meisten ausgeübt wurde das alle ihr waffen in einem geheimen depot hier bei uns in den wäldern vergruben. das problem war aber das die meisten die diese waffen benutzen konnten oder wollten entweder in haft oder im krieg kämpften oder schon bereits gefallen waren.
schon mal dran gedacht was passiert wenn man befehle nicht befolgte?Haben sie nur Befehlen gehorcht ?
ob das staufenberg attentat hausgemacht war, weiss ich nicht, wäre aber möglich. aber was solls werden wir wohl auch nicht erfahren. vielleicht wollte sich staufenberg auch nicht in kamikaze manier selbst in den tod stürzen.Die weiße Rose war genauso ein nicht ernst zu nehmender Wiederstand, wie das jämmerliche Staufenberg "Attentat", das ich selbst für hausgemacht halte um drakonischere Maßnahmen ergreifen zu können. Ein ordentlicher Japaner, hätte sich die Bombe um den Bauch gebunden und den Führer liebevoll umarmt und feste gedrückt.
zur weßen rose:
ich bitte dich denkmal drüber nach was du da redest. selbst wenn auch nur ein einzelner mensch sich gegen das regime gestellt hätte wäre es eine gute tat.
die nazis haben das selbe gemacht wie jeder andere diktatorischestaat, er hat jeglichen wiederstand probiert im keim zu ersticken und das ist ihm auch sehr gut geglückt. es war damals sicher nicht einfach sich gegen die nazis zustellen und voralem nicht wenn man um sein leben und das seiner ganzen familie fürchten musste.
und wiederstand ist wiederstand ob nun einer oder hundert. wenn nur einer den mut aufbringt sich gegen das schlechte zu stellen ist das wiederstand.
Allerdings hat Blausäure chemische Eigenschaften, völlig unpolitisch, die ich nicht wegdiskutieren kann. Deshalb geht ja auch keiner von euch darauf ein.
ich bin durch den link von dark knight http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Pressac zu einigen interesanten artikeln zum thema blausäure und die im film genannten chemischen eigenschaften gekommen. ich weiss nur leider nicht wie. kannst ja mal selber ein bisschen in diese richtung suchen oder ich schau mal wenn ich etwas mehr zeit habe. vielleicht schau mal nen bisschen auf seiten der holocaustleugner wiederleger 😉
solltes du auch kritisch sehen. du kannst von mir aus jede frage stellen die du magst, aber du musst mit den antworten leben können.Ich sehe auch diesen Film kritisch und alleine das Schwimmbecken macht noch keine Weltumspannende Verschwöhrung. Aber die Fülle der Fragen, die ich nicht öffentlich stellen darf macht mich misstrauisch
das es einige fragen gibt die man moralisch, gesetzlich nicht stellen darf ist ne andere sache, immer kann ich das auch nicht nachvolziehen. aber es könnte daran liegen das manche leute fragen falschverstehen oder schlimmer noch die antworten nicht zu friedenstellend finden.
Ich glaube auch nicht, dass die fehlenden Menschen aus diesem krieg in der hohlwelt weiterleben. Aber wo sind die Leichen bzw. deren Überreste ?
verbrannt, zermahlen, in den wind gestreut oder von schweinen gefressen.
wo sind den deiner meinung nach die ganzen menschen hin?
Es gibt noch mehrere solcher Berichte und Filme mit ähnlich brisanten Fragen. Dort werden Mauern in Ausschwitz gezeigt, an denen, laut hunderten vermeindlichen Zeugen, zehntausende erschossen worden sein sollen und nicht ein Einschußloch hatten oder repariert wurden, z.B.
vielleicht sind es die falschen mauern oder es sind gefakte zeugen, damit man im film ne mauer ohne löcher zeigen kann und tadaa, das morden wurde wiederlegt.
ich frage mich gerade ob ne mauer nach zehtausend löcher noch stehen kann, aber das nur neben bei.
na also und ich dachte schon wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner 🙂Jeder ungerechtfertigte Tote, ist einer zuviel, da bin ich föllig einer Meinung mit euch.
entweder wirkt das bier von sylvester noch oder ich hab den satz einfach nicht geraft?Juden in Europa vor 1930 minus Juden in Europa nach 1945 !
