o.T.
[/img]
Auf N-TV gab es eben eine Pressekonferenz zur Festnahme von Saddam Hussein.
Saddam Hussein wurde in einen Bauernhaus gefunden. Laut einem erstem DNA Test steht fest das es sich wirklich um Saddam Hussein handeln soll. Bei seiner Verhaftung soll er sich "kooperativ und gesprächig" verhalten haben. Auf die Frage wann die Besatzer den Irak verlassen antwortete man "Wenn der Irak sicher und stabil geworden ist" und "Wenn wir die uns aufgetragene Mission erfolgreich beendet haben". Man zeigte ein Video mit Saddam bei seiner Untersuchung nach der Festnahme.
[/img]
Bei der Pressekonferenz waren auch ein paar Iraker die scheinbar glücklich waren und irgendwas in den Raum brüllten. Die Irakische Bevölkerung soll angeblich Freudenschüsse und ähnliches abgegeben haben. Da bin ich allerdings noch etwas Misstrauisch da ich schon ganz andere Aufzeichnungen aus dem Irak gesehen habe wo die Iraker ganz andere Dinge sagten und wo manche Aufnahmen aus dem TV als Propaganda entlarvt wurden.
Mehr dazu [url= http://www.n-tv.de/5199164.html ]hier[/url]
Hallo Germane!
Für mich ist der Fall ganz klar:
Bush befindet sich im Vorwahlkampf und muss sich mit den schlechtesten Umfragewerten seiner Amtszeit konfrontieren. Ist ja auch kein Wunder: Zum ersten lässt er tausende seiner Soldaten in ein fremdes Land einrücken, es anschliessend einnehmen und plötzlich muss er feststellen dass seine Leute nach und nach abgemurkst werden. Das kann seiner Beliebtheit keinen Dienst tun.
Zum Zweiten hat er laut meiner Information das grösste Staatsdefizit in der Geschichte der Vereinigten Staaten produziert - das muss man sich vorstellen- in seiner kurzen Amtszeit.
Und zum Dritten ist durch das Handel des Präsidenten der USA die Beliebtheit der Amerikaner in der Welt auf einer historischen Tiefpunkt angekommen - was sich natürlich auch auf wirtschaftlicher Seite bemerkbar macht.
Über kurz oder lang - Bush hat dringend ein Erfolgserlebnis gebraucht - da war doch die Gefangennahmen von Sadam Hussein gerade das richtige Kaliber - oder? Und noch etwas zur "Echtheit" des Diktators: Bei einem solchen Erfolgsnotstand wie ihn die derzeitige US Führung nötig hat fragt kein Mensch ob es der echte oder der Falsche Hussein war - kann eh`keiner beweisen.
Ich hoffe dass dieser "Noch -Präsident" bald abgewählt wird und wie sein Vater das weisse Haus verlassen muss.
Gruss Cerno
PS: Ich wünsche allen die diesem Forum angehören ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! ;D ;D
Also, wenn das Saddam ist, hat der nen Schuss. Wie las ich gerade, wer sich vor den Amis verstecken will, sollte sich nicht als Osama Bin Laden verkleiden.
Ich aber glaube; die haben endlich Karl Marx gefunden. ;D
Bis denne,
Andreas
ich weiß nich was ich von dieser hollywood-verhaftung halten soll. das ist mir alles viel zu glatt.
staatsdefizit wie noch nie, miese umfragewerte für bush etc,etc...
und kurz darauf, mir nichts dir nichts, finden sie den saddam in einem erdloch - ganz allein und ohne verbündete ??? 😮 das stinkt zum himmel.
ich vermute eher, das alles inszeniert worden ist und saddam entweder schon längst gefasst worden war oder er immer noch frei herumläuft und wieder einen seiner doppelgänger verloren hat......
.......auch diese aussage bei der pressekonferenz: "we got him" hätte doch genauso gut auf bin laden zutreffen können, oder nicht? warum jubelte also der ganze saal, wenn der name des gefassten no nich mal ausgesprochen wurde......dann mir das jemand erklären??
???
beste grüße