Jetzt ist es sogar halbwegs "offiziell" in den Nachrichten gewesen.Die Anlage sitzt in Spuckweite vor meiner Haustür.
http://www.hr-online.de/fs/hessenschau/topthema/archiv20031128.html
Ist ja auch nicht weit von Frankfurt entfernt. *schauder*
Ich hab mal gelesen, dass handgeschriebene Faxe so ziemlich das einzigste Medium sind, das nicht von Echolon und Konsorten automatisch abgehört werden kann.
Digitale Handschriftenerkennung ist "noch" zu aufwendig und unausgereift.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie so eine Datenflut ausgewertet werden soll.
Wenn mann mal alle Aktionen zusammen nimmt ( SMS, Telefon, E-Mail, Fax, Datentransfer via Up bzw Download, der gute alte CB-Funk und was es sonst noch so gibt )
Da kommt mann doch pro Tag auf Billionen Aktionen. Allein E-Mail war pro Tag ein Wert von mehreren Milliarden weltweit.
Soweit ich weis werden aber nur solche Mails oder Aktionen ausgewertet welche bestimte Schlüsselwörter enthalten ( Terror, Gewalt, Bombe etc. )
Ich denke nicht das sie wirklich jeden Scheiss kontrolieren können.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das der eine oder andere Hacker sich einen Spass macht und eine unglaublich grosse E-Mail-Bombe bastelt welche nur solche Wörter enthält und er das Systhem total überlastet.
Das gab es mal bei der Computer-Night auf einem 3. Programm.
Da haben sie eine Adresse gemacht wo Zuschauer Fragen via Mail stellen konnten und einer hat den Server mit ner Bombe lahm gelegt. Die haben die ganze Sendung lang gebraucht bis es wieder ging, und dann war sie vorbei. Hab Tränen gelacht.
Wenn handgeschriebene Faxe Sicher sein sollen, dann sind es verschlüsselte eMails schon lange.
Die für dein OCR-Verfahren nötige Rechenleistung steht in keinem Verhältniss zu dem, was man bräuchte um 256Bit-Verschlüsselungen und mehr zu knacken! Und da teroristen ihre mails, wenn sie deises Medium wohl nutzen, diese wohl auch verschlüsseln, ist das ganze eh nutzlos
Fertig 😉
Hallo zusammen,
finde es doch schon sehr dreist einfach so was zu bauen...
Denke mal die werden das eher zur Industriespionage einsetzen.
Der Schröder soll direkt daneben ne Störanlage bauen welche nur zum testen dient ::)