was heißt hier die ganze lage uberblicken?
ich persönlich teile nicht die ansicht das irgendein(!) status aussagen kann, inwiefern man durchblick hat oder nicht.
durchweg amusant dass sich herr guttenberg keiner (absichtlichen) tauschung bewusst gewesen wäre, ~> hat man etwa festgelegt dass unwissenheit vor strafe schützen wurde?
Regime-Kollaborateure sind also überall in der gesellschaft vorhanden?
der bäcker gegenüber... die grundschullehrerin... der postbote... etwa auch der bürgermeister, dessen sekretärin und der typ, der mit seiner wurstbude da drüben seit tagen rumsteht?
sind diese also bewusst tätig, um im sinne einer bestimmten mission diese gesellschaft zu einer neuen weltordnung zu drücken??
sorry, aber scheinbar verstehe ich die prämisse oder deinen ansatz an der stelle nicht...
wenn du ausschliesslich machtpositionen mit: "Regime-Kollaborateure" meinst... wo beginnt das dann deiner ansicht nach?
Es ist leider schwer bei sowas Absicht nachzuweisen. Und ich weiß nicht wie bei sowas rechtlich vorgegangen werden kann. Rein theoretisch ist es Meineid, wenn man absichtlich nicht zitiert, da genau das in der Eidesstattlichen Erklärung unter anderem angegeben werden muss. Ich für meinen Teil finde das das Konsequenzen für ihn und auch die Uni bzw das Prüfungskommite haben sollte. Denn sowas mit summa cum laude zu bewerten isn Unding.
@sequenzer: Die Antwort würd mich auch intressieren. Menschen in meinem Alter sind wohl zu jung dafür. Also kann man das schonmal auf Personen die älter als 27 sind oder sagen wir 30 einschränken.
Regime-Kollaborateure sind also überall in der gesellschaft vorhanden?
Ja. Ich kann leider nicht näher darauf eingehen. Nicht, daß ich damit etwas Verbotenes tun würde; vielmehr würden einige hier sofort und massiv darauf einsteigen und die ganze Sache so verschieben, daß die dann nicht mehr nur politisch unkorrect, sondern auch strafrechtlich bedenklich wäre.
Ich hantiere hier nicht umsonst mit selbst erfundenen Begriffen.
Es gibt eine ganze Menge dieser Hunnen-Nachkommen in fast jeder Gesellschaft. Es gibt sie in allen Farben und Formen, soll heißen in allen Religionen, politischen Ausrichtungen, Rassen.
sind diese also bewusst tätig
Nein. Sie glauben, sie würden die Jobs in Schlüsselpositionen deshalb bekommen, weil sie so toll sind. Einige wissen aber wohl bescheid. Kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Larry Page beispielsweise nicht irgendwann man gefragt hat, wieso ausgerechnet seine Klitsche groß wurde.
Ich weiß wie bekloppt das klingt aber ich kann es beweisen. Gib mir ein Liste von 1000 Personen und ich sage dir mit einer Trefferquote von mindestens 85% wer davon in Schlüsselpositionen sitzt und wer nicht.
Boaah enrage. Hab heute nen Artikel gelesen, was ein Prof abgelassen hat, bei dem ich ne Vorlesung besucht hab.
Vorallem diese Textstelle:
Quellenangaben seien nur dann zwingend, wenn „zwischen fremden wissenschaftlichen Beiträgen und den eigenen wissenschaftlichen Leistungen unterschieden“ werde; ansonsten handle es sich um eine „Höflichkeitsgeste“.
Mir is irgendwie schlecht geworden. Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt bei ihm meine Bachelorarbeit zu schreiben zum Thema Mainframes. Zum Glück hat sich was andres bei ner Firma ergeben.