Wir - und die Jahrh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wir - und die Jahrhundertlüge

74 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten
Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Fabs

Du hast nur einen von dreien geschaut. Du solltest schon alles ansehen.

Und dann !?

Denken ist nicht unfair, hat mein mathelehrer immer gesagt ! ::)

Die links hat Zak entfern, damit nicht auf seinem Rücken ausgetragen wird, ob das rechtens ist oder nicht.

Ich war mal genau Deiner Meinung, bis ich mir erlaubt habe, mir eine eigene zuzulegen.

Und das geht nur, wenn ich mir ehrlich und offen die Argumente des oder der anderen anhöhre, ohne vorbehalte.

Ich war damals nicht dabei und ich nehm mal stark an, Du auch nicht.

Die alles entscheidende Frage für mich ist immer, bringt es jemandem möglicherweise sehr, sehr, sehr viel Geld und Einfluß ? Wenn ja, dann war es auch zu 98% so.

Kennst Du Matrix ( Teil 1 ) !? Der Film, in dem der Held einen langen Ledermantel trägt ( wie die SS ), deren Untergrundstadt Zion heißt und deren Schiff Nebukadneza.

Nimm die blaue oder die rote Pille, ist Deine Entscheidung !

Aber Achtung, es gibt kein zurück von dem was Du dann weißt !

😎 😎 😎

Feigling ! ::)

Heinrich German

Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Kennst Du Matrix ( Teil 1 ) !? Der Film, in dem der Held einen langen Ledermantel trägt ( wie die SS ), deren Untergrundstadt Zion heißt und deren Schiff Nebukadneza.

Und weiter?
Zion ist ein Begriff aus der Bibel und steht einfach nur für die von Gott auserwählte Stadt. Und so kann man sie durchaus in diesem Film sehen.
Was wäre, wenn man sie bspw. New Chicago genannt hätte? Du würdest dann sicherlich die Selbstverherrlichung der Amis verdammen.

Und was stört dich am Namen eines babylonischen Herrschers?

Und was hätte Neo denn tragen sollen? Auch einen Anzug wie Smith? Nö, dann würde er ja nicht auffallen und wäre in den Kloppereien kaum abzugrenzen.
Schneeweiße Klamotten vielleicht? Einen Jogginganzug?

Wie hätte der Film deiner Meinung nach aussehen müssen, damit keine Anspielungen auf irgendeinen Verschwörungsmist möglich wären?
Ich sag dir wie: Man hätte ihn nie drehen dürfen, da man mit zuviel Zeit und abgedrifteter Fantasie in jedem Film so einen Mist rauslesen kann.

Die alles entscheidende Frage für mich ist immer, bringt es jemandem möglicherweise sehr, sehr, sehr viel Geld und Einfluß ? Wenn ja, dann war es auch zu 98% so.

Schröder hat 2002 die Wahl nur aufgrund der Flutkatastrophe an Elbe und Co. gewonnen. Demnach ist er zu 98% für sie verantwortlich .....

So ein Blödsinn.

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

nene, hab schon alle drei gesehen. der teil mit dem jüdischenmann, so wenn es einer war, war mir aber nicht wirklich erwähnens wert.
aber gehe gerne auch darauf ein. er sagt ja er sei ein augenzeuge. wie schauts da nochmal aus mit den erinnerungs gehalt von augenzeugen? ob nun 30min oder 3std. weisst schon was ich meine. wer weiss vielleicht hat der man in anbetracht seiner damaligen situation einfach nur nen schlechtes zeitgefühl gehabt.

oder das so kalorienvolle essen was die bewohner des feriencamps ausschwitz gehabt haben sollen. vielleicht habe nur die so "gut" gelebt, die für die nazis arbeiten durften. bevorman sie noch entlaust hat.

aber fangen wir mit ner grund frage an, die in diesem film ja nichtmal wirklich erwähnt worden ist. warum gab es diese lager?

ich glaube ich habe mich für die richtige pille entschieden. vielleicht hat man dich verarscht und dir einfach die falsch gegeben.

nur so als kleinen einwand, zum thema. mal weit weg von der möglichkeit des nicht machbaren verbrennens von tausenden leichen oder des "arbeit macht frei" spruches.

wo sind die ganzen leute oder ihre überreste?
ich weiss, haben wahrscheinlich nie existiert, ist ja auch nie ein jude in einer gaskammer gestorben oder hat sich zu tode geschuftet.
sind alles nur die horror geschichten der bösen juden und ihren freunden der amerikaner. da machen es sich viele sehr einfach. ist ja auch besser da hat man was zu tun.
ich will nicht sagen das die offizielen sachen richtig sind. aber alle malle richtiger als der kram von braunenecken. nene mein denken von mir aus naiv aber ich kann nichts gutes daran erkennen.

Denken ist nicht unfair, hat mein mathelehrer immer gesagt

ich glaube das habe ich getan und mir mein bild von recht oder unrecht von wahr oder lüge gemacht. schon alleine durch meinen familiären hintergrund würde ich mich niemals hinstellen und auch nur ansatz weisse etwas positives am ns regime sehen.
auser autobahnen und den wert der frau in einer familie 😉

es ist vielleicht nix anderes wie mit den geschichten die sonst so in der welt existieren. irgend eine theorie oder ansicht findet immer irgend wo nährbarenboden.

vielleicht ist das leugnen des holocaust auch nichts weiter als der versuchen doch noch als gut dazu stehen. und das weisen von zion und jüdische verschwörungs ding auch nix weiter als eine rechtfertigung für den juden hass.

man keine ahnung aber das ein kz kein urlaubslager war sollte von niemanden bezweifelt werden.

noch nebenbei, soviel ich von meinen großeltern weiss hatten wir bekannte die dort umkammen. und mein uropa haben die spätfolgen der internierungslager sein leben gekostet. aber hast recht dabei war ich damals nicht.

da machst es dir aber sehr einfach. schon alleine da die holcaust gegner damit auch sicher ihr geld machen.

Die links hat Zak entfern, damit nicht auf seinem Rücken ausgetragen wird, ob das rechtens ist oder nicht.

vielleicht auch weil er weiss das sollche pseudodokus schmarn sind.

klar kenne ich den, ich glaube jeder kinofan wird den gesehen haben. kennst du der pianist oder jakob der lügner, ich lasse schindlersliste mal bewust weg.
oder kennst du das tagebuch der anne frank?

ist zwar alles ohne pillen aber doch sehr wissenswert.

Ich war mal genau Deiner Meinung, bis ich mir erlaubt habe, mir eine eigene zuzulegen.

achso also ist meine meinung die falsche weils die gängige ist, noch dazu ist diese meinung meine eigene. so wie deine meinung vielleicht auch von anderen die gleiche ist und trotzdem auch deine eigene.

Und das geht nur, wenn ich mir ehrlich und offen die Argumente des oder der anderen anhöhre, ohne vorbehalte.
ich höre mir gerne diese argumente an, sonst hätte ich mir ja auch nicht alle dreiteile der "doku" angesehen. aber nur weils manchmal plausiebel kliengt ist die ganze sache doch sehr einseitig dokumentiert. ist ähnlich wie die offizielen dokus zum 9.11 so wie die aller loose cannon. oder wie die zu roswell oder die aller anderen verschwörungstheorien. mir fallen da auch die jan van helsing bücher ein, alles sehr interessant aber doch sehr einseitig.

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

@Yossarian
das hätte mir auch einfallen sollen. naja, wenigstens ist einer auf ne gute antwort gekommen 🙂

lieben gruß

Fabs

Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Der Film, in dem der Held einen langen Ledermantel trägt ( wie die SS )

also der Ledermantel den glaube ich eher die Gestapo getragen hat  ;D ich finde den saugeil, er sieht echt cool aus und ich hab auch so einen...glaube das Neo in einem Anzug von Dolce und Cabbana nicht so gut und...Cool ausgesehen hätte  ;D

Die Aussagen die in den Filmen gemacht werden sind meines Erachtens allesamt Subjektiv: denn....

Beispiel: Ich bringe eine neutrale Person(ohne kriminelle Hintergrundgeschichte) in ein Gefängnis und führe ihn herum. Er darf weder mit den Wärtern noch mit den Häftlingen reden, nur die Eindrücke auf sich wirken lassen.
Hinterher lasse ich einen Vollzugsbeamten, einen JVA-Insassen und die neutrale Person einen Bericht über das Gefängnis schreiben. Von diesen 3 Berichten sind 2 Subjektiv. Der Häftling wird das Gefängnis übertrieben schlimm darstellen, der Wärter wird es übertrieben harmlos darstellen, der Bericht der der Realität am nächsten kommt wird von der neutralen Person (die sich eine eigene Meinung bilden mußte) gemacht...alle anderen Aussagen sind definitiv subjektiv (Jeder Betroffene kann ob er will oder nicht nur Subjektive Aussagen treffen, das ist Psychologisch bewiesen.

Ich war auch nicht dabei als es damals geschah....denn das war 25 Jahre vor meine Geburt vorbei. Ich denke das dort schon Leute getötet wurden....grade die Sache mit dem Schwimmbad is ja wohl nen Witz.....aber wieviele und wie sie zu Tode kamen letztendlich, das entzieht sich meiner Kenntnis und ehrlich gesagt auch meinem persönlichem Interesse, da wir die " Wahrheit " sowieso nie Erfahren werden, und ich mich nicht für etwas schuldig fühle das ich nicht getan habe.

@Fabs
Ja ich weiß wir hatten die Diskussion schonmal mit den Geldschulden  ;D wir haben da halt ne andere Ansicht.

gruß

Goblin

Seite 5 / 15
Teilen: