Klar, hätt ich wahrscheinlich auch nicht anders gemacht ;D aber ich find die Seite halt für sowas passend. (Hab sie auch mal als Angabe gekriegt.... ;))
Werde wohl mehr danach googeln müssen. Tut ja auch nicht schlecht.
Das Gespenst Bin Laden ???
Weshalb sollte der persönlichste Feind der Bushs ihnen vor solch schiksalhafter Wahl auch noch zur Hilfe kommen, indem sie die bestärken, die den harten Kurs als vernünftig verkaufen!?
Niemals !
Währe ich Osama Bin Laden würde ich sogar die Meldung herraus lassen, ich sei bereits vor Längerer Zeit in einer Höhle in Afganistan schwer erkrankt und verstorben. Die meisten Menschen haben das eh bereits vermutet.
Jetzt, da die Bushregierung derartige Eingeständnisse machen mußte, bezüglich der Gefangenenbehandlung und der Voraussetzung des gesammten Krieges, soll sich ausgerechnet "der Vertretter der erschütterten patriotischen Freiheit" zu Wort melden !?
Der währ ja blöd !
Ich glaube nicht mahl mehr das es ihn noch gibt !
Sicher war er in einem der Tunnel, den die amerikaner zusprengten verschüttet worden.
Diese Bush / Kerry- Geschichte entscheidet sicher nicht darüber ob hier das Völkerrecht missachtet und sich über UNO- Bechlüße hinweggesetzt wurde.
Hier sind manche gleicher als gleich und treiben dieses Spiel schon all zu lange !
Alles eine riesen Schow und weiter nichts.
Liegt an uns, wenn wir das hinnehmen, bis wir völlig überwacht, verkabelt und verpeilt sind.
Das die selbsternannte Weltpolizei, ein derartige wachsweiches Wahlsytem hat, mit dem sie ihren demokratischen Anspruch begründet, ist der blanke Hohn!
Nicht wir "Deutschen" weden verarscht, sondern alle, die nicht hochwohl gebohren oder zumindest kompatibel sind.
Die Arroganz, die Eitelkeit und der Stolz haben sich mittels des Profits, wie eine Seuche über uns gebreitet. Langsam werden sich die bleiernen Schwaden auf das Volk legen und sie, früher oder später. ersticken, mit der freundlichen Hilfe des Verrates.
Mit mir nich, eyh...! 🙁
Heinrich G.
8) ;D 8)
hallo
@yossarian: ich hab hier was ganz aktuelles zum thema "schubladen + verschwoerungstheoretiker"...
spiegel 3.11.04
[b]WAHLPANNEN - Verschwörungstheorien sprießen schon[/b]
[url= http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,326240,00.html ]->link zum artikel[/url]
wer den artikel aufmerksam gelesen hat, kann hier gut das "schubladen" verhalten erkennen. hier meine auffassung des artikels:
es werden unstimmigkeiten angesprochen, aber nur lapalien aufgefuehrt (ausfall der wahlmaschinen). den wahlmaschinen wird dann auch noch schnell das wahl-disaster 2000, als bush unberechtigt praesident wurde, untergeschoben. der schnelle richterliche entscheid der wahl und dass eigentlich al gore haette gewinnen muessen, wird zwar erwaehnt, aber die wahlmaschinen sind ja schuld. z.b. die offen bekannte manipulation der waehlerlisten in florida, als ueberwiegend schwarze ploetzlich als vorbestraft in den akten gefuehrt wurden und somit nicht waehlen durften, wird jedoch nicht erwaehnt. politisch korrekt wird das naemlich so formuliert: "...im Bundesstaat Florida zu erheblichen Unregelmäßigkeiten gekommen..."
dann werden ein paar verschwoerungstheorien rangenommen...nennen wir sie geruechte...und gleich das erste wird schnell mit [i]"Quelle? Keine."[/i] niedergemacht. die frage nach der quelle ist natuerlich berechtigt. die frage nach einer recherche des spiegels allerdings auch, wenn dieses geruecht/anschuldigung am wahltag bereits in mehreren foren aufgetaucht sein soll. laut spiegel gibt es also [i]"Keine."[/i] und die firmenvertreter haben ja auch schon erklaert, dass die meisten pannen an benutzerfehlern und nicht an den wahlmaschinen lag. :-/
hier wird es dann genauer: [i]"Einzelne, teils radikale Stimmen, Keime für Verschwörungstheorien, die auf dem üblichen Humus aus vermischten Fakten, gewagten Gerüchten und ideenreichen Interpretationen blühen dürften."[/i]
stimmt...eine verschwoerungstheorie kann sich aus diesen faktoren zusammensetzen. man beachte aber die ausschmueckung dieses satzes. hier eine entschaerfte version:
"Einzelne Stimmen, Keime für Verschwörungstheorien, die auf Fakten, Gerüchten und Interpretationen blühen dürften."
so hat es einen ganz anderen emotionalen wert und kommt der realitaet um einiges naeher.
am ende wird es nochmals klar:
[i]"Die meisten offiziellen Beobachter scheinen dagegen den Eindruck zu teilen, den OSZE-Beobachterin Rita Süssmuth am Wahltag gewann: "Es gab ein paar Genervte, die nicht zur Wahl konnten, weil sie nicht registriert waren. Aber ansonsten ist das Ganze ungeheuer ruhig abgelaufen.""[/i]
einen offensichtlichen betrug am wahltag kann man sich nur leisten wenn man das militaer um die ecke hat. [i]"Es gab ein paar Genervte, die nicht zur Wahl konnten, weil sie nicht registriert waren."[/i] ...sollte uns wieder nach oben schwenken und die manipulation im vorfeld der wahlen hinterfragen lassen...
ich behaupte also, dass gewisse medien (und/oder andere gruppen ueber die medien) [b]versuchen[/b] uns schubladen unterzuschieben, um unsere wahrnehmung zu manipulieren und zu normieren, damit es leichter ist uns zu kontrollieren und zu steuern!
gruesse, zak
Und diese Schubladen sind also auf der einen Seite die [b]vernünftigen, realistischen Menschen [/b]und auf der anderen die [b]Verschwörungstheoretiker[/b] ?
Wobei letztere von vornherein niedergemacht werden, wobei wir über den Grund dafür bestimmt verschiedener Meinung sind 😉
Wenn es das ist, was du meinst, muss ich dir zustimmen, wobei ich, wie gesagt, in der ablehnenden Haltung gegenüber den Verschwörungstheoretikern keine böse bzw. lenkende Absicht der Medien erkenne.
Durch die blosse Aufführung der genannten Ansatzpunkte für die Theorien werden viele Menschen sicherlich schon neugierig werden und sich weiter damit beschäftigen, egal was die Spielgel Autoren dazu meinen. Ist meine Ansicht dazu.
Gruss
Yossarian