Ergibt gleich Anzahl der ermordeten
Angenommen, nur mal jetzt , Ihr und ich gehöhren einer minderheit an, werden zusammengepfercht, schlecht behandelt. Dann kommt ein Tag, an dem wir und hundert andere von bewaffneten Soldaten ( 20 - 30 Stück ) abgeführt werden und stehen in einer Schlange an deren vorderen Ende unsere Genossen, Mitstreiter ( wie auch immer ) reihenweise abgeknallt werden, was tun wir da !?
ja da haste recht, ich als gesunder mensch würde nicht nur einen mitnehemen oder es zumindest probieren.
haste schonmal bilder von befreiten opfern der lager gesehen? da frage ich mich eher wie die noch in einer reihe sich hinstellen konnten. nicht zuvergessen das die meisten wohl durch gas umgebracht wurden. da wären aber noch die vielen alten frauen, kinder, kranke und verletzten. schon mal probiert mit nem gebrochenenbein zu rennen? ich kann mir auch vorstellen das es schwer ist nen aufstand zumachen wenn man nur noch 40kilo wiegt. vielleicht ist man nach dem erlebten sich auch einfach seinem schicksal ergeben.
ja bestimmt sogar. wenn man auch nur einen funken hoffnung hat zu überleben. die werden bestimmt geholfen haben weil man ihnen sagte sie würden weiter leben dürfen.Die jüdischen Leute, die der SS dabei geholfen hatten, durften ja nicht darüber sprechen !Mit was hat man ihnen denn gedroht ? Mit dem Tod !?
dann teilen wir uns den 😉Sorry, aber den Vorwurf ich mache es mir einfach muß ich wohl zürückgeben
ich auch zwei mal sogar, vielleicht sogar dreimal, weiss nicht mehr so genau. ist das buch deiner sicht nach ne fälschung, ist der vater der anne frank ein lügner der nur behauptet das seine frau und kinder in einem lager umgekommen sind?Ich habe Anne frank gelesen, jedes einzelne ihrer Worte, nicht einfach nur geglotzt
??? meinste das ernst??? ich glaube ich bin hier genau richtig so was wie die tripple 20 beim dart, noch besser als nen bullseye.Im übrigen habt ihr Euch genau im falschen Forum angemeldet, wenn ihr nichts von all den Verschwöhrungen haltet, ich find hier wenig ohne !
ich halte auch sehrviel von einigen verschwörungstheorien, aber die mit nem rechten background halte ich nur in den seltesten fällen für realistisch und nur ganz selten auch nur in betracht zuziehen.
bitte? ich wette die produzenten von der doku reden genauso wie du und sicher auch noch einige andere. soviel zu kopieren.Und ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich selbst formuliere, Ihr aber nur Kopiert !? Darum denke ich vieleicht, dass ich eine eigene Meinung habe und Eure nur Kopien sind.
@uranus
weil das ein völkermord größter güte war vielleicht. und hey wir waren doch die verlierer ist doch klar das wir unser größtes verbrechen nicht leugen dürfen.Das erste Indiz liefert schon mal der bundesdeutsche Gesetzgeber. Es gab wirklich viele Verbrechen in der Geschichte; aber nur ein Einziges darf nicht angezweifelt bzw. geleugnet werden. Und das in einem Staat in dem angeblich Meinungsfreiheit herrscht.
Lieben gruß
Fabs
Dich hatte ich auch weniger gemeint, da ich den Eindruck habe, Du weißt wo Du stehst und hast gesunde zweifel.
Selbstverständlich wurden Juden im 3. Reich getötet, keine Frage.
Auch war ein KZ ein instrument zum Machterhalt und zur Unterdrückung auch der deutschen Bevölkerung und Opositioneller.
Nur geht es mir um die Art der Darstellung.
Als hätte ( Schindlers Liste ) hin und wieder einfach ein Offizier den nächst besten mal kurz das Hirn rausgeblasen, während die anderen rühig weiterarbeiteten und sich demütig ihrem Schicksal ergaben. Somit währen ja die insassen selbst gefühlskalte Unmenschen und zu recht eingesperrt.
Ich halte Juden weder für minderwertig, noch unmenschlich oder dumm.
Und das währen sie laut ihrer eigenen Propaganda im Umkehrschluß ja dann gewesen.
Ich mache mir ja hier auch nicht die Mühe um Selbstdarstellung zu betreiben oder mich auf Stammtischniveau herrab zu lassen, ich will Klarheit für mich und suche die Kritik um meine Meinung zu bestärken oder nötigenfalls um zu denken, was ja schon zum Teil geschehen ist. Ich kann das so nicht hinnehmen wie es mir verkauft wird.
Es geht hier um den 2. Weltkrieg ( der nicht als einzelnes Geschehniss ohne Vorgeschichte gesehen werden kann ) und nicht um einen Kindergeburtstag.
War is a bad place ( George Bush zur Frage weshalb ein spanischer Jornalist in Bagdat durch einen in Bedrängniss geratenen Panzer getötet wurde ).
Ich verstehe aber folgendes immer noch nicht:
Weshalb glauben manche so begeistert an eine Figur wie Adolf Hitler und glauben ( wie Yoss & Fabs ) das sie genau für das Gegenteil einstehen, dass ist zwiedenken.
Wie verzweifelt halten sie an ihrem glauben fest und machen in wiedersinnigerweise zur Ikone ihrer Bemühungen.
Adolf Hitler war ein vorbestrafter, obdachloser Maler aus einem anderen Land ohne familiäre Rückendeckung wie Kennedy oder Bush.
Wie kann ich mich als Jugentlicher derart aus dem Fenster lehnen und behaupten, der kam, sah und siegte ( zunächst ) und alle warfen ihren Menschenverstand weg um ihm höhrig zu dienen.
Und dan war es das "deutsche Volk" !?
Um einen Krieg zu führen, brauche ich eine Bank und auch heute noch gilt:
Die deutschen Banken gehöhren den schweizer Banken und die schweizer banken gehöhren der Wallstreet und die Wallstreet gehöhrt...!
Nur weil viele solche Zusammenhänge leugnen oder aus Profitgier verdrängen, kaufen sie Telekommaktien und wundern sich dann...!
Damals hatten alle die Schnauze voll von Banken und Geschäftemachern, die ohne Arbeit reich werden, durch Verlockung und Habgier.
Ein Schuldiger war schnell gefunden, die armen Teufel die da aufgewacht rausgekommen sind und bemerkten, dass sie nur Schachfiguren waren und sind.
Das der Krieg provoziert wurde steht sofort ausser Diskusion, auch das sich die Geldgeber dabei, so oder so, wundverdient haben wird unter den Tisch gekehrt.
Und wie kann man nur behaupten ( troz einschlägiger Beweise ), dass das jüdische Volk Deutschland bereits 19 Tage nach Hitlers Machtergreifung den krieg erklärte.
Wie hätte wohl Stalin reagiert !?
Wenn ein Schüler der ständig ärger hat zum x ten male vor dem Rektor steht, wie soll dieser dan reagieren ?
Er legt ihm nahe, dass er auf eine andere Schule gehen sollte, da er sonst die anderen Schüler rausschmeißen müßte. Was dan im einzelnen der Grund war ist dann nebensächlich, oder ?
Sie hätten sich alle möglichen Flecken auf der Welt aussuchen können, schöne, warme unbeheligte Flecken.
Nein, Israel mußte es sein ! Dort wo jeder sich gerne brüsten würde einen persöhnlich zu killen, da sind Nazis und Antisemiten noch Helden !
Ich behaupte, dass die Riege um Teddy Kolleg für all die Toten seit der Gründung Israels mitverantwortlich zu zeichnen sind, Kannada war ja nicht gut genug !
Wenn ich derart verfolgt wurde, will ich im Anschluß nur noch meine Ruhe und in frieden leben.
Jeder ist seines Glückes Schmied !
Das rechtfertigt nicht einen Toten, ist aber auch die Wahrheit !
Heinrich G.