@Dana & Arkas
Ich hab da auch noch nicht viel neues erfahren, das einzigste (ich hoffte ja auch auf etwas mehr) war die kurze und allgemein enttäuschend aufgenommene Aussage, das der Kontakt wohl besagen würde, das "wenn die Zeit reif wäre" die Neuschwabenländer zurückkehren würden (das bezog sich anhand der orginal formulierung mehr auf 2012 und die damit verbundenen veränderung). Da das leider alles war dar Templer/DHvsS von sich gab, machte das auf mich ein wenig den Eindruck, als hätte der Kontakt mit NSL garnicht stattgefunden/funktioniert und die DHvsS hätten dann halt irgendwas mal erzählt nur damit sie sich nciht komplett plamieren. Falls ich irgendwann noch mehr hören sollte , halte ich Euch auf dem Laufenden.
gruß
Goblin
p.s. Normal hätte ich garnix dazugeschrieben, aber wenn Ihr unbedingt schonmal nen zwischenstand wollt...hier habt ihr ihn 😉
Tja, zwischen "Alt-Nazis heftigster Kategorie" und pubertären Nachwuchsselbstdarstellern, die die Bedeutung des Wortes GEHEIM noch nicht ganz entschlüsselt haben bewegt sich also das Spektrum der "Nachfolgeorganisationen".Hier zwei Beispiele für letztere:
http://www.dhvss.tk/
http://www.thule-gesellschaft.orgIch halte es für wahrscheinlich, dass es Einzelpersonen oder Gruppen gibt, die das Wissen dieser Kategorie von Geheimgesellschaften sozusagen geerbt haben, sofern es die Geheimgesellschaften in der Form gegeben hat. Aber ob man die im Internet findet?
Ich schätze mit diesem Gedankengang liegst du sehr richtig. Man wird bestimmt den ein oder anderen Eingeweihten im Netz finden aber öffentlich zu erkennen gibt man sich bestimmt nicht. Jeder der rausposaunt und prahlt wird kein echter Wissensträger sein, höchstens Möchtegern.
Hallo zusammen,
irgendwo mag ich einmal gelesen oder gehört haben, daß die die Wissen nicht reden solange sie den Hörenden nicht sehen! (oder ähnlich).
Das Problem im Internet ist immer, daß auch die "Gegenseite" mitliest und den Wissenden dann ausschalten kann. Wenn man dieses Medium nutzen muß, dann vielleicht über Schlüssel in einem normalen Wetterforum, wie man es in jedem besseren James Bond mitkriegt.
Das Wissen innerhalb gewisser Familien weitergereicht wird, hat damit zu tun, daß die wahre Familie Gehimnisträger sein kann, da man in Generationen denkt, nicht IchBezogen wie sonst. Das fängt schon mit der Erziehung des Kindes an. Und erst wenn die Zeit geeignet erscheint, tritt man dann in die Öffentlichkeit.
Ein Problem mit weitergereichtem Wissen besteht oft in den mangelnden (nach heutigem Standart beweisbaren!) Quellen. Ein offenlegen der Quellen würde die Stummschaltung der Quelle, wenn nicht der Familie bedeuten, da die Gegenseite momentan die bessren (nein, falsch: eigentlich nur die "schnelleren") Karten hat.
Grüße von ErDerIst
Dein Betrag gefällt mir gut, ErDerIst. Was weiss du über die Einweihung im Kindesalter? Ist das ein langsames Heranführen? Mich interessieren speziell die Templerlinien.