Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die Templer

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,977 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
[#1188565515]

Hat eigentlich jemand Ahnung ob es den Templerorden auch heute noch gibt? Er wurde ja 12XX von Französischen König verboten und aufgelöst und fast alle Templer getötet.
Wenn es die heute noch geben sollte was haben die für Ziele?? Auch die Weltherrschaft? Falls jemand irgendwas weiß....außer dem JvH Video-report, weil das können auch Schauspieler sein, bitte mal posten.

gruß

Goblin

11 Antworten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wer googlen kann, ist klar im Vorteil:

[url] http://www.stefan-discher.de/orden/tempelritter/templer_heute.htm [/url]

Und ich unterstütz die Faulheit vom Goblin auch noch ...  ;D

Gruß
Bergamr

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Natürlich - so wie jeder denkbare Gedanke schon gedacht und ausgesprochen und als einzige Wahrheit beschworen wurde  ::) - gibt es auch die Theorie, die Templer hätten ihren Orden im Geheimen weiter betrieben. Beweise: negativ

Verboten wurde der Orden vom Papst, denn ihm war er als kirchlicher Orden auch unterstellt.

Hier die Seite Templer-Netzwerk:
[url] http://www.templernetzwerk.de/base.html [/url]

Rechts oben sind Links zu anderen Seiten. Auf Neotempler sind alle heutigen Templerorden aufgelistet, meistens harmlose religiöse Altherrenvereine, manchen gehts nur um die schicken Kutten, Titel usw. andere engagieren sich für wohltätige Zwecke.
Im Forum wurde natürlich auch schon drüber diskutiert obs die Templer im Geheimen heute noch gibt, soweit ich mich erinnere jedoch ohne Ergebnis.

Registered
Themenstarter
(@goblin)
Prominent Member

@Bergamr+Arkas
erstmal danke für die Links  ;D

Nachdem ich das so durchgeschaut habe scheint es sich tatsächlich nurnoch um Vereine Gläubiger Langeweiler zu handeln(abturn).Ich hatte mal gedacht das die sich auch mit Mystik und Magie beschäftigen. Da war doch so ne Unterstellung die hätten was mit Baphomet zu tun.
Was haltet Ihr von dem Interview das JvH auf der Secret TV-Seite zeigt(meine die 3 min.werbung davon^^). Klar das ich mit JvH wieder mal in nen Wespennest stechen werde ;D haltet Ihr es fürn netten Fake geld zu verdienen oder für glaubwürdig?.
Bei den obigen Links habe ich auch mehr den Verdacht daß es sich nicht um "Nachkommen" der Orginal Templer handelt sondern nur "Gruppierungen" die sich Templer-Logo und Templer-Geschichte zu eigen gemacht haben um für andere nach außen sagen wir mal "attraktiver"zu wirken.
Ob vielleicht auch noch nen "richtiger" Templer-Orden existiert, der vielleicht auch keine "Werbung"im Internet macht?!. Hörte mal von einem die ne Burg in Österreich besitzen...

Oder der OTO Ordo Templi Orientis soll laut Gerüchten einiger Bücher zum Thema Magie auch sich mit der solchen befassen.

Gruß

Goblin

Registered
Themenstarter
(@goblin)
Prominent Member

So dazu habe ich grade auf der HP von oto folgenden Satz gefunden:

Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

Haben se den nicht bei Allister Crowly geklaut?^^

Gruß Goblin

Seite 1 / 3
Teilen: