Wenn handgeschriebene Faxe Sicher sein sollen, dann sind es verschlüsselte eMails schon lange.
Die für dein OCR-Verfahren nötige Rechenleistung steht in keinem Verhältniss zu dem, was man bräuchte um 256Bit-Verschlüsselungen und mehr zu knacken! Und da teroristen ihre mails, wenn sie deises Medium wohl nutzen, diese wohl auch verschlüsseln, ist das ganze eh nutzlos
Fertig 😉
Zeig mir mal bitte die OCR-Software mit der man handgeschriebe Texte digitalisieren kann.
So was gibt es noch nicht.
Jeder hat ne andere Handschrift.
Eignet sich vielleicht für den Schönschreibmodus ... 😀
Eine 256Bit-Verschlüsselung läßt sich ganz leicht entschlüsseln, wenn man die Masterkeys hat.
Und die haben die Jungs von der NSA. Da kannst Du einen Furz drauf lassen. ;D
rofl
es gab mal ne zeit da war spionage einer der schlimmsten kriegserklärungen. und das ist doch heute auch noch so.
ich meine damit nur:
interessant das mal wieder ausgerechnet in deutschland sowas steht. ich denke es ist länger bekannt was echelon genau ist, jeder wusste es, aber niemand hat sich getraut was zu sagen. aber anscheinend ist das mit der souveränität in deutschland wirklich nicht so ganz exakt wie es ja angeblich heißt. vielleicht sind wir wirklich noch ein BESETZTES REST DEUTSCHLAND, BRD halt 😉
interessant, interessant,
256Bit-Verschlüsselung läßt sich ganz leicht entschlüsseln
Sicher, ein terrorist benutzt auch bestimmt ein auf dem merkt erhältliches verschlüsselungsprogramm...
Außerdem gibt es zu vielen Methoden keinen "Masterkey", einfach weil dieses Mathematisch unmöglich ist ...
Benutz ein unbekanntes/eigenes Programm um damit meine Mails mit 512Bit zu verschlüsseln kommt da niemand hinter!
Sicher, ein terrorist benutzt auch bestimmt ein auf dem merkt erhältliches verschlüsselungsprogramm...
Außerdem gibt es zu vielen Methoden keinen "Masterkey", einfach weil dieses Mathematisch unmöglich ist ...
Benutz ein unbekanntes/eigenes Programm um damit meine Mails mit 512Bit zu verschlüsseln kommt da niemand hinter!
Das ist richtig, aber wie übergibst Du dem Adressaten den entsprechenden Entschlüsselungskey?
Mit der Post?
Übers Telefon?
Oder wie? 8)
Persönlich?
Allso wenns wirklich hochbrisant währe, würde ich entweder den schlüssel als Papier übergeben, oder einfach den schlüssel im Programm fest integrieren, da ich es ja nur für mich und meinen Partner sein soll.