VRIL und THULE Gese...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VRIL und THULE Gesellschaft.

44 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten
Registered
(@erderist)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo zusammen,
@goblin
Glückwunsch. dann haben wir vielleicht etwas gemeinsam. Willkommen im Club.

@valor
Kann ich dir nicht richtig sagen, würde das Thema und den Rahmen sprengen. Kurzform: großer Zusammenhalt in der Familie auch über Stämme hinweg (zu Onkel/Tante und vor allem Cousins untereinander). Kinder bis zehn Jahre sind glaub ich unverändert, während der Schulzeit bei den größeren Kindern durchaus schon "Nachhilfe" in der etwas anderen Geschichte, Antropologie.
Meine "Buchquelle" hat insbesondere in der Religion enorme Abweichungen zur herkömmlichen Schulreligion aufgewiesen.
Zu den Templern kann ich an sich nichts sagen, außer der allgemein bekannten Weisheit, daß alle ein wenig Wissen haben und alle etwas suchen: die Freimaurer ihr Urwort, die Templer ihren verschollenen (?) Gral, die heutigen Katharerfamilien ihr.....
nun, was auch immer.
Da das Wetter in den meisten Staaten rauh ist, müssen die sich anscheinend bedeckt halten. Geben aber Suchenden meist Tipps zum finden der Quelle oder aber bis diese
aufgeben.
Hier finde ich ist eine interessante Parallele zu den Zugängen der Hohlwelt wie in manchen Büchern dargestellt: auch hier werden zwar Tipps gegeben, aber nur der ernsthaft Suchende wird die Zugänge wirklich finden (?) (ist wie eine Art Einweihung in die Mysterien).
Tja, hoffe dir gedient zu haben

ErDerIst

Registered
(@valor)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Denke nicht das die Templer den Gral suchen, den werden sie schon lagen haben und ihn und sein Geheimnis hüten. Bei den Katharern ebenso. Wobei es verschiedene Arten des Grals gibt...

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Wobei es verschiedene Arten des Grals gibt...
wie meinste das?
ich dachte immer es gibt nur einen, es weiß nur keiner was er ist. zumindest weiß keiner ausser evtl. eingeweihte oder die jetzigen besitzer/hüter, wenn es die den gibt.

lieben gruß

Fabs

Registered
(@inari)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

...liegt der Gral nicht in jedem selbst verborgen?.......also: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"  😉

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

...liegt der Gral nicht in jedem selbst verborgen?.......also: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"
is wohl ne ansichtssache was man über den/die gral(e) denkt oder davon hält.
mich verwiert dieses gral/grale thema ein wenig. also ich halte mich da an indy jones. 😉

lieben gruß

Fabs

Seite 6 / 9
Teilen: